News Fractal Design Vector RS: Asymmetrisches Gehäuse mit RGB-Leiste und Wechseldeckel

Das macht auf den ersten Blick zwar Sinn - aber auch die Dynamic X2-Lüfter gibt es in einer PWM-Variante. Da hätte Fractal also wirklich problemlos komplett auf PWM setzen können. Ich finde einfach, dass der Innenraum des Vector RS, so wie er umgesetzt wurde, einen seltsam rückschrittlichen Eindruck macht. Klar, das R6 ist nach wie vor ein gutes Case, aber wenn man es im September 2019 für 200 Euro verkaufen will, sollte man schon ein paar Fortschritte gemacht haben, die über reine Optik (bei gleichzeitig schlechterer Kühlung, wie es scheint) hinausgehen.
 
Finde die Cases von Jonsbo (u4, umx4 etc.) immer noch deutlich schicker als das hier...stylish und nicht so "Bling,Bling" wie 95% der Gaming Gehäuse. Die sind zwar nicht auf die letzten paar Grad Temperatur optimiert, aber für mich ist das nebensächlich...
 
Narbennarr schrieb:
Weil sie wieder die GP2 Lüfter mitliefern, die einen 3-Pin Anschluss haben. Das S2 Vision hatte den neuen Hub, weil die dortigen Prisma AL Lüfter PWM fähig waren :)

Dann muss man bei nem neuen Gehäuse halt auch PWM-Lüfter beilegen, ist bei dem Preis nicht zu viel verlangt. Der 3-Pin-Hub schränkt einem bei WaKü und der Auswahl der Lüfter dann doch recht stark ein. Der Hub meines S2 war das erste, was rausgeflogen ist.
 
Der Hub ist doch eh eher was für ältere Boards, jedes halbwegs moderne Board braucht den nicht und riesige WakÜ ist in dem Case eh nicht - da wäre dann auch sowieso ein aquaero fällig :)

PWM-Lüfter + neuer Hub wäre natürlich schöner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Beneee
RYZ3N schrieb:
Wäre mir neu, dass das QM bei Fractal Design nachgelassen hätte und ich verbau im Schnitt vier bis sechs Fractal Design Define pro Monat.

Naja, bei mir bleibt der Powre Button manchmal klemmen und ich muss schnell agieren sonst wird mein Rechner während des Bootvorgangs Hard-resetted. Das BIOS Board denkt dann die Einstellungen waren nicht korrekt etc.

Hab den Support angeschrieben. Seit 2 Monaten warte ich auch einen Ersatz-Button. Immer noch nichts...
 
Sieht klasse aus!
Sehr edel, funktional und ein Hingucker. Ich mags.
Aber ich mag ja auch RGB; verklagt mich! :lol:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: goldeye
Narbennarr schrieb:
Der Hub ist doch eh eher was für ältere Boards, jedes halbwegs moderne Board braucht den nicht und riesige WakÜ ist in dem Case eh nicht - da wäre dann auch sowieso ein aquaero fällig :)

Naja, zwei 360er sind gleich mal sechs Lüfter. Die könnte man eigentlich schön hinten am Hub verbinden. So braucht man entweder zig Splitter-Kabel oder darf sich so wie ich seine eigenen Platinen bauen.

Und ein so altes Board, das nur eingeschränkt PWM-Lüfter steuern kann, baut wohl keiner mehr in ein brandneues Gehäuse. Also ich finde den alten Hub einfach nur Fehl am Platz bei so nem Preis.
 
Ein großes Gehäuse mit RGB-Element was auch noch schick aussieht?! Ich glaub ich bin besoffen.

Eigentlich mit Ausnahme von Tastatur ein absoluter RGB-Verweigerer sitze ich jetzt vor den Bildern von dem Case und bin positiv angetan. Der Preis ist ordentlich, aber das Case würde dann auch 4, 5 Jahre seinen Platz haben.
 
Narbennarr schrieb:
Der Hub ist doch eh eher was für ältere Boards, jedes halbwegs moderne Board braucht den nicht und riesige WakÜ ist in dem Case eh nicht - da wäre dann auch sowieso ein aquaero fällig :)

PWM-Lüfter + neuer Hub wäre natürlich schöner

Hmmm.... Ich schätze es ist ca. So groß wie das Meshify S2, und da geht tatsächlich nicht Mal so wenig rein (2 360er)...
 

Anhänge

  • IMG_20190910_164058.jpg
    IMG_20190910_164058.jpg
    1,7 MB · Aufrufe: 446
  • IMG_20190910_164123.jpg
    IMG_20190910_164123.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 421
Ich finde das Case nice - leider zu groß und ein wenig zu teuer.
 
RYZ3N schrieb:
Ich spreche (aber wie gesagt) nicht von persönlichen Ansprüchen, sondern von objektiven Gesichtspunkten.
...
Du hast deine Behauptung hinsichtlich der des schlechten QM von Fractal noch immer nicht beantwortet, sondern nur ohne Beleg in den Raum gestellt.

Belegt hast du deine Behauptung ja auch nicht - nur erstmal niedergeschrieben ;-) Und sehr wohl hast du auch von deinen persönlichen Erfahrungen gesprochen. Gleiches mache ich aber gern auf deinen Wunsch hin.

Also Meshify-C direkt nach Release gekauft knapp 1 Woche später waren die Front-USB-Ports im Dutt die hielten so ganze 2-3 Benutzungen aus, dachte mir super rufst bei Fractal an, die werden ja überall so gelobt für den Support und fragst nach dem Frontpannel - Nee gibts nicht, kein Lieferdatum fragen sie in 3 Monaten nochmal.

Dann also an den Verkäufer gewandt der hat mir dann nen anderes eingebaut wo die Audiobuchse kaputt war (nutze ich eh nicht und ist kein Fehler von Fractal - aber ist suboptimal), Dauer knapp 21 Tage. Dann nach 3 Monaten wieder bei Fractal nachgefragt - Kein Lieferdatum. USB-Ports gingen auch hier wieder kaputt.

Nach 9! Monaten gabs dann endlich das Teil in deren Shop, bestellt, bezahlt!, eingebaut und na rate mal ? 2-3 benutzen Front-USB defekt. Irgendwann auf nen Thread hier im Forum gabs dann mal ne Rückmeldung von Fractal per PM. Drauf geantwortet etc - 3 Wochen nix. Nochmal nachgefragt, Antwort oh ja ähm.... 10 Tage später neues Case vor der Tür - und weiter gehts... du wirst nicht glauben was passiert ist - Front USB defekt, tja irgendwie gingen mir so langsam die USB-Geräte aus, pro Port immer nur 1 bestimmtes USB Gerät angeschlossen.

Welche Tester, gucken sich USB-Ports an ? Und nutzen die Gehäuse auch mal länger und Updaten dann auch die Tests, nach dem die Reviews geschrieben/gefilmt sind? Hatte ich sehr viel, pech ? Mag sein - ich bin aber durch mit der Firma. Das hatte ich bei keinem Case, sei es NZXT H500i / S340 Elite, Phanteks P400A, Jonsbo U5, Silverstone RL08, die ich selber genutzt habe.

Dimitry von HardwareCanucks, hat das Meshify selbst dauerhaft genutz und es dann irgendwann ausgetauscht - aus genau diesem Grund.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Also ich finde das jetzt nicht so eines Fractal Design würdig. Gefällt mir leider gar nicht.
 
RYZ3N schrieb:
Ich persönlich hatte vom ersten Define über das R2 und R3 bis hin zum R4 und R5 alle Revisionen bis auf das 6. und empfinde mein aktuelles be quiet! Dark Base 700 als riesigen Rückschritt.

Kann ich so unterschreiben. Bin von Fractal (zuletzt Define R5) auf das DB 700 gewechselt und habe es bereut. So sehr, dass ich schon wieder das Gehäuse (siehe Sig.) gewechselt habe. Damit bin ich im Moment zufrieden, allerdings dämmt das Lian Li keinerlei Geräusche.

Das hier vorgestellte Fractal wäre tatsächlich mal einen Blick wert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SVΞN
Hätte man so nicht von Fractal Design erwartet, aber das Vision S2 RGB passte irgendwie noch weniger zu ihnen, das hier ist da schon etwas dezenter. Sicher gibt es ähnliches für weniger Geld von Aerocool oder Sharkoon, aber mit dem Innenaufbau inklusive dem modularen Design und der wirklich hohen Stabilität sowie den modularen Panels wirkt dieses hier doch noch etwas besser.
 
Novocain schrieb:
Welche Tester, gucken sich USB-Ports an ? Und nutzen die Gehäuse auch mal länger und Updaten dann auch die Tests, nach dem die Reviews geschrieben/gefilmt sind? Hatte ich sehr viel, pech ? Mag sein - ich bin aber durch mit der Firma. Das hatte ich bei keinem Case, sei es NZXT H500i / S340 Elite, Phanteks P400A, Jonsbo U5, Silverstone RL08, die ich selber genutzt habe.

Hab das Meshify C, S2 und Meshify S2 zum testen gehabt und anschließend auch selbst noch genutzt, inklusive zig USB Nutzungen, alles tiptop.
Vlt gibt es bestimmte Geräte die die USB-Ports grillen. Ich hab nur USB-Stick, ne Maus und Mikro dran gehabt
 
Novocain schrieb:
Also Meshify-C direkt nach Release gekauft knapp 1 Woche später waren die Front-USB-Ports im Dutt die hielten so ganze 2-3 Benutzungen aus
Narbennarr schrieb:
Hab das Meshify C, S2 und Meshify S2 zum testen gehabt und anschließend auch selbst noch genutzt, inklusive zig USB Nutzungen, alles tiptop.
Vlt gibt es bestimmte Geräte die die USB-Ports grillen. Ich hab nur USB-Stick, ne Maus und Mikro dran gehabt

Ich nutze bei meinem S2 die Front-Ports regelmäßig zum Laden der Maus/des Headsets. Funktioniert auch nach Monaten immer noch gut, Stecker rastet sauber ein.

@Novocain Was steckst du da genau an? 2-3x benutzen ist halt so wenig, dass da irgendwas im Argen sein muss.
 
Deshalb habe ich diverse Geräte ausprobiert wollte ja auch wissen woran es liegt hatte nachher ne Liste welches Gerät in welchen Port kommt um das auszuschließen - es war vollkommen egal was - der Port ging so oder so hinüber. Ausprobierte Geräte bzw Kabel Lindy iPhone Kabel, LG Smartphone USB Kabel, Logitech G810, Kingston Headset, Toshiba USB HDD, USB HDD Case, Transcend USB Sticks, Google Titan Security Key, Sabaj DAC alle Geräte machten in anderen Gehäusen keine Probleme nur beim Meshify. Die Dinger waren dannach mechanisch defekt, man merkte dann beim letzten Rausziehen schon, okay das war's der Widerstand war ungewöhnlich hoch beim rausziehen.
 
@Novocain

Danke für die info. Warte auf Sample des Vectors und werde das prüfen. Den sabaj DAC hätte ich sogar da
 
Zurück
Oben