Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage wegen Bußgeld ( KFZ )
- Ersteller KoKoBoB
- Erstellt am
Herzog-Igzorn
Lt. Commander
316 aber Hauptsache die M Endrohre
Ameisenmann
Banned
YMMD!!! 
kein Wunder und die Strafe ist noch zu niedrig! Wer so ne Karre fährt muss damit rechnen.
Ich hatte mir unschuldigerweise damals ein M3 E30 Cabrio gekauft allerdings sehr dezent optisch auffallend und ich wurde vom ersten Tag an kontrolliert. Nach 2 Jahren zum Tüv und der Ärger ging los obwohl angeblich alles original vom BMW Händler war. Na ja habs für gutes Geld an "Ali" verkauft und kann mit recht behaupten, dass man ständig kontrolliert wird. Ich habe aber keine Strafen bekommen weil ich nichts dran gepfuscht hatte.
kein Wunder und die Strafe ist noch zu niedrig! Wer so ne Karre fährt muss damit rechnen.
Ich hatte mir unschuldigerweise damals ein M3 E30 Cabrio gekauft allerdings sehr dezent optisch auffallend und ich wurde vom ersten Tag an kontrolliert. Nach 2 Jahren zum Tüv und der Ärger ging los obwohl angeblich alles original vom BMW Händler war. Na ja habs für gutes Geld an "Ali" verkauft und kann mit recht behaupten, dass man ständig kontrolliert wird. Ich habe aber keine Strafen bekommen weil ich nichts dran gepfuscht hatte.
P4ge
Commodore
In Sachen Tuning stecken jetzt 3,750€ drinne:
M3 Sportspiegel
Frontspoiler STM
Motorhaubenverlängerung
Heckstoßstange CDW
Duplex-Auspuff ( geiler Sound ! )
Brock 17" Alufelgen
Seitenschweller CSR
Höhenverstellbares Gewindefahrwerk
Angel-Eyes Scheinwerfer
Getönte Scheiben
Alles wurde sauber eingetragen.
Teilgutachten + Bescheinigung vorhanden.
Der Part mit dem Auspuff sagt doch schon alles... ^^ außerdem zwischen TÜV und Polizei "Begutachtung" kann noch vieles verändert werden.
Junge, komm mal runter. Ich bin 19 und würde mich schämen, so eine Kiste zu fahren.
Dann doch lieber nen günstigen Kleinwagen, womit man nicht an jeder Straßenecke als Prollo auffällt.
Hingucker müssen nicht zwangsläufig Neid bedeuten.
Ich bin froh mit meinem 2003er Mazda 323F. Auch wenn ich nicht dauernd für mein Auto "bewundert" werde.
Dann doch lieber nen günstigen Kleinwagen, womit man nicht an jeder Straßenecke als Prollo auffällt.
Hingucker müssen nicht zwangsläufig Neid bedeuten.
Ich bin froh mit meinem 2003er Mazda 323F. Auch wenn ich nicht dauernd für mein Auto "bewundert" werde.
h3@d1355_h0r53 schrieb:Stimmt so nicht. Wenn du sagst "alle Bullen sind scheiße", ist "alle Bullen" erstmal keine beleidigungsfähige Personengruppe. Insofern beleidigst du auch niemanden. Wenn du das sagst und auf 200 Polizisten weiter weg zeigst, dann ist es eine Beleidigung. Wenn du das auf deinem T-Shirt stehen hast und dich vor 6 Polizisten stellst und sie angrinst, dann ist das auch eine Beleidigung. Wenn du mit dem T-Shirt durch die Stadt läufst und ne Polizeistreife normal an die vorbeiläuft, ist es keine Beleidigung. Und ob Bulle, Polizist oder Bauarbeiter ist da völlig egal.
Auch wen ich sage alle "polizisten sind scheisse" ist das keine beleidigung
Man kann personen beleidigen aber keine institutionen
Heretic Novalis schrieb:steht auch so im text
lies doch bitte den wikipedia-abschnitt komplett, bevor du hier mutmaßungen als tatsachen hinstellst
Ich bin auf das erste wort im text eingegangen
Du mutmaßt hier denn ich habe das nicht von wikipedia
Heretic Novalis schrieb:auch hier gilt der zusammenhang
die einzig korrekte aussage in dem post. allerdings kann man ja das angegebene az als referenz nehmen.
diverse poster mit beipflichtender und respektloser einstellung gegenüber autoritäten (aber wie soll man sich an gesetze und regeln halten, wenn mans nie gelernt hat?) und leute mit gefährlichem halbwissen, die stammtisch-ratschläge geben, wie man "denen da oben" mal so richtig zeigen kann, wie toll man doch mit dem internet umgehen kann. man selbst hat ja am meisten ahnung von allem, weil man fähig ist, ne grafikkarte in nen pcie-slot zu stecken. alle anderen haben halt keinen plan von irgendwas und können nur mit doofen vorschriften kommen.
Ich habe nicht mehr respekt vor autoritäten, als vor einen penner auf der strasse oder sonst jemanden, den ich behandel alle gleich solange sie mir nicht blöd kommen!
Sprich: Wenn mich an Polizist nett behandelt bei einer Kontrolle, kriegt er von mir den nötigen respekt gezollt, sollte er aber irgendwie denken nur weil er abzeichen hat braucht er nicht zu erwarten das ich ihm nett gegenüber trete
MrMorgan
Admiral
das es vom TÜV eingetragen wurde heißt allerdings nicht das es auch so erlaubt ist. Nichts desto trotz kann der Polizist dir aber auch schlecht eine Strafe aufbrummen weil er meint die AGA sei zu laut. Das hätte er denke ich schon messen müssen.
Im Endeffekt eh alles quatsch. Kaufst dir für 300.000€ nen fetten Sportwagen, der hat wahrscheinlich Serienmäßig teilweise schon ne wesentlich höhere DB-Zahl als so manch 3er Golf mit leerem Auspuff...
Aber mal ehrlich, Tussen-3er (316er) mit 4-Rohr Anlage? Und dann noch "Verkauft wird hier ein Sammlerstück der Extraklasse." Ok ich hat auch schon "normal" Motorisierte Autos die nachm tunen aussahen als hätten sie 300PS, aber es sollte schon n bisschen Geschmack dahinter stecken
Hifonics Zeus Series 3Wege-Lautsprecher in der Heckablage - Keine Ahnung von Car-Hifi noch dazu
Und das Video würd ich auch raus nehmen, ich würd so sicher nix kaufen, wenn er mit dem Auto ständig so umgeht wie auf dem Video kann das ja nur ne verheizte Karre sein...
Im Endeffekt eh alles quatsch. Kaufst dir für 300.000€ nen fetten Sportwagen, der hat wahrscheinlich Serienmäßig teilweise schon ne wesentlich höhere DB-Zahl als so manch 3er Golf mit leerem Auspuff...
Aber mal ehrlich, Tussen-3er (316er) mit 4-Rohr Anlage? Und dann noch "Verkauft wird hier ein Sammlerstück der Extraklasse." Ok ich hat auch schon "normal" Motorisierte Autos die nachm tunen aussahen als hätten sie 300PS, aber es sollte schon n bisschen Geschmack dahinter stecken
Hifonics Zeus Series 3Wege-Lautsprecher in der Heckablage - Keine Ahnung von Car-Hifi noch dazu
Und das Video würd ich auch raus nehmen, ich würd so sicher nix kaufen, wenn er mit dem Auto ständig so umgeht wie auf dem Video kann das ja nur ne verheizte Karre sein...
Zuletzt bearbeitet:
Ameisenmann
Banned
es ist doch so, dass in den Papieren ein DB Wert eingetragen ist und es gesetzlich festgelegte Grenzen gibt. Man braucht kein Messgerät um ein zu lautes FZ "aus dem Verkehr zu ziehen". Letztlich wirds zwar auch gemessen, aber "diese" AGA sind i.d.R. drüber und bei der verbastelten Prollkarre geht jedem TÜV Prüfer das Herz auf (nachdem das Messer im Sack Amok läuft).
1
123peter
Gast
musste diese karre unbedingt meinen kumpels zeigen und die mussten auch lautstark lachen 
Meine Schwester hatte damals mit einem opel kadett solche 3er gejagt^^
Mit so einer schüssel wird man nunmal häufiger angehalten. Mit meinem verbastelten astra f (erstes auto) wurde ich auch häufiger angehalten aber seitdem ich benz fahre der im originalzustand ist, wurde ich nie wieder angehalten und nein es ist kein opa benz
Meine Schwester hatte damals mit einem opel kadett solche 3er gejagt^^
Mit so einer schüssel wird man nunmal häufiger angehalten. Mit meinem verbastelten astra f (erstes auto) wurde ich auch häufiger angehalten aber seitdem ich benz fahre der im originalzustand ist, wurde ich nie wieder angehalten und nein es ist kein opa benz
P4ge
Commodore
Wer mit dem Wagen fährt, darf sich auf neidische Blicke gefasst machen.
Wohl eher, ist neidisch auf andere ^^. Jetzt mal Spass beiseite, also nach dem Video sollte jedem klar sein, warum es erstmal ne Beanstandung gibt. Zunächst einmal hört sich das viel zu laut und danach viel zu penetrant an. Soll jetzt nicht ausländerfeindlich klingen, aber bei der Karre kenne ich glaube ich ganz genau die Zielgruppe der Käufer. Das ist echt schade. Es gibt soviel mehr was man aus einem Wagen rausholen kann, warum gerade immer BMW tiefer dümmer härter. Kann mir das einer erklären?
MrMorgan
Admiral
naja, scheiss getunte karren gibts nicht nur bei türken usw. glaub das gehört hier nicht her.
wie gesagt, wenn die AGA nunmal lauter als erlaubt ist dann muss man eben genug eier in der hose haben und eine strafe in kauf nehmen wenn einen die cops anhalten.
wie gesagt, wenn die AGA nunmal lauter als erlaubt ist dann muss man eben genug eier in der hose haben und eine strafe in kauf nehmen wenn einen die cops anhalten.
P4ge
Commodore
naja, scheiss getunte karren gibts nicht nur bei türken usw. glaub das gehört hier nicht her.
Ich habe nicht gesagt das sie scheiß getunt sind, ok ich hätte es etwas anders gemacht, aber mmn sind es fast immer BMW´s des selben models.
Aber dem zweiten Satz stimme ich voll zu, wer sowas sich dranbaut sollte auch zu den ganzen Teilen stehen. Deswegen bin ich auch gegen diese hässlichen Hochzeitsbändchen an den Antennen.
MrMorgan
Admiral
naja meine meinung zum tuning hab ich ja schon in meinem post davor ausgelassen 
solche sachen sollte man auch primär (um sicher zu gehen) beim jeweiligen "primären" tüv (je nach Bundesland eben TÜV oder Dekra oder ähnlichem) eintragen lassen.
solche sachen sollte man auch primär (um sicher zu gehen) beim jeweiligen "primären" tüv (je nach Bundesland eben TÜV oder Dekra oder ähnlichem) eintragen lassen.