Frage / Absegnung für meine Zusammenstellung

Golias

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2010
Beiträge
9
Da ich neu hier bin, bzw lange nichtmehr hier.... ^^

Erstmal ein herzliches HALLO an alle :p

Also es geht um folgende Zusammenstellung:

CPU:
AMD Phenom II X4 965 3.40GHz AM3 6MB 125W Black Edition BOX

Grafikkarte: 1024MB Gigabyte GeForce GTX 460 OC GDDR5 PCIe

Netzteil: Netzteil 500W CoolerMaster Silent Pro M500 Modular

MoBo: Gigabyte GA-870A-UD3 870 AM3 ATX

CPU-Lüfter:
Scythe Mugen 2 Rev. B PCGH Edition S478, 775, 1156, 1366, AM2(+), AM3

Festplatte:
1000GB Samsung SpinPoint F3 HD103SJ 7200U/m 32MB 3,5" (8,9cm) SATA II

RAM:
2x2048MB Kingston HyperX DDR3-1333 CL7 Kit XMP

Laufwerk:
LG DVD-Brenner GH22NS50 SATA Schwarz Bulk

Gehäuse:
ATX Xigmatek Utgard mit Sichtfenster Midi Tower o.NT Schwarz

Meine Frage zu ist, ob mein ausgesuchtes 500W Netzteil ausreicht um das System mit Strom zu versorgen.

Des weiter wollte ich noch wissen ob das System (oder besser die Komponenten) miteinander kompatibel sind, da ich noch nicht so die große Erfahrung im Zusammenstellen habe. Als Vorlage hab ich die FAQ zum idealen Gaming-PC genommen.

Der Preis für alles beläuft sich auf: 690,11€

Bestellen werde ich wohl bei Mindfactory.de da ich von dort das beste gehört habe.

Über Resonanz jeglicher Art würde ich mich sehr freuen.

MfG
Golias
 
jap, passt alles zusammen.
500w reichen locker. 450w würden auch reichen ;)

cpu: wieso kein x6?
grafikkarte: wieso keine 6870/50?
 
nimm als Graka ne 6870 für knappe 200€ oder warte ne Woche und kauf ne 470 Gtx für unter 200€ ! :-) Rest finde ich gut zusammengestellt obwohl du dir evtl. gleich den X6 1055 überlegen könntest vom preislichen her.Kommt ganz auf dein einsatzgebiet der software an!

Gruß Daniel
 
Ich würde dir auch empfehlen einen X6 zu nehmen...
Ich bin der Meinung wenn du Spiele mit Physx spielst kannst du bei der Graka bleiben zudem kostet sie ja auch 20€ weniger als die HD 6870...

Mindfactory ist eine Top Firma kümmern sich um deine Sachen wenn was ist und wenn du auch noch in der Nähe wohnst und hast nen Problem gibt es da nette Techniker... die sich per Termin falls viel los ist auch gerne einmal Zeit nehmen
 
jap, passt alles zusammen.
500w reichen locker. 450w würden auch reichen

cpu: wieso kein x6?
grafikkarte: wieso keine 6870/50?

Zum CPU: Bugdet xD Sind in etwa 100€ mehr, war aber hin und her gerissen wobei ich denke das mir vorerst nen Quad-Core reicht.

Zur Graka: Sind ja glaube ich die, die kürzlich vorgstellt wurden. Naja habe mich spontan für die GeForce GTX 460-480 entschieden, hauptsachlich durch Aussagen von Freunden über Qualität und da meine letzten 2 Grafikkarten GeForce waren und ich eig. keine schlechten Erfahrungen gemacht habe. Aber mich würde intressieren was ich mit der 6870 für Vorteile gegenüber meiner hätte :S Über Infos wäre ich sehr dankbar.

MfG
Golias
 
Der REchner ist ja mit Sicherheit zum zocken gedacht ?
Ich überlege nur wenn du ein gewisses Budget hast was besser ist eine bessere Grafikkarte oder eine X6 ;)
Der meiner Meinung nach zukünftig mit Sicherheit einen guten Zweck erfüllt ;)

Wie sieht es aus mit Physx Spielen ?
 
Hallo,

Deine Zusammenstellung sieht ganz gut aus.

CPU: Ich würde lieber einen 4Kern Proz mit einer besseren Graka verwenden als die ~ 34€ (129€ gegen 163€) für den 6Kern auszugeben. Die ~34€ Differenz würde ich dann eher in die Graka investieren oder sparen und auf eine zukünftige SSD als Betriebssystem-HDD packen.

Graka: Hier gibts ebenfalls einen Test, in dem viele Grakas dem Vergleich dienen. den Test finde ich sehr umfangreich.

Eine HD6870 / GTX 470 geben sich nicht viel. Die liegen Preislich sowie leistungsmäßig auf einem Niveau.

Also: Ich würde den X4 965 (oder 955 = nochmal ~10€ sparen) mit einer HD6870 kombinieren.
Die 0,2Ghz Unterschied bei der CPU kann man bestenfalls messen. Merken wirst du die im Spiel nicht.
Du kannst den X4 955er auch hochtakten, falls gewünscht, und dann hättest du schon ~44€ eingespart.

Gruß
mlampe
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

zur CPU: Hol dir lieber den 955, ist billiger und kriegst du ohne Probleme auf das Niveau vom 965!
 
Wenn du noch was übrig hast würde ich eher auf einen X6 umsteigen - da der Sockel nächstes Jahr eh abgelöst wird würde ich ihn gleich voll ausrüsten - eine Grafikkarte ist ja schnell mal gewechselt - und da kommen ja bis ende nächstes Jahr eh wieder jede Menge neue Karten.
 
Zurück
Oben