• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GTA 4 Frage bezüglich der Hardware

DeLegendary

Newbie
Registriert
Dez. 2014
Beiträge
3
Hallo liebe Freunde!

habe mir kürzlich einen neuen PC geleistet. Als erstes zog ich mir GTA IV drauf, mit einigen Tricks konnte ich einigermaßen gut spielen.

Jetzt komme ich zu meiner Frage; Reicht meine Hardware überhaupt zum spielen mit höheren Einstellungen? Gibts Tipps von eurer Seite, welche ich einsetzen kann um aus meinem PC alles rauszuholen? Sollte ich aufrüsten, oder ist es eine schwachsinnige Idee?


Ich danke euch für eure Tipps und Antworten

Servus,
DeLegendary
 

Anhänge

  • Hardware.png
    Hardware.png
    29,9 KB · Aufrufe: 578
wenn da noch irgendwo deine Grafikkarte dabei stehn würde wär das total toll
der prozessor ist jedenfalls Optimum
 
Hallo RiseAgainstx,

danke für die schnelle Antwort.:hammer_alt:

Unten als Anhang ist es angefügt!
 

Anhänge

  • Hardware2.png
    Hardware2.png
    18,7 KB · Aufrufe: 533
GTA IV ist leider ein extrem schlechter Port und läuft selbst auf High-End-Systemen relativ bescheiden.
 
Damit ich selbst ein den Einstellungen rumschrauben kann, verwende ich "Commandline.txt". Beende halt immer alle unötigen Prozesse und deaktiviere das WLAN. So läuft es einigermaßen, für mich spielbar.

Gibts noch ein paar Tipps für ein ruckelfreieres Gaming?
 
Einstellungen runterschrauben, aber nur, wenn kein CPU-Limit herrscht.
Wie du das rausbekommst: Afterburner installieren und die Auslastungen auslesen lassen (ingame anzeigen lassen oben links).

-nomemrestrictions mal googeln. Das kann auch helfen (da du ja mehr als 2GB VRAM hast, das kann Probleme machen).

Zudem gibts Mods für "extra schwache PCs". Die hauen auch nochmal gut FPS raus - jedoch natürlich deutlich zu kosten der Optik.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben