Frage zu den Anschlüssen am Nt

eddietwo

Commander
Registriert
Dez. 2016
Beiträge
2.049
Hallo
Möchte ein Endorfy Supremo FM5 Gold 750W verbauen.

Ist ein Singlerail lt Bild oder?
Ist es demnach egal wo ich gpu und cpu andchließe am NT?
Oder sollte man diese nicht nebeneinander machen um trotz Singlerail die Last wenn möglich zu verteilen?
 

Anhänge

  • 20230224_125605.jpg
    20230224_125605.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 183
(EDIT: muss überlegen)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Da es ja ein Singlerail NT ist ist’s eigentlich egal, da die ganzen Stecker wahrscheinlich binden auf der Platine sowieso zusammengeführt sind. Ich würde die Stecker so rein machen wie es rein optisch und platztechnisch im gehäuse am meisten son macht.

Gruß Flo
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
wenn in dem Handbuch nicht extra steht das es ein unterschied macht wo man die Anschlüsse ansteckt sollte es egal sein. Bei meinem BQ nt steht zb das je nach Anzahl der gpu Stecker man die bei 1,3 oder 1,2 einstecken soll wegen der eventuellen Belastung
 
eddietwo schrieb:
Ist es demnach egal wo ich gpu und cpu andchließe am NT?

Die sechs Buchsen, an denen du entweder CPU oder GPU anschließen kannst, sind doch sogar alle einzeln beschriftet (was eher selten ist)! Ich sehe hier keine Zweideutigkeiten!

Und ja, es ist ein Single Rail Netzteil, wenn es nur eine 12 Volt Stromrail hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: shaadar
Okay dann wirds egal sein.
Im Handbuch steht nix dazu.
Dort sieht man nur eine GPU und einen Pcie 6+2 Stecker.
Mehr nicht :D
 
Meinst du das hier:

1677243722483.png


https://endorfy.com/wp-content/uploads/2023/02/EY7A008-safety-manual-T0-0570-www.pdf

Was möchtest du jetzt hier genau wissen?


Dem Netzteil liegen laut Handbuch drei Einzelkabel für die Grafikkarte bei, die du beliebig an den sechs gekennzeichneten Buchsen verwenden kannst.

1677244048245.png



eddietwo schrieb:
Dort sieht man nur eine GPU und einen Pcie 6+2 Stecker.

Ja und für eine mögliche zweite Buchse an der Grafikkarte verwendest du dann ein zweites Kabel vom Netzteil her kommend und für eine mögliche dritte Buchse ein drittes Kabel usw..

1677244436330.png
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: eddietwo
Zurück
Oben