News Fractal Design Vector RS: Asymmetrisches Gehäuse mit RGB-Leiste und Wechseldeckel

Qualla

Lieutenant

Deathangel008

Grauer Jedi
sieht sehr schick und abseits der optik auch sehr durchdacht aus. der preis ist allerdings nicht ohne.

darf man auf einen test hoffen?

XTR³M³

Captain
optisch sehr schön, aber riesig... das ganze eine nummer kleiner(und dafür nur 280er radis möglich) und wäre was fürs schlafzimmer...

m4c1990

Lieutenant
Die sollten etwas mehr Platz oben schaffen, wenn da ein gescheiter Radiator drauf ist + eLoops, dann geht das über das Mainboard..
Habe ich beim Meshify S2 leider zu spät gemerkt bzw. nicht daran gedacht.

Und vorne kein 420er? Wie beim S2, irgendwie doof.

Narbennarr

Captain
ich bin verliebt!

Chillaholic

Fleet Admiral
Nur mit Glas? Schade.

Killer1980

Commander
Hat was, aber bevor ich meinen kleinen auswechsle vergehen bestimmt noch Jahre.

cypeak

Lt. Commander
nicht so der brüller in meinen augen.
zum einen ist es mit 65 litern riesig und der preis ist nicht gerade build friendly.
natürlich findet auch so etwas abnehmer, aber es ist von der praktikabilität und schlichtheit der beliebten fractal design cases doch sehr weit entfernt.

Kazuya91

Lt. Commander
@MiniM3
Amen. Hab ich auch und sieht einfach zeitlos + gut aus.

Das Ding ist doch viel zu klobig. Man muss doch tatsächlich aufstehen um an die USB Ports ranzukommen.

Novocain

Lt. Commander
Habe noch nicht reingeschaut aber....

Rumguffeln

Lieutenant
gefällt mir mal richtig gut..sieht echt hammer aus das teil :D

aber 200 € :( ?

Porky Pig

Lieutenant
schon schick..finde die Optik und den Aufbau beim Phanteks Evolv X aber gelungener...spielen ja beide in der gleichen Liga.

Narbennarr

Captain
überrascht das irgendwen?^^
dass geschlossene Fronten und Glasdeckel nicht gerade Airflow-Wunder sind sollte doch jedem klar sein. Aber nicht jeder jagt die letzten Grad oder hat überhaupt Hardware wo das ins Gewicht fällt. Es gibt schlichte Gehäuse, funktionelle, kühlstarke und Designteile. Das hier ist eben letzteres und ich find's scharf wie selten!

SV3N

Bisher: RYZ3N
Redakteur
Teammitglied
Ein echter Hingucker, gar keine Frage.

Wer den PC in sein Wohnkonzept mit einfließen lassen möchte und zudem auf die Qualität von Fractal Design Wert legt, ist hier genau richtig.

Eines der schönsten Cases seit sehr langer Zeit und obwohl es sich um ein echtes Show Case handelt, wirkt es nicht so kindisch wie 3/4 aller Cases am Markt.

Davon ab, sehr schöner Artikel und tolles Debüt @Qualla.

so_oder_so

Lt. Commander
Wieder nur 2 SSD Trays an der Rückseite, wo man den ganzen Mist verstecken könnte. Selbst im kleinen Meshify C und so weiter sind 3 Trays hinten. Meine Güte.

Dazu miese Temperaturen und eine Frechheit in Sachen Preis.

Fractal geht den dämlichen Weg, den man mit dem R6 eingeschlagen hat, ganz tapfer weiter. -__-

Kleptomanix

Lt. Commander
Nunja, ich finde es nicht sonderlich hübsch. Könnte auch von Sharkoon oder Aerocool sein. Wirklich absetzen tut es sich vom Design her jetzt nicht. RGB Streifen in der Front und fertig. Da gibt es viele Alternativen zu kleineren Preisen. Wobei die Fractal Qualität natürlich oftmals besser ist.
Der Preis ist auch ziemlich happig.