frage zu GTX 260

Labei01

Cadet 3rd Year
Hallo, ich habe mir gestern eine Point of View GTX 260 Grafikkarte gekauft und hab dazu mal ein paar fragen...

Ich habe bei 3DMark06 bei normalem Grafikkarten Takt ca. 14000 Punkte. Ist das normal? ich hätte mehr erwartet, da ich vor meinem Mainboardwechsel ein 9600GT SLI gespann hatte mit den selben werten.....
Die übertaktungsfähigkeit der Grafikkarte ist meiner meinung nach schlecht, bei 650 MHz ist beim original bios schluss! :( Ich hab mir das Grafikbios angeschaut und stellte fest, das bei extra 3d die Volt gerademal bei 1,06 Volt liegen..... ich habe dies geändert auf 1,12 Volt und siehe da, sie lässt sich besser tackten... doch!!! es treten fehler auf.... das bild flackert heftig weis.... keine pixelfehler oder so sondern einfach nur weis....

könnte es sein das dieses flackern von meinem (etwas zu schwachen) Netzteil kommt? es Pfeift schon mächtig :( und das auch die 3d leistung darunter leidet? bezüglich der 3D leistung.... Limitiert die CPU?

Bevor ich mir noch ein neues Netzteil kaufe, wollte ich eure meinung hören

herzlichen dank

zu meinem system:

MSI P45 Platinum
Core2Duo E8200 @ 3400MHz
2x 2GB Mushkin DDR2 Ram
Point of View GTX 260
3 Festplatten + 2 Brenner

und ein Sharkoon Silent 120 Netzteil mit mageren 500 Watt

hm also deine cpu sollte io sein und nciht ausbremsen.

hm zu deinem NT, wenn du kannst versuch es mal mit einem anderem, weil das ist schon etwas knapp.

und 14000 punkte sind voll korrekt. das nächste mal bitte hier im CB die tests anschauen!...

wobei man das nicht sagen kann, ob das NT zu schwach ist, da du übertaktet hast und ins bios eingegriffen hast, könnte da auch was schieff gegangen sein!

aber eben, wenn das NT pfeift, wirds wohn an dem sein. pfeift es leise, also musst du mit dem ohr an das NT gehen oder hört man es von weitem. wird es sehr heiss?

wie sind die temps von der GPU?

neue treiber versucht, bzw. alte -> 175.XX

greez

PS: dein titel ist sehr unpassend, er sagt ja so viel aus^^

deine punkte sind okay
aber dein netzteil könnte (glaub ich) schon etwas zu schwach sein.
ich hab 16.900 mit system (signatur)
und deine cpu erreicht warscheinlich nur wenig punkte
aber egal
der test sagt garnichts aus,probier lieber in games;)

cya:cool_alt:

danke für eure antworten.... also der lüfter vom netzteil schafft wie verrückt aber heiß ist es nicht.... die grafikkarte hat bei vollast eine temp von etwar 72 grad.... das müsste OK sein.

habe vorhin mal 15000 punkte geschafft also dann müsste ja alles stimmen (hatte sie auf 650 MHZ link und 1100MHz Speicher eingestellt) bei dem wert pfeift das netzteil noch nicht....

hab den 180er betatreiber von nvidia drauf

@ ähm,findest du deine points nicht etwas schwach bei 2 x 260er?
Selbst bei einer da es sich ja um die "neue" variante handelt im gegensatz zu meiner.

Zurück
Oben