Frage zu den Shops

Nokko

Newbie
Hallo alle zusammen
Will mir dem nächst nen pc selber zusammen pasteln zum ersten mal und muss mir dazu natürlich erstmal die teile bestellen.Doch nun meine fragen wie sieht es aus mit dem bestellen von ganz vielen verschiedenen shops? sprich mit geizhals vergleichen und dann von den güstigsten shops die teile bestellen ist das sinnvoll wenn ich dann zum beispiel 4 verschiedene läden habe und von jedem ein teil bestelle oder doch lieber etwas teuer und von bestimmten läden ? gibt es läden die nicht so gut sind ? muss ich irgendwas beachten ?
wäre nett wenn mir ein paar leute nette tips geben würden :)

Mit freundlichen grüßen Nokko

Wichtig ist natürlich, die Versandkosten zu beachten, wenn Du bei mehreren bestellst. Also schaust Du, ob die Mehrkosten für den Versand eventuell die vergünstigte Komponente bei Händler A relativieren, wenn Du den Rest ohnehin bei Händler B orderst und die eine Komponente dort nur geringfügig mehr kostet. Bei den Beurteilungen um die Qualität einzelner Shops gehen die Meinungen je nach Erfahrungen teils weit auseinander. Aber bei den Preisvergleichsseiten gibt es immer auch Bewertungen und wenn eine große Mehrheit keine Probleme hatte, kannst Du in der Regel problemlos dort einkaufen. Beachten sollte man natürlich auch, dass guter Service Geld kostet und das scheinbar günstigste Angebot vielleicht nicht immer auch das beste ist.

ich bestell meine teile immer bei alternate oder hoh.
und da ists mir auch egal wenn mal ein teil geringfügig teuerer ist.
dafür kriegt man meist einiges mehr an service. alternate z.b. hat nen kostenlosen
rücksendeservice, d.h. man kann kostenlos die ware wieder zurückschicken wenns ein problem gibt.

Dem kann ich nur zustimmen. Auch wenn das "Hoflieferantentum" ein G'schmäcklle hat, mit dem Stammkundenstatus fahre ich bei jeder Warengruppe - u.a. auch Computerkomponenten - seit jeher am besten, sogar auch beim absolut teuereren, jedoch von der Ansprechbarkeit und der Mühewaltung her unerreichten örtlichen Händler "Arlt.com" oder "K&M Elektronik".

ja, scließ mich den anderen auch an, alternate, hoh, hardwareversand und mindfactory...
bei letzteren bekommst du momentan die besten preise für vile 775er boards und ram und ab 0:00 versandkostenfrei ab 100€!rücksenden ist auch kein problem...

Zurück