Du verwendest einen veralteten Browser. Dieser kann eventuell diese oder andere Webseiten nicht richtig darstellen. Du solltest deinen Browser aktualisieren oder einen alternativen Browser verwenden.
ich möchte mir einen euen PC - gamer- kaufen,
sollte zukunfst sicher sein.
Nur weiss ich nicht ob ich mir jetzt den Q9550 kaufen sollt.
Oder vorrerst ein AM2+ board mit 6000X2 und später eine AM3 CPU?
Von der Warterei halte ich persönlich nix. Ich habe mir heute das Asus M3N-Deluxe/HDMI gestellt. Es ist eines der Besten Baords auf dem Markt und unterstützt auch AM3 Prozessoren. Bis dahin wird mein X2 6400+ BE noch gute Dienste leisten.
Da der Unterschied von Sockel AM3 und AM2+ nich so wahnsinnig groß ausfällt und der Performanceverlust, wenn es denn überhaupt einen gibt, recht klein ausfallen wird, kannst Du ruhig zugreifen. Die Boards mit AM2+ Sockel sind ausgereift, wer weiss was die neuen AM3 Boards am Anfang kosten.
Wenn du allerdings ein altes System hast, wo Du nahzu nichts weiter nutzen könntest, würde ich aber auch tatsächlich noch bis ENde Januar warten.
Ich kann selbst meinen Speicher weiterverwenden, weil der sich auch auf 1066er Nivau übertakten lässt.
Im Grunde ist es eh wurscht, denn alles was du kaufst ist 2 Tage später eh schon wieder alt.
Hier ist ein schönes Bild von einem CB-Artikel vom 23.12.2008, da kannst Du die Sockel AM2, AM2+ und AM3 gut vergleichen. Kannst also deinen 6000+ problemlos auf ein AM2+ packen und später mit einem Phenom II updaten. https://pics.computerbase.de/2/3/8/3/3/4-1080.1873376761.png
was heisst zukunfts sicher entwerder wartest du bis die zukunft hier ist :-)) oder du kaufst dir jetzt ein system für die gegenwart sprich ein dualcore sys mit ner gescheiten graka denke bis du deinen quad dann wirklich brauchen würdest um ihn richtig auszunutzen werden wir schon bei einer einzelkern leistung von min 5ghz sein dann ist dein quad den du dir jetzt kaufst auch nicht mehr der neueste also zukunftssicher investieren bei pcs iss nicht wenn du auf dem laufenden bleiben willst musst du regelmässig neue hardware kaufen also bleib bei nem dualcore vorrerst oder warte noch 1 jahr