Frage zu den Fps

Das Auge ist auch kein Gerät, welches bei einer bestimmten Bilderfrequenz sagt: "So, mehr mach ich net mit".

Flimmern ohne VSync... ich zock ewig und drei Tage mit VSync aus, da flimmert nix. Schlimmstenfalls hab ich mehrere Teilbilder gleichzeitig auf dem Schirm.

Wikipedia klärt. 25Bilder mit den Augen Hat GAR nichts zu TUN mit FPS.

25Bilder sind nicht Flüssig.(zumindestens bei Egoshooter, wo es einwenig schneller vorgeht.)

(ich kann mich erinnern das Age of empires Auf MAX. 30FPS gesetzt wurde oder? Gab es einen Patch der die FPS erhöhte?:) )

^^:) Aber spiel mal Quake oder CS / CSS mit 25FPS^^ da kommt dirs kotzen und alle treffer sind nur LUCK....wie eine leicht schnellere Diashow:)

Razer83 schrieb:
Vsync hab ich selbstverständlich aus und bei mir flimmert nichts. Ich spüre sogar einen deutlichen Unterschied zwischen 60 und 85 FPS.

Du darfst gerne wissenschaftlich belegen, warum 100 Bilder die Sekunde nicht spürbar schneller sein können als 60 Bilder die Sekunde.

Wieviel Hz hat denn dein Monitor? 60Hz bedeutet 60 mal in einer Sekunde wird das Bild erneuert, moderne TFTs haben meist nur 60Hz, weil das menschliche Auge nicht mehr als das wahrnehmen kann, also sind auch 60 Frames pro Sekunde das rechnerische Maximum, bei Frameraten darüber werden die Frames mittendrin abgebrochen und es gibt dieses "Flimmern", besser bekannt als Tearing (http://de.wikipedia.org/wiki/Tearing)...

Wenn du 85 Frames erkennst musst du echt gute Augen haben und pingelig sein.

@Rest:

Was ihr nicht versteht ist folgendes, man sagt ab 25 Bildern nimmt das Auge eine Bilderabfolge eben nichtmehr als Einzelbilder wahr sondern eben als eine Bewegung, das 25 Bilder noch nicht richtig flüssig sind hat keiner bestritten. Fakt ist aber dass diese Wahrnehmung bis hin zu 60 Frames ein Limit erreicht wo das Gehirn es nicht weiter unterscheidet.
Euer Fernsehen oder Filme im Kino haben auch nur 25-29 Frames und trotzdem ruckelts nicht.
Auch wenn sich diese 60Frames Grenze bei manchen Menschen unterscheidet, ist sowas wie 100 Frames eher was für Superman.

Zuletzt bearbeitet:
koi ahnung ^^ aber ic hspüre einen gewaltigen unterschied zwischen 60FPS und 150FPS in Counterstrike Source. :) test mal aus

Laut "PC GAMES HARDWARE" kann man nicht mehr als 200FPS erkennen! Naja keiner weiß die Lösung....

Razer83 schrieb:
Vsync hab ich selbstverständlich aus und bei mir flimmert nichts. Ich spüre sogar einen deutlichen Unterschied zwischen 60 und 85 FPS.

Du darfst gerne wissenschaftlich belegen, warum 100 Bilder die Sekunde nicht spürbar schneller sein können als 60 Bilder die Sekunde.

Das Gehirn verarbeitet nicht mehr als 24FPS, die MAus dagegen schon, deswegen kaann es ienem so vorkommen, dass die Maus hinterherhängt, obwohl das Spiel als flüssig erscheint.

von wegen max 200FPS ein blitz ist um einiges schneller und den kann man ja auch sehen....

zu den FPS ich finde ab 60 merkt man einen unterschied und ab 100FPS ich finde bei einem shooter vorallem onlineshooter sind 100FPS sehr von vorteil. aber 50 sollten es bei einem shooter schon min. sein

Zurück
Oben