Frage über Prozessor

©ĴΛΨ-Ђ®

Lieutenant
Hallo Community,

ich habe mal bei einer Website (die ich jetzt vergessen habe welche es war ) gelesen das man per Draht die Multi des Prozzis freischalten kann. Ich habe dies auchversucht. Habe rechner angeschlossen und gestartet. Da es funktionierte aber als ich wieder neustartete hatte sich die Multi nicht mehr verändert, die ist dann so geblieben.
Mein Prozessor ist ein Thourghbred.
Warum funktioniert es aufeinmal nicht mehr ?

Im voraus danke

tim1988 schrieb:
Hallo Community,

ich habe mal bei einer Website (die ich jetzt vergessen habe welche es war ) gelesen das man per Draht die Multi des Prozzis freischalten kann. Ich habe dies auchversucht. Habe rechner angeschlossen und gestartet. Da es funktionierte aber als ich wieder neustartete hatte sich die Multi nicht mehr verändert, die ist dann so geblieben.
Mein Prozessor ist ein Thourghbred.
Warum funktioniert es aufeinmal nicht mehr ?

Im voraus danke
Das funktioniert nunmal nicht bei allen Prozzis, ich habe ein Epox 8rda3+, der hat auch die Draht-Technik inklusive, aber auch dieser könnte meinen Prozzi nicht freischalten (Barton 2500+). :)

ja, aber das komische ist das es wunderbar funktioniert hat. aber nach dem neusterten des rechner funktionierte es nicht mehr...

welches cpu hast du den?
wie alt ist ist er?
welches board hast du?

es steht in meiner signatur. Bitte hilft mir denn ich möchte gerne mein prozzi und damit auch mein speicher mir FSB 400 laufen.

ASUS A7N8X-E DeLuxe
AMD Athlon XP 2400+ Throughbred (circa 1 jahr alt)
2x 256 Twinmos FSB400 Speicher

Zuletzt bearbeitet:
also mit dem draht kannst du nur den multi frei schalten und das hat nix mit dem fsb zu tun.der bleibt stupide bei 133 es sein denn du stellst den höher.der multiplikator lässt sich immer im bios einstellen und speichern nur wenn die cpu gelockt is dann steht da was anderes da zb. 866mhz statt 2000mhz wie bei deinem xp 2400+. und wird somit runtergetaktet.

das weiss ich auch schon. ich wollte es aber mit 200*12 betreiben. Im moment betreiebe ich das mit 152*15 höher komme ich net.

hat man denn keine chance das zu einstellen ?

Zurück
Oben