Frage zu einem Netzteil

A

alffrommars

Gast
hallo!
ich hab mir folgendes case gekauft nur nich genau geschaut wegen dem nt klick
so nach bissl sucherei hab ich ein passendes nt dafür gefunden siehe hier klick
nun wollte ich fragen ob das was taugt. also ob man da ein a64 sockel 939, 1-2 festplatten und eine mittelstarke grafikkarte ala x800 dran hängen kann ohne das das nt gleich die hufe hoch macht?

werte sind im übrigen:

+3,3V max. 6,0/16,7A
+5V max. 25/18A
+12V max. 16A
-12V max. 0,6A
+5Vsb 2.0A

also nich ganz so prickelnd.
oder hättet ihr ein besseren vorschlag als das nt?
 
ha ha selten so gelacht! wenn das reinpassen würde würde ich ein be quiet kaufen und das da reinbauen. nur es passen keine standart atx netzteile rein sondern nur micro atx netzteile was ich ja leider übersehn hab weil ich gedacht hab die wollen ein eh nur so ne olle gurke andrehen.

edit: sieht aber nich so aus. das loch is bissl zu klein dafür. habs ja auch schon mit meinem alten lc probiert und es geht nich rein. zu breit!

mein be quiet hat auch "nur"

+3,3V 28A
+5V 45A
+12V 22A
-12V 1A
+5Vsb 2,5A

also kann es ja garnich so schlecht sein das 270watt nt oder?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
270watt könnten knapp werden aber wenn du trotzdem eine leistungsfähige grafikkarte haben willst könntest du eventuell eine mit externen netzeil kaufen dann dürfte das system stabil laufen
 
naja das lc hier hat ja auch nich wirklich viel mehr power auf der leitung und da steht halt 550watt dranne.

@IRID1UM
schöne auflistung die aber hinten und vorne nich stimmt. ich komm mit meinem sys in der sig under volllast auf msx. 240watt mit nem röhrenmonitor der 80watt hat und nem ap und ein switch is auch noch dran. und ein 5.1 system ja auch noch.
 
na dann wird das netzteil ja erstrecht reichen, oder?
die auflistung hab nicht ich gemacht, aber wenn CB das so gemessen hat (wohl ohne monitor und peripherie) dann wirds schon so stimmen. sind ja auch keine newbies da im technik eck. außerdem könnte sich das schon ausgehen bei deinem system, monitor und sound brauchen ja nicht immer so viel strom, wie als maximale angabe am etikett steht.
mfg
IRID1UM
 
naja und ich hab so ein messgerät dran und das zeigt gerade beim nix machen 179-183 watt an. und die leistungsaufnahme von amd cpu's wurden ja auch mal korriegiert und das die single 64er im standby oder wars idle? weit unter 10watt brauchen. direkt am board gemessen irgendwie halt.

edit: nur beim start oder besser beim einschalten hab ich schonmal mit nem lc über 500watt gemessen aber kommt sicher vom nt und nich von den komponenten.
 
Zurück
Oben