[Frage] Leitfaden/FAQ Notebooks

Green Apple

Cadet 4th Year
Hallo :)

Ich wollte fragen, ob es nicht vielleicht möglich wäre, wenn Jemand einen Leitfaden bzw. FAQ für den Kauf von Notebooks machen könnte, so wie bei den Computern?

https://www.computerbase.de/forum/t...-leitfaden-fuer-eine-zusammenstellung.706743/

Vielleicht nicht ganz so vielfältig wie bei den Computern, aber zumindest eine grobe Übersicht.

Im Wesentlichen geht es auch nur um die FAQ's ala ...

a) [FAQ] Das ideale Gaming-Notebook
b) [FAQ] Das ideale Multimedia-Notebook
c) [FAQ] Das ideale Office-Notebook

Und dann vielleicht immer so 3 Notebooks auflisten in verschiedenen Preiskategorien von vielleicht 300 € bis 2000 €.

Ist das eine gute Idee?
Wer würde das machen?
Ich habe nicht genug Ahnung von Notebooks um so einen offiziellen Leitfaden zu veröffentlichen.

MfG
GreenApple :)

Das Problem bei Notebooks ist, dass man wirklich komplette Geräte ansprechen müsste. Allerdings gibt es viele sehr ähnliche Geräte und wie man das jeweilige Gerät findet hängt von den eigenen Erfahrungen und Ansprüchen ab. Bei irgendwelchen Komponenten kann man anhand von einigen Faktoren objektiv sagen das ist gut oder schlecht, bei Notebooks kommen da aber sehr viele Faktoren zusammen und alles wirklich ausgiebig testen ist wohl nicht möglich.

Ist zwar eine gute Idee, aber im Gegensatz zu Computern müsste man Komplettsysteme posten. Bei dern Computern sind es ja nur die Bauteile, die man individuel ändern kann, was bei Notebooks meist nicht möglich ist.

Da wäre es besser beispielsweise den Suchfilter von Notebooksbilliger zu verwenden. Dort kann man jede Eigenschaft selbst bestimmen und suchen lassen.

OK, es würde sozusagen die Wahl fokussieren. Man hätte einen besseren Überblick, bzw. man hätte nur die Wahl zwischen den aufgelisteten Notebooks, denn mal ehrlich es gibt so viele Leute die nicht das optimale Notebook für ihre Zwecke zu einem bestimmten Preis kaufen.

Ich hab mich schonmal angeboten das zu übernehmen. Wär kein Thema das auch aktuell zu halten.

Aber von den tollen Moderatoren kam nie eine Antwort auf die PNs ;)

Hm ... wäre super. Wie lange ist das denn schon her?
Vielleicht lesen sie ja das hier.

2 Wochen etwa.

Zurück
Oben