Frage zu Fritzbox 7390!

41076

Commander
Hallo Leute!

Ich habe vor mir eine Fritzbox 7390 zu kaufen und habe eine oder mehrere Fragen dazu!

Ich habe einen Festnetzanschluß mit ISDN und einer EUMEX 400 wo das Telefon und das Faxgerät angesteckt sind (TAE Stecker),so weit so gut.

Das Telefon ist ein Gigaset SL400A(kein ISDN Tel)

Auf den Fotos der Fritz sieht man nicht ob diese auch diese TAE Buchsen hat oder brauche ich andere Kabel dazu (RJ11)?

Wie ich dies Box anschliesse ist mir klar!(Screen)

Auch wo das Tel ran kommt!(Screen)

Aber wo kommt das Fax ran?

Das Fax hat auch einen TAE Stecker!

Kann ich für das Fax die Einstellungen im Menü vornehmen?

Würde dann die Eumex wegfallen?

Anhänge

• 1.PNG
    1.PNG
    36,6 KB · Aufrufe: 266
  • 2.PNG
    2.PNG
    30,9 KB · Aufrufe: 365
Die Fritz!Box hat 2 Steckplätze TAE.
Du kannst also das Telefon und das Fax direkt an der FB betreiben und brauchst die Eumex nicht mehr.
Und was genau meinst du mit Einstellungen für das Fax vornehmen bitte?

Beim 2. Foto da sind 2 TAE Anschlüsse an der 7390.. da kannst du FAX und Telefon anschliessen

Stahlseele schrieb:
Und was genau meinst du mit Einstellungen für das Fax vornehmen bitte?

Ob ich in die Fritzbox die Faxnummer etc. eingeben muss?

Ne die Fritzbox hat eine eingebaute Glaskugel und rät die Einstellungen....

Wenn du wie angermerkt die Dinge in die FB steckst, dann musst du die Fb richtig einstellen.

Du kannst in der Konfiguration jeder Telefonnummer, die Du hast, das "endgerät" zuweisen, eben der einen das Telefon, der anderen das Fax, aber die FritzBox beherrscht auch die automatische Weiche (zumindest laut Beschreibung), aber ich weiß nicht, wie gut die funktioniert, weil ich es eindeutig definiert habe.

Gruß
9pinking

Die Fritzbox hat sowohl TAE als auf RJ11 Anschlüsse.
Generell gibs aber für 1-2 € auch Adapter dafür oder du kaufst einfach ein neues Kabel um das Fax an die Fritzbox anzuschließen (RJ11 auf RJ11). Kostet auch 1-2€.
Ich finde den RJ11 eh besser, TAE war mal wieder so ein typischer deutscher Alleingang.

Zurück
Oben