Frage P4t533

Ultragoku

Ensign
Hi

Kann mir jemand helfen bzw an alle die das gute alte P4t533 mainboard haben!

Unzwar spiele ich mit dem gedanken mir ne neue bios version drauf zu flashen hab zur zeit 1005 drauf und zur auswahl stehen 1006 und 1007.02 beta.

Falls jemand das board hat und schon die neuen bios versionen aus probiert hat dann bitte postet ob sich was verändert hat und ob es eine performance steigerung gibt denn mein 1005 bios läuft 2 jahre ohne probs und will nicht das sich dadurch etwas ändert!

MFG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ein paar Satzendzeichen ausradiert - nächstes Mal bitte darauf achten!)
Ultragoku schrieb:
Hi

Kann mir jemand helfen bzw an alle die das gute alte P4t533 mainboard haben!!!

Unzwar spiele ich mit dem gedanken mir ne neue bios version drauf zu flashen hab zur zeit 1005 drauf und zur auswahl stehen 1006 und 1007.02 beta.

Falls jemand das board hat und schon die neuen bios versionen aus probiert hat dann bitte postet ob sich was verändert hat und ob es eine performance steigerung gibt denn mein 1005 bios läuft 2 jahre ohne probs und will nicht das sich dadurch etwas ändert!!!!
MFG

generell finger weg von bios beta versionen. ließ dir doch mal die verbesserungen zu der version 1006 durch. dann kannst du immernoch entscheiden. den super spürbaren performance-schub wirst du aber nicht bekommen.

Moin,

lt. Changelog werden folgende Veränderungen in der 1006 Version implementiert:

Fix system cannot boot successfully when plug Adaptec SCSI cards and GeForce4 graphice cards.
Fix HCT11.0 unreported memory error.
Support Speech IC W83791SD version.
Bios multi-language- English, French, Japan, Traditional Chinese, Simplified Chinese, Spanish, Germany, Italian.

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dadurch irgendwelche Performanceverbesserungen einher gehen.

Dein Sys. läuft stabil, was willst du also mehr. Und ne Beta würde ich mir an deiner Stelle schon gar nicht antun...

...und ob es eine performance steigerung gibt denn mein 1005 bios läuft 2 jahre ohne probs und will nicht das sich dadurch etwas ändert!!!!
Dann lass es. Kein Spiel wird durch das neue BIOS schneller laufen. Wenn du keine Probleme hast, dann musst du auch nicht updaten.

Sei zufrieden, dass dein PC seit 2 Jahren ohne Probleme läuft. Außerdem ist jedes BIOS-Update mit einem gewissen Risiko verbunden.

PS: Mir ist es egal, allerdings reagieren einige Mods sehr allergisch auf Ausrufzeichen - pass in Zukunft auf!

Ein Kumpel von mir hat mit dem oben genanntem Board und einem Beta-Bios schon mal schlechte Erfahrungen gesammelt:

Die Erfahrung bestand darin, dass nach dem Beta-Bios-Flash jedes Spiel nach ca 2-3 Minuten abgestürtz ist oder erst garnicht gestartet ist.

Nach dem Flashen einer neueren Bios Version (nicht Beta) lief alles wieder glatt. :D

Deshalb wie oben genannt: Finger weg von einem Beta Bios!

Cu Rockzentrale

Zuletzt bearbeitet:
Naja bei mir läuft das Beta-BIOS seit knapp einem Jahr absolut problemlos, habs direkt am erscheinungstag dem 23.10.2003 aufgespielt und machte nie probleme.
Hab bisher jedes Beta-BIOS bei jedem Asus Board das ich jemals hatte (Waren einige) aufgespielt und hatte nie Probleme. Viele Probleme kommen zB daher dass die Leute vor und auf jeden Fall nachm BIOS Update nicht die Setup Defaults laden und deshalb Probleme bekommen die sie auf ein fehlerhaftes BIOS schieben.

Am besten vorm Update Setup Defaults, nachm Flashen nochma und erst dann nach Sichern und Verlassen des BIOS die gewohnten Einstellungen vornehmen.

WORD

bei mir genauso! fahre mit dem 1007.002 BIOS...

obwohl ich gestehn muss, irgendein 1006-beta Bios lief bei mir mal goa net... nur punk

Zurück
Oben