Alternate 5

Frage zu einem Produkt

Futscher

Banned
Hallo.

Ich habe eine Frage zu diesem Produkt das mal vor einiger Zeit hier vorgestellt wurde.
https://www.computerbase.de/news/storage/5-25-wechselrahmen-fuer-2-5-sata-laufwerke.31172/

Passen da jetzt nun "auch" 6x3,5 HDD Platten rein oder wirklich nur 6x2,5 SSD oder 6x2,5 HDD.
Nicht das ich mir da was bestelle und ich kann es nicht einsetzten.

Da mir nämlich der Platz bei meinem HTPC jetzt sehr knapp wird und ich dann mittlerweile drei Festplatten daneben einzeln rum liegen habe, brauch ich schön langsam eine Station.

Das hier von Sharkoon wäre schon ne nette alternative die man auch extern betreiben kann und von Preis her super passt.

steht doch ganz klar dass nur 2.5" passen... es gibt aber alternativen die auch 3.5" schlukken schau dich mal bei GH um

Ja, lesen hilft.

Wie willst du das extern betreiben? Du meinst in ein externes Gehäuse und dann per eSATA an deinen Rechner? Da musst du aber aufpassen, das dein eSATA-Port Port-Multiplier-kompatibel ist. Sonst siehst du nur die erste Platte.

hier noch der link wo du massenhaft alternativen findest...

Also die Produktebeschreibung sagt eigentlich alles:

intern: 6x 2.5" SATA 6Gb/s (max. 9.5mm Bauhöhe) • extern: 6x SATA II • Bauhöhe: 1x 5.25" • Lüfter: 1x 40mm • abschließbar • Hot-Swap-fähig

Es passen 6x 2.5" Laufwerke in die "Schubladen". Der ganze Rahmen hat in einem 5.25" Schacht platz.

Kannst dir ja auch überlegen, dass in einen 5,25 Zoll Einschub nur 2 2,5 Zoll Platten nebeneinander Platz finden, nicht aber zwei 3,5 Zoll Platten ...

Alternate 2
Zurück
Oben