Frage zu DSL Leitungsdämpfung

VelleX schrieb:
Wo hast das mit den 23,5dB her? Soweit ich weiß schaltet Arcor schon seit fast einem Jahr oderso nur noch bis 17dB. Wenn man ne störung hat, und über 10dB, dann kann es sogar sein dass man auch runtergeschaltet wird. Also oft sagt die hotline auch dass man nur bis 10dB 16mbit geschaltet bekommt.
Früher war die Dämpfungsgrenze schon bei 25dB.
Habe aufgrund eigenen Interesses auch mal nachgefragt und hab die Auskunft bekommen, dass die das nur unter 10dB schalten -

ich habe 19,75dB und müsste eine Einverständniserklärung abgeben, wenn ich trotzdem auf DSL16000 geschaltet werden möchte.... Ich glaube aber, dass ich das lieber lasse... Keine Lust auf Verbindungsabbrüche.

Habe ne Dämpfung von 34db und die T-Com gibt mir maximal DSL 3000 / 384.

Nun habe ich den gesamten T-Com Kram gekündigt und bin komplett zu Alice gewechselt, da zahle ich dann nur noch 31,90€ all inklusive.

Nun haben die meine Leitung gemessen, sie meinen wird hier über QSC realisiert und festgestellt: Zack kein Problem Zone 4, also 6 - 16 mbit effektiv garantiert.

Endgültige Speed wird sich beim ersten connecten im Februar zeigen, aber selbst 6 mbit sind schon doppelt so viel wie jetzt :D

Also dass du 34dB Dämpfung hast, denke ich nicht, denn die t-com schaltet nur bis 32dB DSL3000/384. Wenn du dazu noch Fast Path hattest, dann ist die Dämpfung wohl maximal 28dB.

Jedenfalls kann man sogar noch mit ADSL bei 32dB Dämpfung auf volle 6mbit kommen, und mit ADSL2+ sollte das dann normal sowieso möglich sein, wenns nicht zu viele störungen gibt.

Ausserdem bekommst du sogar 1mbit upstream bei Alice. Ist doch auch was gutes.

Ich bin mir ziemlich sicher, dass ich 34db Dämpfung habe, da mir sowohl FritzBox, als auch Telekomtechniker diese Werte bestätigt haben.

Ich habe DSL 3000 seit der Zeit, wo es das Maximum bei T-Com war, ich denke da waren die bei den Dämpfungsgrenzen noch nicht so genau ;)

Achja: Fastpath haben sie mir auchnoch geschaltet nachträglich ;)

Zurück
Oben