Frage zu Amazon

Annahme verweigern und fertig. Kosten werden zurückerstattet. Ausser die anderen Spiele sind auch in den Paket drin und du willst sofort spielen. Sonst nochmal bestellen.

Wie schon gesagt wurde, zurückschicken ist wohl die beste Idee. Geht auch wenn du das Paket gar nicht annimmst. Kostet dich ja nix und ist erlaubt solange du die Verpackung nicht aufmachst. Probleme wird du bei Amazon da wohl nicht bekommen.

Bei SC II wurde es aber allerhöchste Zeit das der Preis gesenkt wird, die Preisgestaltung von dem Game ist eh der Hammer. Die erste Woche war das Game überall für 38€ erhältlich, auch bei Amazon. Also die richtigen Blizzard Fans haben hier schon zugeschlagen, ich hab gleich noch für Bekannte und Freunde mitbestellt da die nicht so schnell reagieren konnten wie der Preis wieder oben war auf weit über 40€.

Insofern kann ich dein Problem verstehen wenn sie mal wieder mit dem Preis locken. Immerhin kann man jetzt davon ausgehen das der Preis auch unten bleibt...

Zuletzt bearbeitet:
Ist doch das gleiche ob man bei verschiedenen Anbietern im Netz kauft ...

bei Amazon ist das selbst ja nicht so das nur eine Firma ein Produkt anbietet wie schaut es denn mit dem
wirklichen Verkäufer aus der bei Amazon dir das Spiel verkauft ? Sind die 2 Preise vielleicht von 2
Verschiedenen Unterhändlern dort ?

Ich hab mal so einen Fall bei Amazon gehabt, wo ein Produkt knallhart direkt nach dem Release von 30 auf 20€ reduziert wurde. Natürlich hab ichs vorbestellt für 30€ und hab auch nachgefragt, ob da die Tiefstpreisgarantie oder ähnliches greifen würde. Die Antwort ist natürlich "nein", diese gilt nur auf bestimmte Bereiche. Na gut, hab ichs halt zurückgehen lassen, die 3,50€ Porto gezahlt und somit absolut nur 23,50€ für das Produkt gezahlt. Relativ gesehen war es das wert, aber manche Leute scheißen einfach auf 5€, ich aber nicht.

Jetzt ist es aber so, wenn man natürlich insgesamt über 40€ bestellt, dann ist die Rückabwicklung kein Problem, portotechnisch.
Du hättest es so machen sollen, lieber Threadersteller: Als du das Starcraft zum erneut reduzierten Preis gesehen hast, hättest es einfach erneut zu dem Preis bestellen sollen. Die teureren Bestellungen hättest du gemütlich zurückschicken sollen. Du verursachst zwar damit Amazon Aufwand, das kann dir aber wurscht sein.

Was soll denn der Blödsinn von wegen zurück schicken ??? Der Unterschied sind 6 Euro, davon muß man für versicherten Versand (unversichert solltest Du lassen) 4 Euro abziehen ... also wenn Du es wegen der 2 Euro zurück schickst, ist Dir nicht mehr zu helfen.

Und was soll dieser "er hat doch nur gefragt" ... aus dem Post geht deutlich hervor, dass der Ersteller hier angesickt ist ... das ist deutlich mehr als "einfach nur mal fragen" ... hat doch außerdem mit Kulanz nicht mehr viel zu tun ... oder wie weit soll amazon das machen ??? Einem Kunden 50 Euro überweisen, wenn das Spiel irgendwann mal für 10 Euro in der Softwarepyramide liegt ???

P.S. Ach ja ... jeder sollte mal daran denken, dass wenn der Ersteller hier das jetzt zurück schickt, werden die Kosten dafür auf ALLE Kunden umgelegt ... was das auf lange Sicht heißt, dürfte jedem klar sein ...

Zuletzt bearbeitet:
@keldana: aus dem bett gefallen? er hat nirgends geschrieben das er es zurückschicken wird, außerdem kostet der rückversand bei amazon.de keine 4€.

werden die Kosten dafür auf ALLE Kunden umgelegt ... was das auf lange Sicht heißt, dürfte jedem klar sein ...
Nein, erstmal solltest du dich beruhigen, Amazon muss die aktuellen Kunden erstmal halten können, das geht nur über perfekten Service und höchste Kulanz. Shops wie Steam schicken sich an Amazon ein paar Millionen Kunden zu nehmen. Also genau das Gegenteil ist der Fall, die Preise bleiben stabiler und Amazon kann mehr Kunden halten mit den Ruf den sie aktuell haben, einer der kulantesten zu sein.

Außerdem hat man per Gesetz das Recht auf 2 Wochen Rückgabe im Internet. Das hat mit Kulanz gar nix zu tun. Das ist sein gutes Recht.

Wenn Amazon meint sie müssen den Preis innerhalb von 24h 2 mal ändern, müssen sie mit sowas rechnen. Nicht das Problem vom Kunden...
Der Unterschied sind 6 Euro, davon muß man für versicherten Versand (unversichert solltest Du lassen) 4 Euro abziehen
Warum sollte ich den Versand versichern? Ich hab doch sowieso mehr Rechte im Internet als sonst wo. Gerade bei Amazon hab ich da noch nie was versichern lassen. Warum sollte man das tun?

Zuletzt bearbeitet:
keldana schrieb:
Was soll denn der Blödsinn von wegen zurück schicken ??? Der Unterschied sind 6 Euro, davon muß man für versicherten Versand (unversichert solltest Du lassen) 4 Euro abziehen ... also wenn Du es wegen der 2 Euro zurück schickst, ist Dir nicht mehr zu helfen.

Und was soll dieser "er hat doch nur gefragt" ... aus dem Post geht deutlich hervor, dass der Ersteller hier angesickt ist ... das ist deutlich mehr als "einfach nur mal fragen" ... hat doch außerdem mit Kulanz nicht mehr viel zu tun ... oder wie weit soll amazon das machen ??? Einem Kunden 50 Euro überweisen, wenn das Spiel irgendwann mal für 10 Euro in der Softwarepyramide liegt ???

P.S. Ach ja ... jeder sollte mal daran denken, dass wenn der Ersteller hier das jetzt zurück schickt, werden die Kosten dafür auf ALLE Kunden umgelegt ... was das auf lange Sicht heißt, dürfte jedem klar sein ...

Er hat doch für über 40€ bestellt, wo ist denn da der Stress?
Wenn Amazon in Deutschland Waren verkauft, dann gilt auch deutsches Recht. Für die gesamten Retouren bilden Händler Rückstellungen, die bezahlt jeder Kunde automatisch mit! Bei solchen Preisentwicklungen darf der Händler sich doch nicht wundern, wenn der ein andere Kunde so reagiert.

Nur weil so manch einer auf ach so geringe Beträge verzichten kann und die dem "armen" Händler, hier Amazon, ja sogar gönnt, darf er dieses Verhalten nicht von anderen verlangen.

Der Threadersteller wollte über die Kulanz von Amazon Bescheid wissen. Amazon ist bei so etwas nicht kulant. Aber es gibt glücklicherweise Gesetze in Deutschland zum Käuferschutz bei Fernabsatzverträgen.

P.S.: Es trägt nicht zur Lesbarkeit eines Beitrags bei, wenn man überall nur "..." einfügt anstatt anständige Sätze zu bilden. Ein "?" reicht auch, um eine Frage zu formulieren.

6shop schrieb:
Finds halt echt bescheiden, warum 2x am Tag der Preis gesenkt wird und man dann der Depp ist wenn man zu früh bestellt hat.

Ist bei ner Tankstelle auch nicht anders.
Zudem wünschten sich manche Leute hier, dass Onlineshops am besten minütlich den Preis ändern können.

keldana schrieb:
:o....
Man druck den Aufdruck von Amazon aus, klebt es auf Karton, bringt zur Post.
Amazon erstattet das Geld zurück, wenn Paketinhalt unter 40€ ist -3€ für Porto.

Ruff_Ryders88 schrieb:
was ihr euch hier aufregt, er hat doch nur gefragt ob amazon kulant ist wenn man kurz vor einem preisnachlass bestellt hat, mehr nicht? wo ist das problem?

der TE weiß das er keinen Anspruch drauf hat, darum frägt er ja nach der Kulanz und die Erfahrung anderer User in einer solchen Situation.

Ich hab die Erfahrung gemacht das solche Artikel recht schnell in die Versandabwicklung gehen, oft kann man jedoch noch etwas dazu bestellen, dann kann man beide Artikel wieder stornieren (da das im Versand befindliche Produkt oft zurückgerufen wird um zusammen mit dem neu bestellten ins Paket gelegt zu werden - ist jetzt aber nur eine Hypothese, bei mir hat das jedoch schon zwei mal geklappt)

Nein eigentlich will er Stimmungsmache machen, denn er weiß ja bereits das Amazon nicht kulant ist, geht ja aus seiner E-Mail hervor, wozu dann nachfragen, aber bei diesem Unterton den er in seine Posts reinbringt, ist das ganze nur als "Böses Amazon macht nicht was ich will".
Ist zwar ärgerlich alles, aber wenn Amazon, wie sie ihm ja schon geschrieben haben, nichts nachlässt, braucht es dafür nicht noch extra einen Thread und xx Antworten drauf.

Um mal eins klarzustellen:
Ich hatte nicht vor hier gegen Amazon zu hetzen.
Ich wollte nur wissen, ob jemand hier vielleicht in einem ähnlichen Fall schonmal Erfolg hatte, weil dann hätte ich nochmal direkt den Telefonservice von Amazon kontaktiert.

Wäre ja auch schon zufrieden gewesen mit nem 5 Euro Gutschein auf die nächste Bestellung. Sowas hat Amazon früher oft gemacht.

Aber wenn man hier nur von fast jedem blöd angemacht wird weil manche nicht verstehen, dass dies eine einfache Frage war weil Amazon früher bei solchen Sachen kulanter war als heute, spar ich mir in Zukunft meine Fragen in diesem Forum.

Dexter442 schrieb:
Um mal eins klarzustellen:
Ich hatte nicht vor hier gegen Amazon zu hetzen.
Ich wollte nur wissen, ob jemand hier vielleicht in einem ähnlichen Fall schonmal Erfolg hatte, weil dann hätte ich nochmal direkt den Telefonservice von Amazon kontaktiert.

Wäre ja auch schon zufrieden gewesen mit nem 5 Euro Gutschein auf die nächste Bestellung. Sowas hat Amazon früher oft gemacht.

Aber wenn man hier nur von fast jedem blöd angemacht wird weil manche nicht verstehen, dass dies eine einfache Frage war weil Amazon früher bei solchen Sachen kulanter war als heute, spar ich mir in Zukunft meine Fragen in diesem Forum.
Da Amazon zig? Verkäufe am Tag macht, geht es nichts über dem Weg von automatischen Abläufe. Wenn sich aber Amazon zu dieser Hinsicht kulant zeigt...
Wieviele Emails von solchen Fällen bekommt Amazon am Tag?

Zurück
Oben