Frage zu 1333 Ram OCZ

rAke

Cadet 2nd Year
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
27
Abend,

wollte mal fragen wo der Unterschied zwischen OCZ Platinum Low-Voltage DIMM Kit 6GB PC3-10667U CL7-7-7-20 und dem OCZ DIMM 2 GB DDR3-1333 liegt, hinsichtlich der 1,65 bzw. 1,8 V?
Ich habe das 6 GB Kit für meinen AMD bekommen (aufgrund von Lieferschwierigkeiten), aber nur 2 Riegel eingebaut, wegen Dual Channel. Ist es möglich, einfach einen 2 GB Riegel von OCZ mit 1,8 V einzubauen und mit dem 1,65 V Riegel, der noch herumliegt, zu kombinieren um auf 8 Gb zu kommen?
Oder würde es was bringen das 4 GB Kit (2x 2GB) von OCZ zu kaufen und dann mit den 2 Riegeln des Triple Channel Kits zu kombinieren?
Würden die Spannungsunterschiede zu Komplikationen führen? Andererseits könnte man die Spannung im BIOS allg. für alle RAM Riegel gleichsetzen, dann würde sich die Problematik nicht ergeben, oder? (Gigabyte GA-MA790X-UD4P)
 

rAke

Cadet 2nd Year
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Jan. 2004
Beiträge
27
Eigentlich ist es der gleich Ram, gleiche Timings, nur mit anderen Spannungen, einmal mit 1,65 V und 1,8 V.
 

Commander Alex

Fleet Admiral
Dabei seit
Dez. 2007
Beiträge
29.859
Wenn der Speicher zu wenig ist, dann verwende 6GB, da bringt Dualchannel viel weniger, die meisten übertreiben hier damit es bringt bei den meisten Anwendungen fast garnix und wenn der Speicher ausgeht dann bringen 6GB deutlich mehr.

Ansonsten zu deinem Problem, die Spannung sollten gleich sein weil ein Speicher sonst zuviel Spannung bekommt.
 
P

Peiper

Gast
Verbau einfach die 6GB. Stell im BIOS, falls nicht eh schon eingestellt, den DCT Mode auf unganged.
Dann hast du auch den Dual-Channel
 

NerdmitHerz

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.353
außerdem gibs nur trippel-channel bei intel i7. wenn er sich 8gb eibauen will soll er dass doch tun oder etwa nicht. was ist falsch dran? mache ich auch. oder ist es so verwerflich wenn er 8gb reinbaut..

@TE biiste auf den selben 1333Mhz OCZ aus wie in meinem neuem sys.?
 

NerdmitHerz

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.353
dann sollte er auch alle verwenden, dass ist schon richtig. würde auch alle verwenden die ich habe.

passt eigentlich mein ekl'ler über mein RAM mit Hetpipes?
 

NerdmitHerz

Commander
Dabei seit
Apr. 2009
Beiträge
2.353
danke werde mir also speicher ohne heatpipes organisieren müsssen. für mein ekl großglockner bl. ed. der wird dn speicher eh mit kühlen oder.

nur wen ich da sollte aber von OCZ sein mit DDR3 1333mhz un CL6 auch wenns teurer wird, dass ist mir dann wert

preise bei alternate.de

OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (OCZ3RPR13334GK, Reaper HPC)

Patriot DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (PVS34G1333LLK, Viper Series)

OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (OCZ3RPR1333C94GK, Reaper HPC)

OCZ DIMM 4 GB DDR3-1333 Kit (OCZ3P13334GK)

oder gibt es bessere rams mit cl6 ohne heatpipes von OCZ á 4GB??
 
Zuletzt bearbeitet:
Top