Hallo Leute,
ich möchte mir einen Gaming-PC zulegen. Ausgeben möchte ich ca. 1000 Euro ohne Monitor. Am Anfang des Threads habe ich mir diese standard Varianten angesehen. Der für 1000 Euro sieht eigentlich nicht schlecht aus.
Intel Core i5-4690 Boxed
ASUS H97-Plus
8GB Crucial 1600MHz CL9
GTX 970
be quiet! Straight Power E10-CM 500W
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Samsung SH-224DB
Corsair Carbide Series 300R
Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen:
1. Kann ich an dem Board auch "diese" neuen doppelt so schnellen SSD´s betreiben. Es hat ja SATA M.2 ? also müsste es doch kein Problem sein oder?
2. Ich würde vllt lieber einen i7 nehmen. Ich habe in meinem Laptop einen i7 und das ist schon ganz angenehm. Kann man da einen empfehlen oder ist es wirklich rausgeschmissenes Geld? Also er sollte zum Zocken auf jeden Fall genauso gut sein, wie der i5 4690
)
3. Kann ich das gleiche Board verwenden?
4. Gibt es irgendeine Entwicklung in der Pipeline, die man abwarten sollte, wie z.B. die 5. Generation der Intel Chips ?
5. Für was benötigt man 16 GB RAM ?
Sorry für die vielen Fragen, bin im Moment nicht mehr up to date !
Danke schonmal im Vorraus !
MfG
ich möchte mir einen Gaming-PC zulegen. Ausgeben möchte ich ca. 1000 Euro ohne Monitor. Am Anfang des Threads habe ich mir diese standard Varianten angesehen. Der für 1000 Euro sieht eigentlich nicht schlecht aus.
Intel Core i5-4690 Boxed
ASUS H97-Plus
8GB Crucial 1600MHz CL9
GTX 970
be quiet! Straight Power E10-CM 500W
Samsung SSD 850 EVO 250GB
Seagate Barracuda 7200.14 1TB
Samsung SH-224DB
Corsair Carbide Series 300R
Dazu habe ich allerdings noch ein paar Fragen:
1. Kann ich an dem Board auch "diese" neuen doppelt so schnellen SSD´s betreiben. Es hat ja SATA M.2 ? also müsste es doch kein Problem sein oder?
2. Ich würde vllt lieber einen i7 nehmen. Ich habe in meinem Laptop einen i7 und das ist schon ganz angenehm. Kann man da einen empfehlen oder ist es wirklich rausgeschmissenes Geld? Also er sollte zum Zocken auf jeden Fall genauso gut sein, wie der i5 4690

3. Kann ich das gleiche Board verwenden?
4. Gibt es irgendeine Entwicklung in der Pipeline, die man abwarten sollte, wie z.B. die 5. Generation der Intel Chips ?
5. Für was benötigt man 16 GB RAM ?
Sorry für die vielen Fragen, bin im Moment nicht mehr up to date !
Danke schonmal im Vorraus !
MfG