Frage in die Runde

TrabiMurat

Cadet 3rd Year
Hallo liebe CB-Community,

liegen normalerweise einem Retail-Netzteil die Befestigungsschrauben bei vielmehr ist das ein wichtiges Kritierium oder wie ist Eure Meinung dazu?!

Bin nämlich über Eins ohne "gestolpert" ^^

Danke im Vorfeld fürs Feedback ;)

Hi,

bitte was? Was ist daran ein wichtiges Kriterium? Die Schrauben gibts für ein paar Cent überall zu kaufen... Wenn dabei steht sie sind dabei dann sind sie dabei, wenn nicht dann nicht und man bestellt welche mit. Sehe nicht was daran unverständlich wäre.

Und davon abgesehen: sehr aussagekräftiger Threadtitel...

VG,
Mad

Welche Befestigungsschrauben meinst du? Die für das Gehäuse?

Nein, die liegen nicht dem Netzteil, sondern dem Gehäuse bei.

Ich hatte noch nie ein Retail NT ohne Schrauben.

Mir wäre es aber egal, weil ich Schrauben grundsätzlich verwahre und mittlerweile sehr viele habe...

Wenn man sich ein Gehäuse kauft, sind da im Normalfall so viele Schrauben dabei, dass diese ein Leben Lang halten. Hatte noch nie Schraubenmangel obwohl ich absolut sonst keinerlei Werkzeug besitze^^

Retail- heisst ohne alles.

Und ob die Schrauben nun dabei sind oder nicht ist doch scheissegal, jeder der an einem PC rum schraubt sollte die ja wohl rum liegen haben.

@DerBaya

Retail heißt mit allem.

Was Du da meinst, nennt sich Bulk.

Aber Schrauben sind idR beim Gehäuse dabei. Genauso wie für die MB Befestigung. Da eben nicht alle Gehäuse dasselbe Schraubenmaß nutzen.

Die Frage ist aufgekommen, da es explizit als Retail-Netzteil/Ware angeboten bzw. verkauft wird und nicht als sogenannte Bulk-Version (ohne jeglichen Zubehör, wie ein Kaltgerätekabel, Handbuch und die besagten Schrauben....die in diesem Fall fehlen (auch wenn die nicht die Welt kosten ;)

Kann man ja auch mit dem Argument kommen: Ein Kaltgerätekabel hat ja auch bestimmt jeder Daheim, kann auch eingespart werden..

Manche Retail-Modelle werden tatsächlich ohne Kaltgerätekabel verkauft (z. B. Antecs "grüne" Serie, verpackt in Eierkarton statt Styropor :)). Ein Retail-Netzteil ohne Schrauben jedoch ist mir bisher nie untergekommen.

TrabiMurat schrieb:
Hallo liebe CB-Community,

liegen normalerweise einem Retail-Netzteil die Befestigungsschrauben bei vielmehr ist das ein wichtiges Kritierium oder wie ist Eure Meinung dazu?!

Bin nämlich über Eins ohne "gestolpert" ^^

Kommt auf den Hersteller an und was er so ins Paket packt. Es kann durchaus sein, dass dort keine Schrauben beiliegen.
In diesem Falle kann man die Standard Zollschrauben nutzen...

Denn, so lang man kein P8/P9/P10 hat, braucht man keine 'Spezialschrauben'...

Hi,

daher ja auch meine Aussage

Wenn dabei steht sie sind dabei dann sind sie dabei, wenn nicht dann nicht und man bestellt welche mit.

Erstmal kaufst du nur das Netzteil! Was der Hersteller da mit reinpackt ist alleine ihm überlassen und im Endeffekt kostenloser Bonus! Wenn du eine Hose kaufst kannst du ja auch nicht erwarten dass Socken und Schuhe auch mit dabei sind. Wenn ein Hersteller das macht ok, seine Sache.

VG,
Mad

Ist schon ein bissel ärgerlich, wenn die passenden Schrauben ausgerechnet am Wochenende (nach Ladenschluss) ausgegangen sind und der Nachbar auf Piste ^^

oder sollte man(n) bzw. Frau ..damit schon im Vorfeld rechnen, dass die Befestigungsschrauben nicht unbedingt dem Retail-NT beiliegen könnten?!

Erstmal kaufst du nur das Netzteil! Was der Hersteller da mit reinpackt ist alleine ihm überlassen und im Endeffekt kostenloser Bonus!

Wenn das so ist...kann man ja gleich zur Bulk-Variante greifen, falls vorhanden (Handbuch & co gibt es schließlich auch als PDF)
In diesem bzw. meinem Fall ist Retail schon ein bissel sinnfrei ^^

(Erachte es als Standardzubehör)

TrabiMurat schrieb:
Ist schon ein bissel ärgerlich, wenn die passenden Schrauben ausgerechnet am Wochenende (nach Ladenschluss) ausgegangen sind und der Nachbar auf Piste ^^
Solltest eigentlich in rauen Mengen haben und irgendwann mal dem Gehäuse beigelegen haben...
TrabiMurat schrieb:
oder sollte man(n) bzw. Frau ..damit schon im Vorfeld rechnen, dass die Befestigungsschrauben nicht unbedingt dem Retail-NT beiliegen könnten?!
Ja

TrabiMurat schrieb:
Wenn das so ist...kann man ja gleich zur Bulk-Variante greifen, falls vorhanden
Nein, denn Bulk ist nicht selten gleichbedeutend mit keine Garantie für Endkunden.

Zurück
Oben