Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage: Wo kann man sich ein Splitter kaufen ?
- Ersteller ©ĴΛΨ-Ђ®
- Erstellt am
Bombwurzel
Admiral
Wozu?
Dein Provider gibt dir einen zum DSL-Anschluss dazu - quasi als Dauerleihgabe. Wenn er kaputt ist, gibts einen Neuen. Dafür zahlst du Grundgebühr.
Ein zweiter Splitter wäre sinnlos.
Allerdings kannst du deinen Provider anfragen, ob er dir (quasi für den Notfall) einen zweiten Splitter zur Verfügung stellt.
Nur ist in so nem Splitter nicht viel drin, was kaputt gehen könnte.
Ich sehe in einem zweiten Splitter keinen Sinn - andere auch nicht, deshalb kann man sowas auch nicht frei aufm Markt kaufen.
Aber guck mal bei EBay - vielleicht findeste einen.
Ich hab auch noch einen hier rumliegen (wegen Providerwechsel) - für 50€ gehört er dir.

EDIT:
Auf dem Ding steht sogar ASUS drauf, für jeden Proll ein absolutes Muss

Dein Provider gibt dir einen zum DSL-Anschluss dazu - quasi als Dauerleihgabe. Wenn er kaputt ist, gibts einen Neuen. Dafür zahlst du Grundgebühr.
Ein zweiter Splitter wäre sinnlos.
Allerdings kannst du deinen Provider anfragen, ob er dir (quasi für den Notfall) einen zweiten Splitter zur Verfügung stellt.
Nur ist in so nem Splitter nicht viel drin, was kaputt gehen könnte.
Ich sehe in einem zweiten Splitter keinen Sinn - andere auch nicht, deshalb kann man sowas auch nicht frei aufm Markt kaufen.
Aber guck mal bei EBay - vielleicht findeste einen.
Ich hab auch noch einen hier rumliegen (wegen Providerwechsel) - für 50€ gehört er dir.
EDIT:
Auf dem Ding steht sogar ASUS drauf, für jeden Proll ein absolutes Muss
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
mhh, also 50 € sind mir etwas zuviel^^.
Aber wenn man den Provider wechselt z.B. von Lycos nach 1&1, bekommt man denn ein Splitter automatisch zugesandt ?
Gruß, timi
mhh, also 50 € sind mir etwas zuviel^^.
Aber wenn man den Provider wechselt z.B. von Lycos nach 1&1, bekommt man denn ein Splitter automatisch zugesandt ?
Gruß, timi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplett-Quote des vorherigen Posts entfernt.)
Bombwurzel
Admiral
auch nicht wenn ASUS draufsteht?
Is 'n Freundschaftspreis! Eigentlich ist das Ding viel mehr wert.
Is 'n Freundschaftspreis! Eigentlich ist das Ding viel mehr wert.
Bombwurzel
Admiral
sieht quasi so aus:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14922&item=6772543168&rd=1&ssPageName=WDVW
allerdings 7€ für Neuware, da stimmt was nicht, musste sicher noch 'n Zeitungsabo unterschreiben

Nee, aber mal Spass beiseite!
Wozu brauchste den?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&category=14922&item=6772543168&rd=1&ssPageName=WDVW
allerdings 7€ für Neuware, da stimmt was nicht, musste sicher noch 'n Zeitungsabo unterschreiben
Nee, aber mal Spass beiseite!
Wozu brauchste den?
hi,Bombwurzel schrieb:auch nicht wenn ASUS draufsteht?
Is 'n Freundschaftspreis! Eigentlich ist das Ding viel mehr wert.![]()
hehee, danke für dein so großzügigen preis. Ist das denn schlimm wenn ich ASUS schreibe ? manche schreiben ja auch andere Hersteller hin.
GVruß, timi
Bombwurzel
Admiral
*himmihergottsakra*
Splitter (sogar von ASUS
) gibts neu bei IhhBääh für 7€ - da lohnt nicht mal die Mail an Asus.
Trotzdem würde ich gerne wissen, wozu man nen zweiten Splatter braucht?
Splitter (sogar von ASUS
Trotzdem würde ich gerne wissen, wozu man nen zweiten Splatter braucht?
hi,Bombwurzel schrieb:*himmihergottsakra*
Splitter (sogar von ASUS) gibts neu bei IhhBääh für 7€ - da lohnt nicht mal die Mail an Asus.
Trotzdem würde ich gerne wissen, wozu man nen zweiten Splatter braucht?![]()
also mein Zimmer ist im ersten obergeschoss, da oben ist mein DSL_Modem und der Splitter von der Telekom. Aber im Erdgeschoss (also unten) haben wir unser Telefon stehen mit eine TAE Büchse, wo es auch angeschlossen ist. Mein Problem: wen jemand uns anruft oder wenn wir jemanden anrufen wirft es mich aus dem internet raus dann muss ich mich neu anwählen.
Ich suche den splitter damit ich das Telefon unten an den splitter anschließe. Aber ich weiss auch nicht ob das funktioniert
Gruß, timi
Bombwurzel
Admiral
Nee, so funktioniert das natürlich nicht (obwohl, technisch möglich isses vielleicht, aber das ist Bastelei und keine ordentliche Lösung)
Das andere Telefon ist garantiert parallel an die TAE des alten Anschlusses gelegt, an dem jetzt der Spliter hängt.
Das Telefon gehört aber HINTER den Splitter, damit es die Leitung nicht stört.
Also Draht ab und die Parallelschaltung hinter den Splitter verfrachtet - dann klappts auch wieder mit dem Telefon.
Bombwurzel
Admiral
naja, da sich im Splitter prinzipiell nicht anderes als eine Frequenzweiche befindet, könnte es THEORETISCH klappen.
Aber einfacher wäre es doch, beide Telefone hinter dem Splitter parallel zu schalten.
Aber einfacher wäre es doch, beide Telefone hinter dem Splitter parallel zu schalten.
ja da hast du recht.
Aber mein problem ist: wir haben schnurlose Telefone (2 Stück). In meinem Zimmer befindet sich ein fernseher mit einem Digital Receiver(DVB-S) von HUMAX. Die schnurlosen Telefone stören meinen receiver, wenn ein anruf kommt oder ich jemanden anrufen, bekomme ich beim Fernsehen kein bild. Ich glaube es hängt von den strahlen des Telefons zusammen. Deswegen will ich es dass das Telefon unten bleibt mit dem 2. Splitter.
Gruß, timi
Aber mein problem ist: wir haben schnurlose Telefone (2 Stück). In meinem Zimmer befindet sich ein fernseher mit einem Digital Receiver(DVB-S) von HUMAX. Die schnurlosen Telefone stören meinen receiver, wenn ein anruf kommt oder ich jemanden anrufen, bekomme ich beim Fernsehen kein bild. Ich glaube es hängt von den strahlen des Telefons zusammen. Deswegen will ich es dass das Telefon unten bleibt mit dem 2. Splitter.
Gruß, timi
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(Komplett-Quote des vorherigen Posts entfernt.)
Bombwurzel
Admiral
Stimmt - DECT-Telefone können den Sat-Empfang stlören.
Aber wenn ihr schurlose Telefone habt....
...meldet doch beide Mobilteile an derselben Basisstation an.
mhh, wir haben nur eine Basis Station, der hat auch den anschluss für die TAE büchse. Wenn ich die in meinen Zimmer stelle, stört es dermaßen das ich nicht fern gucken kann.Bombwurzel schrieb:Stimmt - DECT-Telefone können den Sat-Empfang stlören.
Aber trotzdem danke für eure hilfe, und das ihr so schnell geantwortet habt.
Gruß, timi
Zuletzt bearbeitet: