Frage wegen Radiator

DarkDomi

Newbie
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5
Hallo erstmal ^^

Ich wollte meinen PC nun mit einer Wasserkühlung versehen und wollte fragen wir groß der Radiator sein müsste für meine Komponenten. Das FAQ hab ich mir auch durchgelesen nur werd ich daraus net schlau wegen SLI und wassertemp. Und bitte keine bemerkungen wegen den komponenten ;p

Also Kühlen wollte ich:

Intel QX9770, wollt ich noch auf ca. 4 ghz übertakten und meine beiden XFX GTX280 XXX. Nun meine frage, reicht ein Triple radi oder muss der mit den Komponenten noch größer sein ?

MFG
 

CrazyTurgeon

Banned
Dabei seit
Dez. 2006
Beiträge
1.357
nein, ein tripple reicht nicht aus, da brauchst du mind. einen aktiven Mora2 oder 2-3 trippel.
 

kleinDENGO

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.034
Denke auch ein Mora2 ist hier sehr gut angebracht.
 

DarkDomi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5
Danke schonmal. Dann mal gleich noch eine Frage ^^ Wo montier ich den Mora 2 ? Ausserhalb vom gehäuse oder wie? Weil der ja recht groß ist^^
 

kleinDENGO

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.034
Kannst du perfekt an die Seitenwand von nem Gehäuse schrauben.
Und dann 9 Loonies drauf und die komplett runter regeln und du hast
optimale Kühlleistung bei einem Geräuschpegel von gleich 0.
 

DarkDomi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5
Eine letzte frage dann noch, welches Gehäuse könntet ihr mir dann für das ganze empfehlen ?
 
Zuletzt bearbeitet:

kleinDENGO

Lt. Commander
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
2.034
Schau dir mal das Cooler Master Cosmos an.Wurde in letzter Zeit sehr
viel gelobt.Aber Gehäuse sind ja immer so eine Geschmackssache.
 

DarkDomi

Newbie
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Apr. 2008
Beiträge
5
Hab nun mal bisschen geschaut und wollte fragen ob das ganze so passt für die oben genannten Komponenten:



Ein freund von mir besogrt mir den MagiCool XTREME NOVA 1080 samt lüfter, sollte ja mit dem Mora gleich sein und Alphacool Cape Bullseye Rev. 2 PRO (AGB). Passt der rest oder gibts da verbesserungen? ^^
 

BanJu

Cadet 3rd Year
Dabei seit
Juli 2008
Beiträge
51
Hallo
1.nimm 4meter schlauch ^^
2. ich hatte mit den beiden ek waterblocks die du dir kaufen willst erhebliche probleme.
einmal war er nicht richtig gebohrt dann einer undicht und einer komplett kaputt ...
hab es 3mal versucht dann aufgegeben
mein tipp hol dir einen anderen kühler für deine grafikkaten.
 

41076

Lt. Commander
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
2.040
Schau dir mal den an:Hau drauf

Den habe ich mir wegen meiner wakü geholt,das hast du sehr viel platz zum basteln,drin wie auch draußen!

Gibts auch in schwarz.
 
Top