Frage: Preiswerte Lautsprecher - Beratung

TobiSaar

Cadet 4th Year
Guten Morgen,

Ich frage mich seit langem, wie die Entwicklung im Lautsprechermarkt im Bereich PC eigentlich zu sehen ist.
Immer mehr 2.1 - 7.1 Systeme verschiedenster Hersteller.

Aber ich frage mich, Für Herrn "Otto Normalbürger": Welche Lautsprecher kann man eigentlich empfehlen? Sagen wir mal im Preissegment bis 30 €.

Dort siedeln sich Lautsprecher der "Klasse Logitech Z150" an z.B.
Den hab ich nun schon ein paar mal gehört, 0 Tiefgang aber ansonsten eigentlich für "bisschen Nachrichten und Hintergrundbeschallung im Büro" eigentlich ganz ok.

Knapp drüber angesiedelt sind dann die Creative T20, die liegen so bei 60 € schon, haben aber einen mindest doppelt so guten Klang wie die Logitech Z150. Die T20 von Creative haben deutlich mehr Dynamik und auch "Bumms", auch wenn der recht undifferenziert klingt.

Daher nun also meine Frage: Welche Alternative gibt es zu den Z150 ? Gibt es evtl. Geheimtipps, die man unbedingt mal hören sollte?
Könnt ihr da was empfehlen?

Ich hijacke das Thema mal: Gibts auch welche in dem Preissegment die ne Kopfhörerbuchse haben?

Darf ich mal Fragen, wie man die an einen normalen PC anschließt? Mit 3,5" Klinke ist ja da nix?

Die Lautsprecher werden ganz normal per 3,5 Klinke angeschlossen.
Ein Adapter von Klinke auf Cinch ist dabei

Huhu :)

Boah was bin ich doof ...

So steuere ich meinen Laptop auch an meine Teufel im Wohnzimmer .... Unfassbar bin ich manchmal verwirrt...
Danke.

Ich schaue mir die Mal an, wobei 35€ finde ich die nirgends, um die 60 schon eher :)

In dem Preissegment war ich auch lange Jahre unterwegs, weil man immer denkt:
"Och an nem PC sind vernünftige Lautsprecher doch gar nicht soooo wichtig"

Aber wenn man sich eben schon extra Lautsprecher an den PC stellt (und nicht die im Monitor integrierten benutzen will), dann sollte man - meine Meinung - schon auch wirklich preiswerte (im Sinne von: ihren Preis auch wert sein) Lautsprecher nehmen.

Und die gibt es praktisch unter 50 Euro nicht.

Ich habe mich am Ende dann dafür entschieden, im 100 Euro Preisbereich zu suchen und habe dann mal das Glück gehabt, die Microlab Solo 15 in einem Saturn Angebot für knapp unter 100 Euro erstehen zu können.
Die sind ziemlich groß (aber dürfen das neben einem 32 Zoll Monitor auch sein) und haben einen Klang, der einen aus den Socken haut, wenn man vorher eben in diesem 'unter 50 Euro' Preissegment unterwegs war.

Lautsprecher hat man dann, wenn es gute (ihren Preis werte) sind, dann ja auch etliche Jahre.

Knapp drüber angesiedelt sind dann die Creative T20, die liegen so bei 60 € schon, haben aber einen mindest doppelt so guten Klang wie die Logitech Z150.
wirklich? ich finde das kann man gar nicht so einfach sagen doppelt so guter klang , klingt ja massivst toll toller am tollsten.
gerade beim klang ist das doch viel schwieriger, klingt besser ok kann man sagen sagt aber auch nix aus, dazu müsste man den klang schon etwas beschreiben. aber auch das ist schwer, jeder hört anders und hat andere vorlieben.
am preis kann man "guten klang" allein auch nicht festmachen, billig muss nicht schlecht für jedermann sein aber gute qualität kann man dann nicht erwarten.
bin immer wieder von meinem ollen logitech x230 erstaunt wie schön klar die höhen sind, gut der bass ist selbst auf kleinster stufe zu doll aber was will man für 30€ schon erwarten.

hamju63 schrieb:
In dem Preissegment war ich auch lange Jahre unterwegs, weil man immer denkt:
"Och an nem PC sind vernünftige Lautsprecher doch gar nicht soooo wichtig"

Aber wenn man sich eben schon extra Lautsprecher an den PC stellt (und nicht die im Monitor integrierten benutzen will), dann sollte man - meine Meinung - schon auch wirklich preiswerte (im Sinne von: ihren Preis auch wert sein) Lautsprecher nehmen.

Und die gibt es praktisch unter 50 Euro nicht.

Ich habe mich am Ende dann dafür entschieden, im 100 Euro Preisbereich zu suchen und habe dann mal das Glück gehabt, die Microlab Solo 15 in einem Saturn Angebot für knapp unter 100 Euro erstehen zu können.
Die sind ziemlich groß (aber dürfen das neben einem 32 Zoll Monitor auch sein) und haben einen Klang, der einen aus den Socken haut, wenn man vorher eben in diesem 'unter 50 Euro' Preissegment unterwegs war.

Lautsprecher hat man dann, wenn es gute (ihren Preis werte) sind, dann ja auch etliche Jahre.

Huhu,
Ja du hast schon Recht. Wie aber bereits oben erwähnt, habe ich im Wohnzimmer eine entsprechende Anlage der Fa. Teufel, da lege ich Wert auf Qualität.

Wie bereits oben geschrieben geht es eher um die Anwendungsfälle "Werkstatt / Büro" im Hintergrund oder halt auch mal Schreibtisch, sofern die Monitore keine Lautsprecher drin haben.

Daher war auch bewusst das Preissegment unter 50 € gewählt. Schön ist aber, das offenbar MicroLab im Einsteigersegment gar nicht mal so schlecht unterwegs zu sein scheint und sogar Funk-Lautsprecher im Sortiment hat. Ich glaube da muss ich echt mal in Ruhe nachschauen :)

Die logitech x230 hatte ich auch und für den preis waren sie auch gut, aber hatten zu viel Bass.

Zurück
Oben