• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Frage bezüglich wert meiner Xbox360

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ali7566

Lieutenant
Hi leute,

ich hab mal eine frage. Ich bin gerade am überlegen meine Xbox 360 zu verkaufen und wollte von euch mal wissen was die so wert ist.

Also ich habe die Xbox die ich am April dieses Jahres erworben habe und dazu noch 11 spiele:

1. Halo 3
2. G.R.A.W. 2
3. Dead or Alive 4
4. PGR 3
5. Kameo
6. Saints Row
7. Far Cry Instincts Predator
8. Splinter Cell Double Agent
9. Battlefield 2 Modern Combat
10. Halo 1
11. Halo2
12. Halo 2 Multiplayer kit

und noch als zubehör:

1. Vga Kabel
2. 3 monate Xbox live
3. 2x 1 monat xbox live
4. Silberne Faceplate

Die box hat keinen R.O.D. gehabt und läuft.

Controller und Netzteil und die restlichen sachen die bei der box dabei waren sind auch dabei.

Wollte von euch mal wissen was das ganze insgesamt wert währe.

gruß Ali

Ich würde sagen dass Du für das ganze Zeug ca. 400€ bekommen solltest.
Vielleicht sogar etwas weniger. Das Problem ist dass es bei Mediamarkt aktuell ein Bundel " XBOX 360Premium, HD DVD Player, 6 HD DVD Filme, 2 Spiele und 3 Monate Xbox Live für 440 € angeboten werden.
Das drückt den Preis deiner Konsole schon ganz schön.

also spiele bei ebay rein: so für 10 - 15€ pro Spiel

die box mit sämtlichen zubehör für 250 - 300 € versuchen weg zukriegen

Hab nun das gute Stück bei ebay für 400,99€ verkauft.

Jedoch bereue ich es jetzt das Teil verkauft zu haben. Ich wollte mir wieder nen neue PC holen aber jetzt will ich irgendwie die Box wieder.

Hab gerade echt einen Gewissenskonflikt was ich machen soll. Xbox 360? oder PC?

gruß Ali

geh dir aus frust ne ps3 kaufen :D ;)
spass beiseite. ich hätt die konsole nicht verkauft. aber da dus jetzt schon getan hast, würde sich eine wiederanschaffung nur lohnen wenn du ne aktuelle baureihe für dein geld bekommst (also eine ohne die kinderkrankheiten, leiser etc) und n ansprechendes bundle kriegst (mit 1-3 aktuellen titeln).
allerdings wirst du dich dann wahrscheinlich immernoch ärgern, weil mitm mal die ganzen spiele weg sind.

anderenfalls würde ich auch die kohle in den pc stecken.
ich mein.. so ne konsole rennt ja auch nicht weg.
und mit der zeit wird der preis auch noch weiter fallen. überleg ma was man für die letzte konsolengeneration bezahlt hat nach 2-3 jahren (allein die ps2 hatte n wertverlust umgerechnet von ca. 450€ neupreis auf 180€, ganz zu schweigen von gebrauchten) - also nur noch n bruchteil dessen.
für die 400€ kriegste ja mitlerweile n komplettes innenleben vonnem aktuellen midrange rechner oder ne recht gute grafikkarte oder so. kenn dein system ja nich, aber mit dem geld lässt sich da auch gut was rausholen, was den spielgenuss auch nochmal erhöht.
blöd is da halt nur das der wertverlust noch krasser ist..

ist also nur ne sache der perspektive

PS: soll dir nicht die entscheidung abnehmen, aber vielleicht erleichterts dir durch den post deine entscheidung zu treffen.

Zuletzt bearbeitet:
Ja was fürn PC spricht ist halt die Steuerung (Maus und Tastatur).

Mein Problem ist halt einfach das ich viel zu viel mitm PC zu tun habe (beruflich) und ich einfach die Schnauze voll von Installieren und pipapo habe.

Ich fands halt immer gut das ich mich etwas zurücklehnen konnte und ganz locker mitm pad gespielt habe.
Den Spielen würde ich nicht nachheulen da ich die schon öfters durchgespielt hatte. Ich würde auch schon die neue Box holen mit hdmi und neuem kühlsystem bekommen aber ich weiß halt noch nicht so recht.

Ich muss mich mal hinsetzen und mal richtig überlegen da es auf der Xbox schon potenzielle Spiele gibt die mich interresieren wie Mass effect, The Darkness oder bald GTA 4.

Was übrigens noch für den PC spricht ist das die Spiele billiger sind. Ich habe zurzeit :

P4 550 3,4 ghz
1gb ram
geforce 7600gt

gruß Ali

kann ich gut verstehen.
aus dem grund hab ich mir ja auch die konsole angeschafft. einfach einlegen, pad greifen, spass haben.
musst halt echt schauen was die titel angeht die ca. innerhalb der nächsten 6 monate rauskommen.
wobei sowas wie mass effect und gta 4 sicher auch für den pc kommen wird wenn auch mit verspätung. gta schon allein aus tradition, und mass effect is n bioware produkt und selbst jade empire hat nach monatelangen dementis den weg auf die dose gefunden.

KL0k @ mass efect wirt du sicher nicht vor 2009 auf dem pc sehen mikrosoft will sich so viele optionen und kaufgründe lassen(Halo3 hatte das selbeproblem)wie möglich und gta wird sicher auch erst 2009 kommen

Naja Gears of War sollte auch exklusiv bleiben und ist nun für den PC erschienen. Wenn Mass Effect ein ähnlicher Kassenschlager wird, dann möchte Microsoft sicherlich nicht auf die PC-Kunden verzichten.

naja Jade Empire was ja quasi der vörgänger ist hat ja auch 2 Jahre gebraucht.
Und mit dem Exlusiv hat MS ja immer nur die Konsolen welt gemmeint.

ich sags mal so, wer sich den titel entgehen lässt ist selbst schuld. und wenn die merken das verkauft sich gut, wird das auch sicher auf ner andern plattform erscheinen. es wäre allein schon aus business gründen n unding wenn man das ignoriert.

Naja PC spiele laufen ja auch auf Windows also MS.
Und in 2 Jahren wird wohl der 360 besitzer mit interesse es besitzen.

Ich hab mich jetzt entschieden. Es wird wieder eine Konsole. Es sind einfach zu viele Spiele die mich auf der Konsole mehr ansprechen als auf den PC:

z.B.: Resident evil 5, GTA 4, Crackdown, Forza 2, Halo Wars, Mass effect, Assassins Creed, Bully: Schollarship edition........

gruß Ali

also ich würd mir die 360 alleine für mass effect kaufen (wenn ich die nicht schon hätte).
selten so n geniales rollenspiel gespielt !!

is quasi sowas wie damals ff7 für die ps1
nur halt mit den heutigen anforderungen an ein spitzenspiel :)

Na dann viel Spaß mit Mass Effect. Und natürlich Forza2 =)
Ich mach hier mal zu.

*closed*

Gruß,
Philipp

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben