Frage: K550i Speicherkarte

KipDotter

Lieutenant
Hallo,

mein :kuss: bekommt zu Weihnachten ein K550i und ich habe noch eine passende Speicherkarte dazu bestellt. Auf diese würde ich gerne gleich ein paar MP3s draufspielen, damit sie das mal gleich ausprobieren kann. Problem: An das Handy komme ich natürlich vor Weihnachten nicht dran, ich habe also nur die Speicherkarte inkl. passendem CardReader ...
Frage: Wie kann/muss ich die MP3s auf die Speicherkarte kopieren, damit sie vom Handy dann korrekt erkannt und wiedergegeben werden können?

Danke für eure Hilfe!

Gruß
Kip

Servus,

ich glaube das geht gar nicht, da das Handy in bestimmten Ordnern die Mp3 Files enthält. Außerdem brauchst du ne extra Software die das Handy am PC erkennt und mit der du Daten austauschen kannst. (Software ist beim Lieferumfang dabei)

.VonYc. schrieb:
Servus,

ich glaube das geht gar nicht, da das Handy in bestimmten Ordnern die Mp3 Files enthält. Außerdem brauchst du ne extra Software die das Handy am PC erkennt und mit der du Daten austauschen kannst. (Software ist beim Lieferumfang dabei)

Falsch :D

Handy mit Kabel an USB-Port anschließen und dieses wird sofort als Gerät erkannt, sofern XP SP2 oder Vista. Dann wird die M2 Karte im Explorer als ganz normaler Wechseldatenträger erkannt. Mp3-Songs ins Verzeichnis kopieren. Fertig. Vergiss die Software....dauert viel zu lange!!! :D

edit: Obwohl nicht von SON$ freigegben, funzen selbst 4GB Karten ;)

Ich habe das K800i. Die Speicherkarte muss erst einmal ins Handy eingebaut werden, damit das Handy die ganzen Ordner erstellen kann. Erst dann kannst du die Lieder aufspielen. Die Software vom Handy brauchst du nur, wenn du das Handy direkt an den PC schließen willst und alle Funktionen nutzen willst. Zur Datenübertragung brauchst du die Software nicht. Ich nehme aber immer die Speicherkarte raus und stecke sie in den Cardreader. Das geht um einiges schneller.

War Zone schrieb:
Ich habe das K800i. Die Speicherkarte muss erst einmal ins Handy eingebaut werden, damit das Handy die ganzen Ordner erstellen kann.

Absolut richtig! :daumen:

Das Handy muss die Karte einmal initialisieren. Das Kopieren von Soundfiles auf eine "nackte" Karte bringt dir hier leider nichts - das Handy wüsste damit nichts anzufangen.

Eisberg1979 schrieb:

Handy mit Kabel an USB-Port anschließen und dieses wird sofort als Gerät erkannt, sofern XP SP2 oder Vista. Dann wird die M2 Karte im Explorer als ganz normaler Wechseldatenträger erkannt. Mp3-Songs ins Verzeichnis kopieren. Fertig. Vergiss die Software....dauert viel zu lange!!! :D

Habe mittlerweile mein zweites Sony Ericsson, die Software zum Medienkopieren ist müll, hab ich auch noch nie genutzt. Jedoch musste ich die Software immer Installieren das die Karte als Wechseldatenträger überhaupt erkannt wird, trotz XP SP2.
MfG

Eisberg1979 schrieb:

Habe mittlerweile mein zweites Sony Ericsson, die Software zum Medienkopieren ist müll, hab ich auch noch nie genutzt. Jedoch musste ich die Software immer Installieren das das die Karte als Wechseldatenträger überhaupt erkannt wird, trotz XP SP2.
Habe das schon von mehreren Leuten gehört, bei anderen Klappts wiederum auch ohne Installation.
MfG

EDIT: warum stehn denn auf einmal 2 Comments da, habe auf "ändern" gedrückt, nur falls mich jetzt ein Mod anschnautzen will ;)

Zuletzt bearbeitet:
hehe....

stimmt, habe ich auch mal gelesen, aber scheint wohl wirklich die Ausnahme zu sein.

Bin mittlerweile beim 5.SE Handy angelangt und möchte NIE wieder wechseln.

Gebe Chefkoch und War Zone recht....einmal initialisieren der Karte übers Handy muss schon sein :freaky:

Hi!

Vielen Dank für die Info's. Dann muss ich wohl oder übel bis nach Weihnachten warten, bis ich die Karte in Betrieb nehmen kann ...
Obwohl - ich hätte da noch eine Idee: Kann ich die Karte auch auf einem W810i 'initialisieren' und dann via CardReader bespielen? (Ein Kollege hat das W810i)

Dankeschön für eure Hilfe!

Gruß
Kip

Wenn die Ordner komplett gleich angelegt werden, könnte das möglich sein, jedoch waren die Ordner zwischen meinem k750i & jetztigen k850i nicht gleich angelegt, also könnte das mit deinem Plan schwer werden, wobei das W810i auch ein Walkman-Handy ist und ich mir vorstelle das das Kartenmenü anders angelegt ist.

Ich schätze das wird nicht gehen, da die beiden verschiedene Ordner benutzen. Ist zumindest so bei K800i und W810i.

Zurück
Oben