Frage zu FPS / BPS schwankungen ?

mackmack

Newbie
Hallo zusammen....

Ich besitz ein für meine Verhältnisse recht guts System denk ich : )

Win xp Home
Mainboard : ASUS A8N-SLI
CPU : AMD Athlon(tm) +4000
Arbeitsspeicher : XMS 2x 512 MB Corsair ( in Dual channel )
Grafikkarte : ATI Radeon X1800XT 512 BM von PowerColor
Festplatte : eine SATA 150 G
Monitor : CRT Gericom Flatscreen 19"

Ich habe damals bei der Zusammenstellung meines PC mich beraten lassen und man sagte mir das das ASUS Board und die Grafikkarte gut zusammen arbeiten ; / was ich mittlerweile nicht mehr glaube :confused_alt: aber ok.Bin bei dem Kauft von Pentium auf AMD umgestiegen was ich nicht hätte tun sollten , da ich nie Probleme oder Leistungsschächen hatte als ich nen Pentium 4 / x800xt nutzte ect....

Ich benutze zu 95% den Rechner zum spielen ..... Counter-Strike seit 1.1 und World of Warcraft seit dem ersten Tag ^^ best Game ever. Was ich nicht versteh ist das Freunde von mir die ein wesentlich ( Leistungsschwächeres System ) haben , flüssiger spielen wie ich ? Selbst In-Game habe ich nicht alles auf maximale Leistung gestellt. Sauge keine XXX Filme gehe nicht auf XXX Seiten und kaufe mir meist Original Programme da mehr suport vorhanden ist und ich weniger gefahr laufe meinen Rechner mit Viren oder Trojaner voll zu müllen . Früher hat man ja gern mal auf den einen oder anderen Freund gehört " Hey stell da was um , mach dies mach das " da läuft der Rechner auf jeden besser.... geschissen würd ich sagen. Daher meine Erfahrung nimm dir Zeit und beschäftige dich mal selber ^^ kann ich jedem nur empfehlen :cool_alt: . Ich gehe mal davon aus das ich vor etwas längerer Zeit in " Verwaltung " unter ..Dienste !! vielleicht zu viel rumgefummelt habe : / Doof ist auch bei Windows- Updates das immer mehr prozesse dazu kommen , die einfach flüssiger sind als Wasser nämlich Überflüssig . Mich Interessiert welche Dienste ich deaktivieren kann und welche ich unbedinkt lassen sollte wie sie sind ? bei bedarf kann ich ja mal gern posten wie alle meine Dienste laufen ,oder je nach Situation eine pm schicken.

Gibt es überhaupt noch vernümpftige Seiten zu Tipps und Tricks wie xp besser laufen könnte ? oder gute Software zum überprüfen des PC´s nutze nur AD-Aware / AntiVir oder mal Hijackthis habe auch bisher nie Problem damit gehabt. Würd mich freuen wenn einer der zahlreichen :D Administratoren zeit , lust , interesse hat mir zu helfen .

Best regards
Guido

Leg dir doch eine extra Partition an, installier darauf nochmal Windows und kuck ob es mit einem frisch installieren Windows mit allen aktuellen Updates schneller läuft :) Dann weisst du dass du etwas an deinem Windows verbockt hast. In den Fall ist es manchmal sinnvoller, den Rechner neu zu installieren, bevor man die Nadel im Heuhaufen sucht.

Deine CPU und Grafikkarte ist mehr als ausreichend für WOW - wobei dir nochmal 1GB RAM nicht schaden würden, falls dir die Ladezeiten manchmal zu lang sind. Aber bei den RAM-Preisen im Moment würde ich mir das 2x überlegen.

Ist etwas im BIOS verändert worden oder nur an der Windows-Oberfläsche?
Wenn was im BIOS modifizeirt wurde , einfach dei Standarteinstellungen neu laden.

Du hast irgendwas von Diensten geredet ,die du abstellen kannst.

Win--> Ausführen-->msconfig---->Systemstart oder Dienste.

Abstellen beim Systemstart kannst du alles,was den Pfad Software/... hat.
Bei den Diensten z.B. Fax,wenn du keins hast oder vertraute Programme.

Dann neustarten.Sollte etwas nicht funktionieren,kannst du wieder Standart-Einstellungen wählen.
Der PC läuft schneller,wenn du Programme manuell startest,wenn du sie wirklich brauchst.

Zurück
Oben