Frage zu Apple Watch 3

Medusa25

Lt. Junior Grade
Registriert
Aug. 2011
Beiträge
507
Hallo
Ich habe mir gestern die Apple Watch Series 3 mit cellular gekauft. Jetzt habe ich mir die App WatchChat runter geladen. Ich war jetzt 30 km vom Handy entfernt und habe trotzdem keine WhatsApp Nachrichten auf die Watch erhalten. Ich dachte wenn ich cellular habe, muss ich nicht mehr das Handy in der Nähe haben.
 
Ja ist aktiviert normale sms bekomm ich ohne Probleme
 
geht in Deutschland nur mit telekom da e sim.
Musst einen Handy vertrag bei der telekom haben.
 
Medusa25 schrieb:
Ja ist aktiviert normale sms bekomm ich ohne Probleme

Ich kenne jetzt die App WatchChat nicht, aber kann es sein, dass die die Nachrichten per Bluetooth zur Watch funkt? Sonst müssten ja in der App auf der Watch auch die Benutzerdaten etc. für deine ganzen Messenger hinterlegt sein (denke ich zumindest) ...
 
Bin Telekom Kunde, gute Frage, müsste ich mal schauen, aber sms kommen auch ohne Probleme an
 
Medusa25 schrieb:
Bin Telekom Kunde, gute Frage, müsste ich mal schauen, aber sms kommen auch ohne Probleme an

Ja, da die Watch ja durch die eSim an deine Nummer gekoppelt ist bzw. sie dieselbe Nummer hat - das würde den SMS-Empfang zumindest erklären ...
 
Hast du den Code der Telekom schon erhalten und eingegeben ? Sonst bei Telekom nachfragen.

  • TelekomKunden der Deutschen Telekom werden beim ersten Einrichten der Apple Watch aufgefordert, einen Code einzugeben. Kontaktiere den Anbieter, um diesen Code vor dem Einrichten zu erhalten.
mfg mad_1
 
mad_1 schrieb:
Hast du den Code der Telekom schon erhalten und eingegeben ? Sonst bei Telekom nachfragen.

  • TelekomKunden der Deutschen Telekom werden beim ersten Einrichten der Apple Watch aufgefordert, einen Code einzugeben. Kontaktiere den Anbieter, um diesen Code vor dem Einrichten zu erhalten.
mfg mad_1
Ja , sonst würde ich ja auch keine sms bekommen bzw Anrufe
 
SpacyTrancer schrieb:
Ich kenne jetzt die App WatchChat nicht, aber kann es sein, dass die die Nachrichten per Bluetooth zur Watch funkt? Sonst müssten ja in der App auf der Watch auch die Benutzerdaten etc. für deine ganzen Messenger hinterlegt sein (denke ich zumindest) ...

Das ist warscheinlich so, hast du mal probiert ob es geht wenn das Handy in der nähe ist.
Mit Bluetooth an und aus testen.
 
So Bluetooth am iPhone aus gemacht und ich bekomm auf der AW3 auch WhatsApp Nachrichten. Ist das Handy aber ganz aus , bekomm ich auf der aw3 keine WhatsApp Nachrichten
 
Somit ist klar das es nicht am Bluetooth liegt. Kann also nur an der App liegen. Kann man in den Einstellung der app mal nach schauen. Sonst weiß ich auch nichts mehr.

mfg mad_1
 
Ja, weil es sich dabei vermutlich wie bei Whatsapp Web lediglich um eine Spiegelung deiner Daten handelt
 
Medusa25 schrieb:
und das Bedeutet genau?
Dein Handy bekommt die Nachrichten und leitet diese an die Watch weiter. Deswegen gehts auch nicht wenn dein Handy aus ist. Ohne laufendes Whatsapp mit Internet bekommst du keine Notifications, die auf der Watch gespiegelt werden können :) Anders bei Messengern mit nativem Apple Watch Client, da ist das Handy egal.
 
Dann hoffe ich das WhatsApp mal eine App für die. Apple Watch raus bringt. Danke für eure Hilfe
 
Zurück
Oben