Frage bezüglich der Stromversorgung

marker22

Cadet 4th Year
Hi!

Habe ne kurze, wahrschienlich ziemlich dumme Frage.
ICh baue zZ meinen ersten eigenen PC zusammen. Mein Mainboard ist das Z77x-D3h von Gigabyte, mein Netzteil das E9 Be Quiet! 480W CM.

Bei dem Netzteil liegt ein Kabel bei mit gelbem Anschluss am Netzteil und zwei Steckern, P4 und P8, am anderen Ende. DUrch schnelle Recherche habe ich herausgefunden, dass es sich um Stromversorungsstecker fürs Mainboard handelt, jetzt weiß ich aber nicht, brauche ich diese Stecker? Weil ich hab ja schon den großen ATX Stecker mit dem daran befinden kleinen 4Pin angeschlossen.

Das Problem ist, ich kann den 12V ATX Anschluss in den einer dieser Stecker (P4 oder P8) passen würde, nicht richtig weil mein CPU Kühler (Macho) im weg ist. der einzige weg wäre links rum und da würde das fette Kabel massiv den Luftzug blockieren aber auch so ist es fast unmöglich es rein zu bekommen.

Kann mir jemand helfen und sagen was es genau mit den Steckern auf sich hat?

lg

DAnn muss ich den Macho wohl wieder abbauen.. das wird ein Spaß.. so komme ich jedenfalls überhaupt nicht ran.

Ach und, sollte ich den P8 oder P4 Stecker nehmen?

Zuletzt bearbeitet:
wenn ein 8-pin anschluss, dann den 8pin.
wenn ein 4-pin anschluss, dann den 4pin.

Z77x-D3h

Zuletzt bearbeitet:
Aber beide Stecker haben 4Pin bei mir.

naja die 2x4pin zusammen passen genau in einen 8pin stecker. die kann man, ohne größere gewalt, eh nicht falsch einstecken.
aber ist das board, das ich verlinkt habe, deines? dann hat es eh nur einen 4pin anschluss.

Ist es auch okay den 4 Pin Stecker der mit P8 gelabelt ist in den 4 Pin Anschluss meines mainboards zu stecken?

Zurück
Oben