hans_meiser
Lt. Commander Pro
Ordentliches Mikrofon und wechselbare Ohrpolster und ich berappe die 200€. Fast da, Fractal, weiter so!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Hmm...Apocalypse schrieb:Da man bei dem Teil von Fraktal nicht mal die Ohrpolster austauschen kann, ja, du sollst dann einfach neu kaufen.
Also bitte: Heutzutage sagt man 'veganes Leder' dazu.Rickmer schrieb:Endlich mal wieder ein Headset ohne dieses elendige Kunstleder![]()
Nur wenn ich das auch unbedenklich essen kann.Araska schrieb:Heutzutage sagt man 'veganes Leder' dazu.
Naturtrüb schrieb:Steht der Zugewinn an Klang tatsächlich in einem sinnvollen Verhältnis zum Verlust an Komfort?
[...] In-Ears
Rickmer schrieb:unbedenklich essen
Keine Sorge, wie bei meinem Define R6 wird es Ersatzteile geben... und dann irgendwann nicht mehr und dann braucht man eines und kauft dann ein neues Gerät.Lynchtactical schrieb:Wenn Ohrenpolster sich nicht tauschen lassen, ist das quasi Geldverschwendung das Ding zu kaufen.
@mischaef Muss den Artikel dahingehend leider immer noch korrigieren. TPU berichtet ebenfalls von austauschbaren Ohrenpolstern und zeigt diese auch auf Fotos. Ich gehe daher stark davon aus, dass CBs Aussage zum Thema definitiv die falsche ist.Araska schrieb:Hmm...
CB schreibt:
"Zum Tragekomfort tragen ebenso die mit Stoff überzogenen Ohrpolster bei, diese lassen sich allerdings nicht austauschen, was aus hygienischer Sicht als nicht optimale Lösung zu betrachten ist.".
Igor schreibt (Kapitel 2: Optik, Haptik und Tragekomfort)
"Die Ohrpolster des Fractal Scape lassen sich durch ein Bajonett-System werkzeuglos abnehmen und geben den Blick auf eine präzise ausgeformte Trägerkonstruktion frei. "
Falls es nicht zwei verschiedene Versionen des Scape gibt, ist mindestens eine der beiden Aussagen falsch.
Lynchtactical schrieb:Wenn Ohrenpolster sich nicht tauschen lassen, ist das quasi Geldverschwendung das Ding zu kaufen.
Hab ne Beyer hier seit Jahren. Ich tausch nur die Polster weil die halt iwann oll sind. Aber das ist günstiger als alle 1-2 Jahre für 150€+ ne /Kopfhörer Headset zu kaufen nur weil die Polster hin sind.
Das hat dein Baßproblem gelöst, oder bist du immer noch unzufrieden damit?alonsie schrieb:Direkt EQ Code für das Scape von einem Reddit Nutzer rausgesucht.
Mit dem EQ ist es besser geworden, aber ich bin mir sicher, dass andere Menschen weitere Profile teilen werden, welche es für mich noch besser machen.Zynicus schrieb:Baßproblem gelöst, oder bist du immer noch unzufrieden
Genau, was bringt es, wenn Ersatzteile erscheinen (Ersatzpolster kann, zumindest ich, dafür aktuell nicht finden), diese aber evtl. nach ein paar Jahren nicht mehr verfügbar sind.DarkSoul schrieb:Keine Sorge, wie bei meinem Define R6 wird es Ersatzteile geben... und dann irgendwann nicht mehr und dann braucht man eines und kauft dann ein neues Gerät.![]()
sverebom schrieb:Fractal, was ist da passiert? Ihr habt erkennbar so viel Mühe und gute Ideen in das Ladedock und die Software investiert, aber dann ist euch nicht eingefallen, dass der Verbindungs-Umschalter ein einfacher Taster und nicht so ein fummeliger Schieber sein sollte?
Mr.Tentakeltyp schrieb:Meine DT-880 Edition sind zwar keine weltbewegenden Kopfhörer, aber in den 10 Jahren seit Kauf kann ich nach wie vor Ohrpolster ganz bequem nachkaufen.
Da fehlen aber noch ein paar, ist aber wieder typisch deutsches Wiki, fast immer nicht auf dem neuesten Stand.9t3ndo schrieb:So gesehen ist Samsung eigentlich einer der größten Player im Bereich Audio.
Lexicon wird z.B. auch viel im deutschen Rundfunk eingesetzt.
In May 2025, Harman acquired Sound United, the consumer audio division of Masimo for $350 million; the agreement includes brands such as Bowers & Wilkins, Denon, Polk Audio, and Marantz.
Der Schieber ist kaum zu greifen. Einfach an die Ohrmuschel greifen und den Schieber blind in die gewünschte Stellung umschieben, ist nicht möglich. War es jedenfalls nicht für mich. Ich musste jedes Mal die Kopfhörer abnehmen, damit ich den Schieber vernünftig in Blick nehmen und dann mehr oder minder mit dem Daumennagel umschieben konnte.MaverickM schrieb:Ich bevorzuge einen Schieber deutlich. Dann sieht man wenigstens auf den ersten Blick, in welchem Modus sich das Headset befindet. Das man so einen Schalter nicht auch "auf dem Kopf" bedienen könnte, halte ich auch für gewagt... Weiß aber natürlich nicht, wie "streng" der Schalter geht.
9t3ndo schrieb:Windows meldet dann Headset und Mikro als 2 Geräte und ab gehts.