• ComputerBase erhält eine Provision für Käufe über eBay-Links.

Frage bzgl. Laptop aufladen mit USB C

Power-Delivery per USB-C ist z.B. auch dann praktisch, wenn man Docking Stations nutzt, weil man somit nur 1 Kabel anschließen muss.

Ich habe diesbezüglich erst vor kurzem mehrere Hersteller über den normalen Supportweg kontaktiert und i.d.R. innerhalb von 48 Stunden eine Info bekommen ob das Gerät es kann oder nicht.

Der Trick bei PD Netzteilen ist, dass sie auf 20V hochfahren können.
An einem 10W 5V 2A Netzteil laden zu wollen ist natürlich quatsch, will hier aber auch keiner machen.

• Gefällt mir
Reaktionen: species_0001
cartridge_case schrieb:
Und wo sind da meine genannten 2A? Ich sehe da nur mehr!
Das mi 10 pro kommt zB mit einem 65W Netzteil mit 3A auf 20V. Damit kann man fast alle Notebooks betreiben, die USB-C PD bieten. Auch die kleineren 45W Netzteile von günstigeren Handys reichen häufig.

Es ist einfach nicht mehr 2010, als man nur ein 5V 2A Netzteile bekommen hat.

Das so ein herkömmliches Handy-Netzteil nicht ausreichend ist, war mir klar. Ich hätte mir dann schon ein gescheites zusätzlich gekauft, wenn das eben möglich gewesen wäre (z. B. bei dem von mir verlinkten Produkt). Der Einsatzbereich für ein Convertible sollte ja grundlegend klar sein. Das würde ich halt auch mal mitnehmen wollen und da wäre (sofern möglich) ein Aufladen mit einem kleinem USB C Netzteil angenehmer als die Standard-Netzteile (per normalem Stromanschluss) herumzuschleppen. Die sind bei manchen Geräten schon eine Art "Klopper". Zumindest so meine Idee.

Dann bin ich wohl nur an die alten Netzteile gewöhnt :D Ich habe hier noch einen Laptop von Toshiba der älteren Generation und der kommt noch normal mit solch einem Netzteil daher. Das kenne ich zumindest vom Sehen her von anderen (aktuellen) Geräten besser.

Anhänge

• 1593716238631.png
    1593716238631.png
    776,6 KB · Aufrufe: 172
Als 2. Netzteil sicherlich interessant. Das primäre USB-C NT was mit dem Laptop mitkommt ist dann trotzdem erstmal ein normal großes Standardnetzteil. Nur falls da ne Gegenteilige Erwartungshaltung seitens @Tiduran bestand.