Frage zu AMD RADEON HD 6450

Auf welcher Auflösung spielst du denn? Bei 160 € kann man schon über eine HD 6870 nachdenken.
 
Keres schrieb:
Lass um Himmels Willen das Häkchen aus dem Fenster draussen.
Diese Optionen sind nur Begrenzer und können die Leistung in keinster Weise steigern!

Wer redet hier von Performancesteigerungen ?
Es geht hier um Core Erkennung.

Woran merkst du das ?

Keres schrieb:
Du kannst dort nicht die Anzahl der CPUs festlegen, denn du hast nunmal nur eine CPU. Alles, was man dort machen kann ist, die Anzahl der Kerne festlegen. Das daran herumspielen an den flags bereitet sehr oft Probleme

Genau Core = "Kerne".
Hat man sich eigentlich gefragt, wofür Microsoft diese MS CONFIG Einstellung anbietet ?

Nun, msconfig o.a Probleme stelle ich hier nicht fest.

Keres schrieb:
Öffne einfach den Task-Manager. Wenn er dir dort 4 Kerne anzeigt, ist alles in Ordnung

Sehr schön.

Keres schrieb:
Und wer meint, eine 6450 sei eine Top-Karte, o.a. CB-Testergebnissen

Vielleicht sollte man sich mal mit der Grafikkarte befassen.
 
Vielleicht sollte man sich mal mit der Grafikkarte befassen
Scheint so. Denn wie kann man behaupten, dass eine mit nur 64bit angebundene Grafikkarte als TOP hingestellt wird, wenn sie nicht mal ansatzweise die Hardwarevoraussetzungen für BFBC2 bzw. GTA IV erfüllt?

- BC2 Minimale Voraussetzungen
- GTA IV Minimale Voraussetzungen
- Grafikkarten Rangliste

Die Daten darfst du dir selber aus-/zusammensuchen. ;)

Für gehobene 3D Anwendungen ist und bleibt sie einfach zu schwach. Da beisst die Maus kein Faden ab.
 
Keres schrieb:
Scheint so. Denn wie kann man behaupten, dass eine mit nur 64bit angebundene Grafikkarte als TOP hingestellt wird, wenn sie nicht mal ansatzweise die Hardwarevoraussetzungen für BFBC2 bzw. GTA IV erfüllt?

Passt doch.
Die Spiele Einstellungen prüfen.

Keres schrieb:
Für gehobene 3D Anwendungen ist und bleibt sie einfach zu schwach. Da beisst die Maus kein Faden ab.

Wofür gibt es das Catalyst Control Center ?
Ergänzung ()

Keres schrieb:
Die Daten darfst du dir selber aus-/zusammensuchen.
Für gehobene 3D Anwendungen ist und bleibt sie einfach zu schwach

http://www.amd.com/de/products/desk...6450/Pages/amd-radeon-hd-6450-overview.aspx#2

Dass die Grafikkarte auf den hinteren Grafikkartenplatz verweilt, ist denkbar einfach.
Schließlich gibt es immer wieder neue Grafikkartenmodelle, die ein "wenig besser" sind.
 
Sry für doppel post ABER :

Ich gehe eben zu meinem PC und denke ich habe halus
Da piept der ähnlich wie tinitus...
und das is nur in games oder desktop wenn ich Mozilla aufmache dann geht das peipen aus .
Was zum Henker is das jetzt ?
 
hi,

piepen näher definieren und/oder mit einem Papprohr am Ohr den PC bzw. dessen Inneres abhorchen. Meine Glaskugel hat nämlich gerade Urlaub.
 
Wo kommt das "piepen" denn her? Vom Mainboardspeaker oder aus den Lautsprechern?
Soundkarte inside? Treiber aktuell?

Geh mal via Systemsteuerung in deinen Geräte-Manager. Gibt es dort eventuell ein (oder mehrere) gelbe Dreiecke? Und wenn du schon mal da drin bist, klicke mal auf "Audio-, Video- und Gamecontroller". Dort findest du normalerweise zwei Einträge (siehe Screen). Deaktiviere (nicht deinstallieren ;)) mal "AMD High Definition Audio Device".
Wenn du deinen Sound nämlich vom Onboard Sound bekommst, kann man hier durch blosses deaktivieren noch ein paar Frames mehr rauskitzeln.
 

Anhänge

  • asd.JPG
    asd.JPG
    40,3 KB · Aufrufe: 142
ok aber ich möchte hinzufügen dass mir gerade aufgefallen ist, dass dass piepen bei weißen bildern und mozilla hier im forum (das ist ja auch hell) nicht piept.
Bei Farben zb in TDU 2 da piept das richtig.
Und sobalt ich den Bildschirm ausmache hört der PC auf zu piepen.
und das macht nicht piep piep peip sondern einen durchgehenden ton -->
piiiiiiieeeeeeee................p.


Ich habe das gerade mit der Papröhre gemacht und festgestellt das das Geräusch vom
Flachbild-monitor kommt
 
Zuletzt bearbeitet:
Was für einen Monitor benutzt du?
Welche Bildwiederholfrequenz ist eingestellt?
Dreh mal die Helligkeit ein wenig runter.
 
Manche Grafikkarten piepen bei entsprechender Belastung, das tut meine 6870 auch.

Wen es weg ist, wenn der Monitor aus ist, dann ist es aber wohl der Monitor. Zumindest, wenn du einen Röhrenmonitor benutzt, da pfeift der Umrichter schon mal nach ein paar Jahren der Benutzung.
Bei TFTs habe ich das noch nicht erlebt.

EDIT: Ok du hast ja einen TFT. Kann dann eine Kaltlichtkathode sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
also das geht schon aufn sack aber das passt ich habe jetzt am 16.September geburtstagt da dann ne grafikkarte und Weinachten dann nen Bildschirm xD
 
Keres schrieb:
Lass um Himmels Willen das Häkchen aus dem Fenster draussen.
Diese Optionen sind nur Begrenzer und können die Leistung in keinster Weise steigern! Du kannst dort nicht die Anzahl der CPUs festlegen, denn du hast nunmal nur eine CPU. Alles, was man dort machen kann ist, die Anzahl der Kerne festlegen. Das daran herumspielen an den flags bereitet sehr oft Probleme

Folgende msconfig Anfrage auf Microsoft gestellt...
Abwarten, was die Experten so sagen !!
 
Könnt ihr mir ca 3 "gute" Grakas sagen, die bist 160€ kosten ...
Wenn da jetzt eine is die 170€ kostet is das aber auch noch ok

Sapphire AMD Radeon HD 6870 (21179-00-40R) 1024MB PCIe x16 Gen 2.1

is die gut die hat schonmal 256 bit
aber hat das was zu sagen pls postet grakas bis ca 160 €

is net viel geld aber naja habe nix ^^
 
Zuletzt bearbeitet:
Für 20-30 € mehr kriegt man schon eine 6950 ^^, wobei selbst dann GTA4 immernoch Probleme macht weil der Phenom II X4 840 ein hochgelabelter Athlon II ist und man GTA definitiv nicht auf ganz hoch zocken kann.
 
Die 6870 hat in der Tat das beste P/L Verhältnis von den GraKas, die bei deinem Budget und deiner restl. HW (vor allem CPU) in Frage kommen. Alles andere wäre zu langsam für deine CPU, oder halt zu schnell. :D
Als Alternative von NVIDIA käme in den Segment nur eine GTX560 im Referenzdesign in Frage.
Du kannst ja nochmal einen Blick hier reinwerfen, dann bekommst du alle Vor- und Nachteile frei Haus geliefert:
Test: 19 Grafikkarten
 
AMD Radeon HD 6950 (1.024 MB)
Nvidia GeForce GTX 560 Ti
oder 6870

MHHH
 
Zuletzt bearbeitet:
Nimm die 6870, macht in deinem Fall wirklich mehr Sinn. Oder wenn du vorhast vllt. Ende des Jahres CPU technisch aufzurüsten (Bulldozer) für ein bisschen mehr Geld die 6950
 
Kann dir keiner sagen, schließlich sind die Prozessoren noch nicht released. Ich schätz aber mal, dass die eh dein Budget sprengen werden.
 
Zurück
Oben