Jigga1
Lieutenant
Hallo an alle,
mich würde mal interessieren auf welchen Boards ECC Rams laufen.
Klar könnte man in den Hardware daten des Boards / CPU nachschauen aber in fast allen steht non ECC, dass würde heissen die ECC speicher laufen nicht.
Eigentlich wäre die Frage hier geklärt ^^
ABER !
Ich hatte ein Asus Rampage 3 Extreme in den Hardware daten stand ebenfalls non ECC , CPU war ein i7 920 und danach ein Intel W3540. Und alle 3 Hardware komponenten sollten "eigentlich" kein ECC unterstützen oder nicht ? Auf dem Board liefen 24GB ECC Ram Jahre lang ohne Probleme.
Dann probierte ich es auf einem Asus H61-m
Dort lief der Speicher dann nicht.
Also die frage : wie findet man heraus ob ECC speicher laufen würde ?
Ich würde eigentlich auch gerne wissen ob ECC speicher auf meinem Gigabyte Z87x- d3h und einem i7 4770 laufen würden.
mich würde mal interessieren auf welchen Boards ECC Rams laufen.
Klar könnte man in den Hardware daten des Boards / CPU nachschauen aber in fast allen steht non ECC, dass würde heissen die ECC speicher laufen nicht.
Eigentlich wäre die Frage hier geklärt ^^
ABER !
Ich hatte ein Asus Rampage 3 Extreme in den Hardware daten stand ebenfalls non ECC , CPU war ein i7 920 und danach ein Intel W3540. Und alle 3 Hardware komponenten sollten "eigentlich" kein ECC unterstützen oder nicht ? Auf dem Board liefen 24GB ECC Ram Jahre lang ohne Probleme.
Dann probierte ich es auf einem Asus H61-m
Dort lief der Speicher dann nicht.
Also die frage : wie findet man heraus ob ECC speicher laufen würde ?
Ich würde eigentlich auch gerne wissen ob ECC speicher auf meinem Gigabyte Z87x- d3h und einem i7 4770 laufen würden.