Frage bezüglich Arbeitsspeicher

Jinx´

Ensign
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
135
Hallo zusammen,

Ich wollte meinen Arbeitsspeicher um 1GB erweitern, allerdings ist mir bei meiner Bestellung etwas aufgefallen. In meinem Rechner sind MDT 3200 CL 2,5 "SS8" Module verbaut. In meiner Bestellung trugen die Module allerdings die Endung "TSOP"(Also MDT 3200 CL2,5 "TSOP"). Nun meine Frage, laufen diese Typen problemlos miteinerander oder haben die unterschiedlichen Endungen etwas zu sagen bzw könnte es zu Problemen kommen wenn man beide Typen in Betrieb nehmen will ?
 

Jinx´

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Feb. 2005
Beiträge
135
Zitat von STFU-Sucker:
Toll, dass man immer gesagt bekommt, in welchem System genau die Hardware verbaut werden soll. Wie sollen wir ohne Informationen da stellung zu nehmen?
Ich dachte, dass mein System bei der Fragestellung keine Rolle spielt, naja hab ich mich wohl geirrt, sorry.
Mein System
Athlon 64 3500+ läuft auf
Asus A8N SLI Deluxe
Von dem obengenannten Speicher sind 2 512 Module installiert
restlichen Angaben kann ich mir sparen oder ?

MfG
 

GpKo-H4wk

Lt. Junior Grade
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
462
Wenn du alle 4 Bänke belegst, könnte es sein das du Probleme bekommst mit der Taktung. Ich hab mal was von en Bug in der A64 Architektur gehoert, der speicher wird dann nur mit 166 Mhz angesprochen (DDR 333). Ich hab mir daraufhin en 2GB Kit bestellt.

Wegen dieser gewissen bezeichnung kann ich dir da leider auch net mehr dazu sagen, glaub aber nicht das es probleme geben könnte, da du den speicher ja net untereinander mischt. Wenn er mit den selben Timings läuft müsste es eigentlich funktionieren.

Kip Dotter´s link erklärt alles
 
Zuletzt bearbeitet:

Humptidumpti

Moderator
Teammitglied
Dabei seit
Aug. 2004
Beiträge
23.018
Zitat von GpKo-H4wk:
Wenn du alle 4 Bänke belegst, könnte es sein das du Probleme bekommst mit der Taktung. Ich hab mal was von en Bug in der A64 Architektur gehoert, der speicher wird dann nur mit 166 Mhz angesprochen (DDR 333).
:daumen:

Ist aber kein Bug sondern einfach nicht von AMD vorgesehen.

Zudem musst du mit 2T Command Rate leben.
 
Top