[Frage] Welches Mainboard für meine Hardware?

Holzmichi

Lieutenant
Dabei seit
Nov. 2005
Beiträge
841
Hallo!

Da ich leidenschaftlicher Zocker und immer auf der Suche nach guter Hardware bin, würde ich mir gerne ein neues Mainboard zulegen, da meines (nach meinen Kenntnissen) nicht mehr ganz unserer Zeit entspricht.

Nur gestaltet sich das ganze für mich persönlich etwas schwierig, da ich nicht weiß, welches Mainboard das beste für meine vorhandene Hardware wäre! Deshalb bitte ich hier um Hilfe!

Zu meiner Hardware:

AMD AthlonXP 2600+ Thoroughbred (Prozessor)
2x Elixier 512DDR-RAM (Arbeitsspeicher mit Dual-Channel)
ASRock K7VT4A Pro (Mainboard)
nVidia GeForce 6600GT (Grafikkarte)
Gigabyte NeonCooler 7 Pro (Lüfter)
Microsoft WindowsXP Professional (Betriebssystem, SP2 integriert)

Ein großes Problem ist bei dem ASRock-Mainboard, dass es keinen Dual-Channel beim Arbeitsspeicher unterstützt. Doch gerade deshalb habe ich mir den Elixier-RAM 2x gekauft.

Vielen Dank im vorraus!
 
Top