Frage Gaming Notebook

kingoptik

Cadet 4th Year
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
127
Hallo ich möchte mir ein Gaming Notebook zulegen. Dieser ist von MSI und kostet 1100 Euro. Nun wollte ich euch fragen ob dieser für den Preis gerechtfertigt ist und wielange ich mit diesen Zukünftig vernünftig spielen kann?

Hier die Daten:

Hersteller : MSI
  • Intel®Core™i7-10705H
  • 43,9 cm (17,3") Full HD Wide-View Display (1920 x 1080)
  • 16 GB DDR4-RAM Arbeitsspeicher
  • Festplatten: 256 GB SSD, 1000 GB HDD
  • Grafikkarte: Geforce GTX 1650
 
Wie definierst du den Vernünftig?
Wie weit geht bei dir der Blick in die Zukunft?

Gaming und Notebook sind für mich ein widerspruch, da man mit vielen Nachteilen zu kämpfen hat.
 
. Wofür möchtest du deinen Laptop nutzen? Gewerblicher oder privater Einsatz?
Privat

1.1. Möchtest du den Laptop in erster Linie mobil oder stationär nutzen? Wie mobil soll der Laptop sein? Soll es ein 2in1-Notebook/Convertible sein?
Zuhause

1.2. Wenn du Spiele spielen möchtest: Welche Spiele? Welcher Detailgrad?
Aktuelle und zukünftige Spiele

1.3. Musik-/Bild-/Videobearbeitung oder CAD: Welche Software? Professionell oder Hobby?
Nein.

2. Wie groß soll das Display sein? Möchtest du einen Touchscreen oder eine besonders hohe Display-Qualität?
17 Zoll

3. Wie lang soll die Akkulaufzeit sein?
7bis 8h

4. Welches Betriebssystem möchtest du nutzen? Ist eine Lizenz vorhanden? Soll das Notebook schon ein Betriebssystem vorinstalliert haben? Bekommst du Windows über die Uni?
WIndows 10. Ist vorinstalliert

5. Hast du Wünsche bezüglich des Designs, der Verarbeitungsqualität, des Materials oder der Farbe?
Nein

6. Gibt es noch andere besondere Anforderungen, die nicht abgefragt wurden? Große Festplatte? Nummernblock? Tastaturbeleuchtung? Stiftunterstützung? Docking per USB-C/Thunderbolt 3? CD/DVD-Laufwerk? (Bildungs-)Rabatte? Service & Garantie? Wartungsmöglichkeiten? SD-Kartenleser?
Nein


7. Wie viel Geld bist du bereit auszugeben? Kommt ein Gebrauchtkauf in Frage?
Laptop würde 1100 kosten.

Die Frage ist halt ob dieser Zukunftssicher ist. Die Grafikkarte zum Beispiel. Wielange könnte man mit der 1650 noch vernünftig spielen?
 
definitv nein, eine 1650 gtx ist veraltet, warte bis notebooks mit 3060 rtx kommen. dann gibts auch schon notebooks mit 11gen intel, also 11705h
Ergänzung ()

die 1650 gtx hatt nur 4gb vram, also nichts fuer zukuenftige games.
 
Also könnte ich die nächsten 2 bis 3 Jahre nicht mit dieser Grafikkarte spielen?

Dort steht: GeForce GTX 1650 Ti mit 4gb RAM
 
Es kommt immer drauf an was du, mit welchen Einstellungen, bei wei viel FPS, speilen willst.
Je nachdem wie deine Ansprüche sind kann die 1650 Ti jetzt schon viel zu langsam sein, oder auch die angedachten 2 bis 3 Jahre ausreichen.
 
Hallo habe heute ein Laptop gekauft von MSI. Beim anmachen hat dieser fast in allen Ecken etwas Clouding. Ist dies ein Defekt? Oder normal?
 
Ok habe gelesen das bleeding normal bei ips panel ist. Noch eine andere Frage. Prozessor ist von Intel und GPU von Geforce. Nun kann ich nicht im Control Panel den Reiter Anzeige finden. Ich habe gelesen das es daher kommt das die Intelgpu das Bild regelt bei dieser Kombi. Betrifft das auch die Grafik in den Spielen?
 
Zurück
Oben