Frage zu dem G80!

Cocacolalight

Commodore
Hallo Leute

Ich habe vor mir zu Weihnachten neue Hardware zukaufen und unteranderem den G80 von nVidia!

Ich habe momentan den G70 Chip und bin eigentlich sehr zufrieden damit, außer dem nervigen Lüfter ;)

Aber eine Sache ärgert mich dann doch. Kaum hab ich mir meine Grafikkarte gekauft heißt es in den Schlagzeilen G71 kommt!

Da dachte ich auch nur so: Naa toll! Jetzt bezahl soviel Geld und einpaar Monate später kommt eine verbesserte Version raus, die mein Grafikkarte locker schlägt und sogar noch weniger kostet!

Nun habe ich Angst, wenn ich mir den G80 kauf und 2 Monate der ,,G81" kommt und ich dann wieder in der gleichen Situation steht :mad:

Was denkt ihr: Wird ein G81 kommen und wenn ja würde es sich lohnen auf diesen zuwarten oder gleich den G80 kaufen?

MFG Carlos

:freaky: Es wird bestimmt noch was nach dem G80 kommen. Aber sich jetzt darüber Gedanken machen.... Warte doch erstmal bis der G80 draußen ist. Und den perfekten Zeitpunkt für einen Kauf gibt es nicht denn, wenn zB der G80-Nachfolger raus ist, kann man sich ja auch sagen "Mensch da kommt was noch besseres" und dann wartet man dadrauf.

Abwarten und Tee trinken.

Sorry, aber ich halte diese Frage für "Schwachsinn" denn es kommt immer wieder was neues nach dem G80 der G81 dann der G90 und immer so weiter... wenn man daran lebt kannst du noch 10 jahre warten.

reven schrieb:
Sorry, aber ich halte diese Frage für "Schwachsinn" denn es kommt immer wieder was neues nach dem G80 der G81 dann der G90 und immer so weiter... wenn man daran lebt kannst du noch 10 jahre warten.

ganz meine meinung... und wenn nix von nvidea kommt dann halt von ati....
ne musst einfach gucken. wenn was in deiner preisklasse da ist und kaufen, falls net grad in 2 wochen der neue chip oder die refresh version rauskommt.

Hmmmm

Ich denke mal bis Weihnachten, denn dann bekomm ich eh mein Geld und und wenn bis dahin schon der G80 draußen ist und vielleicht schon Infos oder Gerüchte zum "G81" gibt und entscheide dann weiter!

Na ja ich hab mich nunmal ziemlich geärgert, als der G71 draußen war und ich mit meinem teurerm G70 Chip stand!

Bis dahin Carlos

du kannst dich immer ärgern, wenn du irgendwas gekauft hast. am besten ist, sofern man denn mit der neuen hardware zufrieden ist, erstmal garnix mehr zum thema lesen ^^ sämtliche infos aussperren. wenn man nicht weiß, was man jetzt haben könnte, dann isses auch weniger schlimm :P

carlos1991 schrieb:
Na ja ich hab mich nunmal ziemlich geärgert, als der G71 draußen war und ich mit meinem teurerm G70 Chip stand!
sorry aber wenn man ne karte nur kauft um den längsten, ähh die schnellste zu haben ist man selbst schuld

kauft man eine karte um vernünftig zocken zu können wird man immer zufrieden sein, da bei erscheinen eines neueren modells deine karte nicht langsamer wird, so what?

ansonsten wird das eher schlimmer
zwischen g70 und g71 lagen 9 monate
relativ langer zeitraum bis zum refresh

Zuletzt bearbeitet:
naja ich nehme mal an, dass er sich die 7800 gt ende letzten oder anfang diesen jahres gekauft hat und wenig später gab es dann die 7900 gt zum gleichen preis ;) hätte ich mich auch drüber geärgert...
deshalb auch mein tipp: einfach zocken worauf man lust hat und sich garnicht mehr für hardware interessieren ^^

Zuletzt bearbeitet:
Naja das gleiche kannste jetzt bei 7800GTX/7900GTX oder 7900GTX/GF7950GX2 sagen.

Es gibt nie einen richtigen zeitpunkt für den Kauf einer Karte

doch, ich denke den gibt es ;) nämlich nachdem die preise für die alte hardware wegen dem release neuerer gefallen sind ;)
besonders ungünstig kaufts sich direkt nach dem release und kurz bevor neue hardware auf den markt kommt.

Da muss ich riDDi definitiv recht geben. ;)

Es gibt halt Leute, die wollen das beste was es zum jeweilgen Zeitpunkt zu kaufen gibt. Diejenigen sollten sich dann aber auch nicht wundern, wenn der Preisverfall besonders nach dem Release der nächsten Generation sehr hoch ausfällt.

mFg tAk

Zurück
Oben