frage zu Ati radeon 9800 pro

Empfehl auch Sapphire oder Hercules und habe keine Lust mehr noch viele Reviews rauszuholen... Nur so viel: Hier mal lesen, hat sich eigentlich kaum was geändert, die Preistrend-Links vllt schon. ;)

es gibt auch menschen, die glauben, nur dass ati ihre karten bei sapphire fertigen laesst, dass alle die dort produziert werden, gleich gut sind ... jaja, sowas soll es geben.

Original erstellt von Tomahawk
es gibt auch menschen, die glauben, nur dass ati ihre karten bei sapphire fertigen laesst, dass alle die dort produziert werden, gleich gut sind ... jaja, sowas soll es geben.
hä ?¿? muss ich den post verstehen ?

eigentlich schon.

Sapphire ist eine firma. Diese verdient ihr geld damit, grafikkarten zusammenzubauen und diese dann zu verkaufen.

einen teil der zusammengebauten grafikkarten werden unter deren label, Sapphire verkauft.

da die firma, die mittlerweile gar nicht mal so klein ist und groeßere fertigungskapazitaeten hat, als grafikkarten mit der aufschrift "Sapphire" verkauft werden koennen, werden dort u.a. auch grafikkarten gefertigt, die dann als Built By ATi verkauft werden.

So, dass ist die vorgeschichte.

Da, wie du vielleicht weißt, ATi frueher ihre karten nur unter ihren label verkauft hat, gelten diese karten als referenz fuer die anderen, sprich: sie gelten als die besten.

da auch damals die karten bei Sapphire produziert wurden, denken sich einige, dass die karten von dort jetzt alle gleich sind, und somot BBA automatisch = Sapphire ist.

Wenn du die beste Radeon 9800 Pro haben willst, solltest du nach der PowerColor gucken. Ich hab noch keine gefunden aber es soll so eine geben, die speziellen Hynix Speicehr hat und schon von haus aus höher getaktet ist als die anderen.

Link:Link:

das stimmt, ist aba schwer die karte von powercolor ausfindig zu machen...naja
kann wiederholt sapphire (gutes softwarepaket, leise, relativ günstig) und hercules (blaue platine, blauer led am kühler) empfehlen

Die Radeon 9800 Pro von Powercolor gibt es bei K&M elektronik ich habe auch vor diese Karte zu holen allein schon weil ich HL2 voll ausreizen will ;)

MfG
Silent

hl2 ausreizen?

die paar dx9 effekte?

Die Radeon 9800 Pro von Powercolor gibt es bei K&M elektronik ich habe auch vor diese Karte zu holen allein schon weil ich HL2 voll ausreizen will

Bei K&M gibt es zwar eine Powercolor 9800 Pro aber es ist die langsamere. Der Normale Takt einer 9800 Pro ist 380Mhz Core und 680Mhz Speicher. Die spezielle von Powercolor hat 398Mhz Core und 756Mhz Speicher.

@tamtam

ist die hercules leise?

Also ich mit meiner Club3D redeon Pro bin voll zufrieden....

Luftkühler runter, wasserkühler druffgeschnallt und den Takt auf 465/411MHz (ohne oc Vvore)
gestellt und läuft alles immer noch wunderbar. Hab dann glei mal 1000 Punkte mehr erreicht bei 3DMark03...
Bei den Ram´s geht aber noch was, muß da aber erstmal noch paar passivkühler druffklebe :-)

Also, hol dir die Club3D und vieleicht noch nen andern Kühler, wenn de nicht grad Wasserkühlung hast! da stecken ne menge reserven drin :-)

:D

der original ati kuehler ist verdammt leise, im gegensatz zum titan-kuehler-verschnitt von hercules.

Original erstellt von Tomahawk
der original ati kuehler ist verdammt leise, im gegensatz zum titan-kuehler-verschnitt von hercules.

Connect3D mit Standard-ATI-Kühler:

20052003-2.gif

Und die Hercules, die ich bisher verbauen durfte, war ebenfalls leise.

Zurück
Oben