frage zu Ati radeon 9800 pro

Snakeofx

Cadet 4th Year
HI,

ich wollte mir am 1oktober eine grafikkarte holen und nachdem ich gehört habe das geforce 5900 nicht so dolle sein soll (performence PS2.0 usw.)

überlege ich mir gerade vielleicht eine ati radeon 9800 pro zuholen, habe aber irgentwie den plan verloren
mein Budget liegt so bei 380€

was wäre die beste karte wo ich bekommen kann dafür ?

bringt mir nicht viel toma aber danke :)

ich möchte für 380€ das beste an radeon 9800

das problem was ist das beste ??

ich sehe nur radeon non pro
SE
PRO

usw usw.

ich brauche kein schnick schnack wie tv usw.

das beste was du mit ATI Radeon 9800 Pro chip bekommen könntest wäre von Hercules.

Hercules 3D Prophet 9800 Pro | Retail

card.jpg

Zuletzt bearbeitet:
Zwischen den verschiedenen Herstellern besteht performancemäßig so gut wie kein Unterschied, also kannst du auch die billigste Karte nehmen und musst nicht genau auf deine 380 € kommen.
Eine Radeon 9800 Pro mit 256 MB kostet nochmal einiges mehr, als du ausgeben willst und bringt kaum Performancevorteile.
Also kommt nur die Radeon 9800 Pro mit 128 MB in Frage. Und da suchst du dir dann halt eine nette bei Geizhals raus, die möglichst wenig kostet und kannst dann ja noch nach Reviews dieser Karte bei Google suchen.

@TamTam
wieso ist die hercules besser?

hat für mich einfach die bessere verarbeitung und ist auch beim Overclocking nicht derjenige der Schlapp macht und natürlich sieht auch verdammt schön aus.

Ich selbst hatte die Hercules auch und muss sagen ein TOP Produkt. Wie ihr wisst wird die ATI Radeon 9800 Pro sehr heiß und Hercules ist mit diesem Produkt ganz vorne bei kühlen.

u.s.w ;)

TamTam

naja, der kuehler ist wohl ein standart billig-modell von titan. lauter als der referenz von ati ist er auch noch.

erklaere mir bitte, was du unter "verarbeitung" meinst.

hmm... Qualität eigen Board design u.s.w und der kühler ist bestimmt kein billig produkt das voll aus kupfer besteht.

danke jungs das wollte ich wissen

also ist eine radeon 9800 pro mit 128mb ram als ziel gesetzt :D

PS:wie ist die sapphire version ?

Auch die Passiv Ramkühler sind voll aus Kupfer,da kann man nur sagen --> :daumen:
Wenn das Geld dann reicht und die Karte dann noch ein bisschen billiger wird hol ich sie mir auch.

Na dann, :n8:

also auf der Hercules ist alles FirstClass teile, alles ist aus kupfer und das hinterteil von der Grafikkarte ist auch mit Kupfer kühlkörpern bestückt was erst mal GEIL ausschaut und auch gut kühlt.

Also wenn ich mir eine Grafikkarte kaufe muss die Performance stimme und ich will auch etwas für mein GELD bekommen und da ist man mit der Hercules nicht verkehrt. Da bekommt der Kunde auch etwas für auge und nicht allein nakisch die Karte.

TamTam

also sapphire oder herkules mhhh

PS.
das modding licht am lüfter der herkules sieht schon geil aus :D

1053449424-5865.jpg

dennoch würde ich mir die Hercules kaufen und keine andere. Ok die anderen sind ja auch net schlecht aber die Hercules hat so etwas ... was man nicht erklären kann.

Und im Paket ist als Vollversion Rainbow Six 3 Ravenshield

kennt einer von euch links zu tests der herkules ?

wow danke :)

ich werde mal ende des monats bei meinem örtlichen laden nachfragen was die spaphire und herkules kostet bei ihm :)

habt mir sehr geholfen big thx

Zurück
Oben