Frage zu einigen komponenten

kaptainlu

Cadet 3rd Year
hi community.

ich habe mal da ne frage an euch bzgl hardware.
habe vor mir folgende komponenten zu kaufen.

die frage ist nur ob ales miteinander "harmoniert"

zur verfügung stehen 450-500€

AMD Athlon64 4000+ SanDiego 2.4GHz TRAY ~ 100€
evtl. AMD Athlon64 X2 3800+ Manchester 2x2.0GHz TRAY 170€
(habe noch nen zahlman cnps 7000cu lüfter, würde der da passen?)

ASUS A8N-SLI SE nForce4 SLI (dual PC3200) ~ 85€

grafikkarte weis ich noch nicht welche.
dachte an eine graka die SLI fähig ist und die max 300€ kostet.
wäre für tips dankbar!

danke für eure hilfe

Zuletzt bearbeitet:
Erstmal würde ich dir zu einem X2 3800 raten, da schon einige Spiele recht gut Dualcore Optimiert sind und da locker einen Athlon 4000 schlagen. Außerdem lässt sich der X2 3800 auch noch übertakten und ist Zukunftssicherer.

Warum eigentlich SLI? Wozu? Jede derzeitige Karte (ausgenommen die 8800) ist nicht zukunftssicher, da DX10 vor der Türe steht und außer der 8800 keine Karte DX10 beherrscht. Es macht also kein Sinn auf SLI zu setzen.. außerdem ist die 8800 schneller als jedes SLI System!
ICh würde dir eher zu einer ATI X1950Pro raten, diese ist flotter als eine 7900GT und kratzt in Shaderlastigen Spielen an einer 7950GT, kostet dafür aber nur ca. 180€!

Der Zalman Lüfter reicht noch.... aber wirklich gut ist er nicht mehr!

Ich glaube auch nicht das sich SLI durchsetzt, man sieht doch das der G80 schon schneller ist als jedes SLI oder CrossFire System. Und wenn nächstes Jahr der R600 kommt soll er den G80 in den schatten stellen. Und dann noch DX10. Wofür also SLI?

Silverbuster schrieb:
Erstmal würde ich dir zu einem X2 3800 raten, da schon einige Spiele recht gut Dualcore Optimiert sind und da locker einen Athlon 4000 schlagen. Außerdem lässt sich der X2 3800 auch noch übertakten und ist Zukunftssicherer.

Der Zalman Lüfter reicht noch.... aber wirklich gut ist er nicht mehr!

würde der x2 3800 mit 400er ram problemlos laufen? oder sind die rams zu schwach für die cpu?

kaptainlu schrieb:
würde der x2 3800 mit 400er ram problemlos laufen? oder sind die rams zu schwach für die cpu?

Klar geht das. Dein Mainboard ist doch für DDR400 gemacht. Mehr nur mit "OC"!

Und gegen wen verliert ein G80 oder R600?
Richtig, gegen einen G80 oder R600 im SLI- bzw. CF-Verbund.
Also warum fragt ihr hier nach dem "Sinn"!? :king:

Zuletzt bearbeitet:
fauler sack ^^

ihr solltet aber noch ein NT beachten!
was hat er für eins bzw. braucht er eins?

cYa

Zurück
Oben