Frage zu AMD RADEON HD 6450

xXRadeonXx

Cadet 3rd Year
Registriert
Juli 2011
Beiträge
35
Hi Leute,

ich habe ein "Problem" also eher eine frage ...

Ich habe vor 2 Wochen meinen neuen Pc bekommen
In der Windows 7 System Steuerung Bekomme ich für
Prozzesor und Ram jeweils eine Bewertung von 7,3
Bei primäre Festplatte 5,9 (ich habe trotzdem, z.b. wenn ich was
kopiere eine durchschnittliche Transferrate von 85 Mb die sekunde).
---> Bei Grafik 4,8
---> Bei Grafik (Spiele) 6,2

Also wegen der Prozessor Leistung und der Leistung des Ram mache ich mir keine
Sorgen.

Aber kann es sein das die grafikkarte Die Leistung in Games mit vielen Effekten runterzieht?

Bei einigen Spielen Laagt dass minimal eher ist es so dass er in abständen von 2 sekunden wie in Zeitlupe läuft. (Es ist so zb bei Battlefield Bad Company und GTA IV)
Bei anderen Spielen Harkt es wenn ich z.b. durch Schatten hindurchlaufe, Fahre etc.

Mein System :

Prozessor : AMD Phenom II X4 840 @ 3200MHz
Physikalischer Speicher : 8192MB (2 x 4096 DDR3-SDRAM ) von kingston
Ram Deteils : DDR3-SDRAM PC3-10700 (667MHz) - [DDR3-1333]
Festplatte : Seagate ST350041 3AS SCSI Disk Device (500GB) (und ne Slave HD mit 1TB)
Grafikkarte : AMD RADEON HD 6450

Details : (sry wusste net wie man nen spoiler macht)

Allgemeine Informationen :
Hersteller : ATI Technologies
Modell : AMD RADEON HD 6450
Bus Type : PCI-Express
Texturspeicher : 751MB
Prozessor : ATI display adapter (0x6779)
Konverter : Internal DAC(400MHz)
Refresh Rate (min/max) : 56/75 Hz

GPU Information :
Anzahl GPU : 1
Prozessor : Caicos
PCI Express : @ x16 (max. x16)
Mobile : Nein
HD Support : Ja
Bus : 64-bit
Speichertyp : 1GB SDRAM
Mode ECC : Ja - Undefiniert
GPU Frequenz : 100MHz - [initial : 100MHz]
Speichertakt GPU : 150MHz - [initial : 150MHz]
Voltage : 1.00V
DirectX Support : 11.0
Pixel Shader Version : 5.0

Würde mich über schnelle antwort freuen ^^

MFG

xXRadeonXx
 
AW: Frage (Problem) wegen Grafikkarte : AMD RADEON HD 6450

Willkommen im Forum! :)

Aber kann es sein das die grafikkarte Die Leistung in Games mit vielen Effekten runterzieht?
Es kann nicht nur sein, es ist definitiv so. Was erwartest du von einer solch schwachen Karte?
Leicht überspitzt ausgedrückt: Du kannst froh sein, dass du Minesweeper damit spielen kannst. :D

Und dem Win-Leistungsindex würde ich eh nicht zuviel Bedeutung beimessen.
Benutzt du Win7 oder noch Vista? Denn mit der Einführung von Win7 wurden die Punktzahl höher angesetzt, um der Leistung neuerer Hardware gerecht zu werden.

Welchen Treiber hast du am Start?

Wenn du dir mal den Test: AMD Radeon HD 6450 in Ruhe durchliest, wirst du alle Antworten auf deine Fragen finden.

Das soll aber nicht darüber hinweg täuschen, dass die 3D-Leistung (wie für ein solches Low-End-Produkt üblich) absolut sehr gering ist. Hochwertige Spiele lassen sich höchstens in niedrigen Auflösungen und teils stark reduzierten Details flüssig wiedergeben.

Saug dir bitte mal GPU-Z und poste den Reiter "Graphics Card". Dafür den foreneigenen Upload verwenden. ;)
([miniFAQ] Bilder im Forum einbinden)
 
AW: Frage (Problem) wegen Grafikkarte : AMD RADEON HD 6450

Die Grafikkarte ist eine Low- End Grafikkarte. Sich damit an GTA 4 ran trauen ist sehr wagemutig.

Hört sich irgendwie nach Medionrechner an, wo man klassisch einfach nur mit Zahlen lockt, wo aber nichts dahinter steckt. Sorry, wenn ich mich irre.
 
AW: Frage (Problem) wegen Grafikkarte : AMD RADEON HD 6450

Danke für die schnellen Antworten. Das es an der Graka liegt beruhigt mich schon bissl :D

könnt ihr mir vlt paar Grakas Vorschlagen, die bei mir in Slot reinpassen ?
Ich habe aber das Problem, dass ich net so viel Geld habe aber bis 120€ is ok-
-Wenn mann da überhaupt was finded fürs Gaming.
Ich habe schon 2 welche is besser - Oder is das beides kacke. :

http://www.alternate.de/html/product/SAPPHIRE/HD6770/862216/?click_HP=2209
oder
http://www.alternate.de/html/product/EVGA/GeForce_GTX550_Ti_FPB/834542/?click_HP=1913


Ich kenne mich mit PC eig. sehr gut aus bloß grafikkarten net ^^
Aber Just Cause kann ich Flüssig mit Max settings spielen ^^

Das Pic von GPU-Z

27788213.gif
 
AW: Frage (Problem) wegen Grafikkarte : AMD RADEON HD 6450

Was hast du denn für ein Netzteil im PC? kann sein, das dieses für eine "Hochleistungskarte" nicht genug Leistung zu Verfügung stellen kann.
 
AW: Frage (Problem) wegen Grafikkarte : AMD RADEON HD 6450

470 Watt Gaming Netzteil silence

und die Graka bezieht den strom nur aus dem Slot
 
AW: Frage (Problem) wegen Grafikkarte : AMD RADEON HD 6450

amdboy hat auch nicht die jetzige Karte gemeint, sondern die, die du zu kaufen und einzubauen gedenkst. ;)

Wie stark ist dein NT denn auf der 12V Schiene? Die Combined Angabe wäre auch wichtig.
Welche Marke soll das denn sein: 470 Watt Gaming Netzteil silence? Ein Xilence NT?
 
AW: Frage (Problem) wegen Grafikkarte : AMD RADEON HD 6450

Ich habe nich nach der marke geguckt ^^
keine Ahnung aber ich habe mich verguckt das is nen 420 Watt Netzteil
und es is ne silence edition sehr leise ..
zu not habe ich aber noch aus meinem alten pc nen 580 Watt ATX Netzteil von Tronje.
 
AW: Frage (Problem) wegen Grafikkarte : AMD RADEON HD 6450

xXRadeonXx schrieb:
Windows 7 System Steuerung Bekomme ich für Prozessor und Ram jeweils eine Bewertung von 7,3 -> Also wegen der Prozessor Leistung und der Leistung des Ram mache ich mir keine Sorgen

Richtwert ohne Bedeutung.

xXRadeonXx schrieb:
Aber kann es sein, das die Grafikkarte die Leistung in Games mit vielen Effekten runterzieht ??

Grafikkarte : AMD RADEON HD 6450 => definitiv NEIN.

Wenn Windows 7 SP1 und aktuellster Display Treiber und Catalyst Control Center von der ATI Herstellerseite.
Mehrkernproz. unter MS Config einstellen.
Optimierungstool durchlaufen lassen.

xXRadeonXx schrieb:
Bei einigen Spielen Laagt dass minimal eher ist es so dass er in abständen von 2 sekunden wie in Zeitlupe läuft. (Es ist so zb bei Battlefield Bad Company und GTA IV)
Bei anderen Spielen harkt es wenn ich z.b. durch Schatten hindurchlaufe, Fahre etc.

Ältere PC Spiele im Kompatibilitätsmodus installieren.
Grafikeinstellungen (Desktop-Auflösungen) und CCC überprüfen bzw. Spieleoptionen richtig einstellen.

Spiele Patch, wenn möglich, "installieren".
 
AW: Frage (Problem) wegen Grafikkarte : AMD RADEON HD 6450

ok werde ich ma testen :D

PS: Wie sieht es mit dieser Graka aus ?

http://cgi.ebay.de/Nvidia-Geforce-9...er_Computer_Graphikkarten&hash=item483fb868ae



Zitat von CHKL2011

Grafikkarte : AMD RADEON HD 6450

Wenn Windows 7 SP1 und aktuellster Display Treiber und Catalyst Control Center von der ATI Herstellerseite.
Mehrkernproz. unter MS Config einstellen.
Optimierungstool durchlaufen lassen.


Wie meinst du das wegen MS Config da steht bei mir nix von mehrkernproz.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Frage (Problem) wegen Grafikkarte : AMD RADEON HD 6450

*lol*
Du bist klasse! ;)
Zwei Netzteile zu Hause und beides China-Böller. :evillol:

Ernsthaft, was steht auf dem Tronje NT und was steht auf dem anderen NT bezüglich der Wattangabe auf der 12V Leitung?

Ich persönlich würde beide NT abstossen und mir ein Gerät holen von Corsair, Coolermaster, Silverstone, BQ, Enermax oder Seasonic beispielsweise.
Ein solides 500W NT wie bspw. dieses hier und einem Einbau einer GTX560Ti steht absolut nichts mehr im Wege. Ausserdem hättest du noch Luft nach oben für eventuelle Aufrüstaktionen, so du welche in naher Zukunft planst.

Wenn du sie nicht verkaufen möchtest, würde ich an deiner Stelle das Tronje versuchen.

Die beiden Karten, die du oben verlinkt hast, spielen in völlig anderen Ligen. Nachzulesen hier. Eine 6870 wäre da schon näher dran. Die kostet aber auch ein wenig mehr.
 
AW: Frage (Problem) wegen Grafikkarte : AMD RADEON HD 6450

xXRadeonXx schrieb:
ok werde ich ma testen.
Wie sieht es mit dieser Graka aus ?

Warum jetzt die Grafikkarte wechseln ?

Grafikkarte : AMD RADEON HD 6450 ist halt TOP.
 
AW: Frage (Problem) wegen Grafikkarte : AMD RADEON HD 6450

@ CHKL2011 wie meinst du die is top
 
Lass um Himmels Willen das Häkchen aus dem Fenster draussen.
Diese Optionen sind nur Begrenzer und können die Leistung in keinster Weise steigern! Du kannst dort nicht die Anzahl der CPUs festlegen, denn du hast nunmal nur eine CPU. Alles, was man dort machen kann ist, die Anzahl der Kerne festlegen. Das daran herumspielen an den flags bereitet sehr oft Probleme.

Öffne einfach den Task-Manager. Wenn er dir dort 4 Kerne anzeigt, ist alles in Ordnung.
Zitat HisN:
Tuning-Lügen aus dem Internet gefolgt und die Anzahl der Prozessoren beim Windowstart festgelegt? *kicher*.

MSconfig prüfen, Reiter Start, Erweitert. Da hat kein Haken zu sein bei Prozessor-Anzahl. Windows-Ingenieure sind nicht so saudoof wie sie das Internet manchmal darstellt. Windows erkennt zuverlässig wieviel Prozessoren/Kerne vorhanden sind, darauf basiert schließlich ihr Bezahl-Modell


Und wer meint, eine 6450 sei eine Top-Karte, wider dem o.a. CB-Testergebnissen ... also ich weiss auch nicht.
 
@ CHKL2011, der war gut xD

Um nochmal zum Thema zu kommen, ich denke deine Chinaböller müssten mit einer HD6770 noch klar kommen, aber ich würde dir empfehlen die nächsten Einnahmen für ein neues Netzteil zu investieren!
 
ok mit dem netzteil hatte ich nie probleme aber meint ihr das das mit dem harken an dem NT liegt

ich kann euch nachher vlt mal nen video machen wie das harkt bei Mirrors edge -Extremster fall bei mir..
und bei GTA IV .
also mirrors hrkt richtig und gta läuft wie in zitlupe langsahm
 
xXRadeonXx schrieb:
ok mit dem netzteil hatte ich nie probleme aber meint ihr das das mit dem harken an dem NT liegt

ich kann euch nachher vlt mal nen video machen wie das harkt bei Mirrors edge -Extremster fall bei mir..
und bei GTA IV .
also mirrors hrkt richtig und gta läuft wie in zitlupe langsahm

Nochmal:
- Nein, es liegt nicht am NT!
- du brauchst kein Video hochladen, denn ...
- es liegt an deiner schwachen GraKa!


Alles klar?! :D
 
jo ok xD

Jetzt muss ich nur mal schauen dass ich ne gute Graka für möglichst wenig bekomme ^^

Bis 160€ geht noch mhh...
 
Zurück
Oben