Fractal Designe Define XL

gut eine Überlegung wert hilfst du mir kurz mit diesen Adaptern für die pumpe? ich weis einfach nicht welche Adapter ich für die 16/11 Schläuche brauche.
 
naja für 16/11er schlauch würde ich 13mm tüllen nehmen die mir gefallen (ich find tüllen einfach ansprechender)
aber du wolltest ja schraubis, da bieten sich die hier an http://www.aquatuning.de/product_in...m-Anschraubt-lle-G1-4--ID-7-16--OD-5-8--.html
sind nämlich die günstigsten bei at gelisteten schraubis^^

und pumpenadapter nimmste jeweils einen hiervon http://www.aquatuning.de/index.php/cPath/27_89/filter_by_manu/4
die adaptieren dir nämlich die g1/8 bzw g3/8 der pumpe auf standard g1/4 für die ganz normalen anschlüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
ne die sollten nicht passen
weil 1. nur für 13/10er schlauch und nich 16/11er
2. pumpeneinlass g3/8 hat und nich g1/8
3. pumpenauslass zwar g1/8 hat, aber recht empfindlich ist vonwegen länge des einzudrehenden gewindest

das ist einfach ne stelle wo man nicht auf teufel komm raus sparen sollte, macht man ja an der pumpe an sich auch nicht ;)
 
okay ist korrigiert, vielen dank
 
So hier mal ein Bild.
 
du solltest nicht soviel bei caseking schauen, da die ne recht kleine auswahl haben
zum warenkorb zusammenstellen ist aquatuning am besten und beim bestellen würde ich halt schauen bei a-c-shop, aquatuning, modvision und caseking vorallem wo ich am günstigsten komme

so jetzt zum ersten kaufabschnitt
ob ein dicker 140er radi reicht, ich weiß nicht
mir wäre das für ne gtx 570 irgendwie nix, dann lieber einen dicken und nen slim 140er oder halt gleich den nova (ist nur minimal teurer als nen 140er g-changer und nen 140er magicool slim siehe http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/978cc3a8933de8f190fd275c84a721ce )
deine zusammen mit dem wie ich es machen würde sehe dann so aus ohne schnelltrennkupplungen http://www.aquatuning.de/shopping_cart.php/bkey/030bc27130c3ffa5a1e3bdc6b4024ddf

is aufm ersten blick recht deutlich über deinen 300€ aber wenn man dann weiß das es nen aktionscode gibt von aquatuning mit dem man bis 31.1.2012 10% rabatt bekommt gehts halbwegs, da sinds dann nur noch 330€

wenn du jetzt noch schaust wo du teile gebraucht bekommst solltest du so für einwandfreie teile nochmal so 60-80€ sparen (gerechnet mit pumpe+adapter+shggy+agb+radi gebraucht organisieren)
am besten schaut man da im hwluxx forum (dort gibts einfach mehr leute die mit wakü teilen rumbasteln^^)


und wegen dem aquaero
es hat zwar nur 4 kanäle die man regeln kann, aber mit entsprechender kühlung (gibt dafür zwei verschiedene passivkühler und einen wasserkühler) kann man da ohne weiteres z.b. 11 120er enermax t.b. silence lüfter an einen kanal hängen
sprich man muss halt nur die lüfter in gruppen zusammenfassen (dafür gibts dann auch entsprechende y-kabel die bis zu 1x3pin auf 9x3pin hochgehen^^)
und über das aquaero in verbindung mit nem tempmesser kann man sich dann frei regelkurven erstellen via software, also sowas wie bei 30°C wassertemp sollen die lüfter erst anfangen zu laufen mit nur 4volt und nen startboost bis 40°C und ab da dann liniear bis 50°C und 12V oder so in der art
kannst das halt frei einstellen wie du es magst (je höher du halt die wassertemp fährst umso weniger brauchst du die lüfter hochdrehen ;) )
 
vielen dank das werde ich natürlich auch beachten, also habe ich die Wahl. entweder direkt eine externe oder 4 einzelne Radiatoren die ich auf mehreren Monaten verteilen kann. auch wen es den Schein hat das ich eure Tipps nicht beachte so bleibt doch einiges hängen und wird ernsthaft in Betracht gezogen.

danke an alle beteildigden
 
kaderekusen schrieb:
also habe ich die Wahl. entweder direkt eine externe oder 4 einzelne Radiatoren
Da du sehr auf das Preis/Leistungsverhältnis achtest, würde es mir nicht einleuchten, wenn du die vier Einzelnen nehmen würdest.
Dann lieber die WaKü 1-2 Monate später kaufen.
mfG
 
so werde jetzt bestellen gehen aber ein Gutschein Code habe ich leider nicht gefunden. bissl abgeändert.
kennt vielleicht jemand noch einen Code?
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt 10% für den code AT-XMAS-2011 bis zum 31.01.2012

und was willste jetzt genau bestellen eigentlich?
 
Vorgestern Bestellt um 20:00 Uhr Gestern Gezahlt um 10:00 uhr und heute wird es geliefert (Silvester) also schon krass wie schnell die sind. frage mich wie ich den Kühler von dem ASUS abbekomme und ob ich noch die Backplatte drauf lassen kann, die ist zu schön. Bilder werden folgen.

wisst ihr was mir gerade einfällt. wir haben gar keine Wärmeleitpaste bestellt :( muß jetzt raus so schnell es geht und es kaufen bevor ich den Postboten verpasse . hehehe sieht ihr das passiert wen man nicht richtig liest :( der misst sollte -standart sein bei Lieferumfang
 
Zuletzt bearbeitet:
jup aquatuning ist immer recht fix mitm versenden wenn alles auf lager ist
aber du hast immernoch keinen warenkorb gepostet von dem was du jetzt auch wirklich bestellt hast

wegen der montage, du bist nicht zufällig im luxx unterwegs als "ocherjung" weil wenn ja gibts ja im sammler genau die antworten die du brauchst
nur wegen der backplate, da musste glaube wegen schrauben schauen
tornado25 im luxx hat bei seinen karten z.b. die backplates behalten hat aber auch keinen ek kühler sondern einen angefertigten von LE
zur not organisierste dir noch die backplate von ek, weil die ist immernoch besser als keine^^
 
ja ocherjung bin ich

und ich bin auch gerade fertig geworden musste einiges 10 mal überprüfen auf Dichtigkeit und dann habe ich auch noch ausersehen den Eingang mit dem Ausgang an der pumpe verwechselt lol alles musste wieder ab. wegen der backplatte hatte ich mir am meisten sorgen gemacht ich habe einfach die backplatte auf die schrauben vom kühler drauf gelegt, und später fest gezogen, da ja der kühler nicht alle Löscher auf der platine braucht. bis ich sicher gehen das es nicht Kontakte auf der Rückseite berührt verging einige zeit.

hier ist meine Einkaufsliste.

mod/smart Kobra SS 24pin Motherboard Power Verlängerung - White
mod/smart Kobra SS 8pin 12volt EPS Power Verlängerung - White -
EK Water Blocks EK-FC580 DCII - EN (Nickel)
Mayhems "Aurora" - Supernova Coolant 1000ml
Aquacomputer Aquastream XT USB 12V Pumpe- Standard Version
16/10mm Anschraubtülle G1/4 - kompakt - black nickel
Aquacomputer Shoggy Sandwich Bausatz zur Pumpenentkopplung - Ver
Aquacomputer Eheim 1046/48 Ein- und 1250 Auslassadapter auf G1/4
Aquacomputer Eheim 1046 Auslassadapter auf G1/4" - sechseck (sho
Masterkleer Schlauch PVC 16/10mm (3/8"ID) Clear
16/10mm Anschraubtülle 90° drehbar G1/4 - gerändelt - black nick
Phobya Balancer 150 black nickel
Phobya G-Changer 140


und hier wakü für Januar http://www.youtube.com/watch?v=LZX1xAkDZRU
nächsten Monat geht es weiter bis dan. cuu

Temperaturen sind von 37 grad iddle auf 30 gesunken und mit Furmark max. 55 Grad (niedrigste lüfter einstellung) aber ist noch nicht richtig entlüftet.
 
Zuletzt bearbeitet:
gibt von mayhems neue kühlflüssigkeiten
nen siche aurora, die haben so nen schimmer effekt mit reingemischt
 
so sogut wie fast fertig das teil aber ihr glaubt mir nicht, ich kann es immer noch hören! es sind nicht die festplatten auch nicht das netzteil, also entweder die pumpe oder die drei lüfter. boa das nervt aber...

scheint wie der vordere lüfter zu sein :(
 

Anhänge

  • IMG_0308.jpg
    IMG_0308.jpg
    289,7 KB · Aufrufe: 1.034
  • IMG_0306.jpg
    IMG_0306.jpg
    300,3 KB · Aufrufe: 1.041
  • IMG_0304.jpg
    IMG_0304.jpg
    295,3 KB · Aufrufe: 288
  • d3e.jpg
    d3e.jpg
    203,9 KB · Aufrufe: 283
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben