Hallo, ich habe mir gestern eine Point of View GTX 260 Grafikkarte gekauft und hab dazu mal ein paar fragen...
Ich habe bei 3DMark06 bei normalem Grafikkarten Takt ca. 14000 Punkte. Ist das normal? ich hätte mehr erwartet, da ich vor meinem Mainboardwechsel ein 9600GT SLI gespann hatte mit den selben werten.....
Die übertaktungsfähigkeit der Grafikkarte ist meiner meinung nach schlecht, bei 650 MHz ist beim original bios schluss!
Ich hab mir das Grafikbios angeschaut und stellte fest, das bei extra 3d die Volt gerademal bei 1,06 Volt liegen..... ich habe dies geändert auf 1,12 Volt und siehe da, sie lässt sich besser tackten... doch!!! es treten fehler auf.... das bild flackert heftig weis.... keine pixelfehler oder so sondern einfach nur weis....
könnte es sein das dieses flackern von meinem (etwas zu schwachen) Netzteil kommt? es Pfeift schon mächtig
und das auch die 3d leistung darunter leidet? bezüglich der 3D leistung.... Limitiert die CPU?
Bevor ich mir noch ein neues Netzteil kaufe, wollte ich eure meinung hören
herzlichen dank
zu meinem system:
MSI P45 Platinum
Core2Duo E8200 @ 3400MHz
2x 2GB Mushkin DDR2 Ram
Point of View GTX 260
3 Festplatten + 2 Brenner
und ein Sharkoon Silent 120 Netzteil mit mageren 500 Watt
Ich habe bei 3DMark06 bei normalem Grafikkarten Takt ca. 14000 Punkte. Ist das normal? ich hätte mehr erwartet, da ich vor meinem Mainboardwechsel ein 9600GT SLI gespann hatte mit den selben werten.....
Die übertaktungsfähigkeit der Grafikkarte ist meiner meinung nach schlecht, bei 650 MHz ist beim original bios schluss!
könnte es sein das dieses flackern von meinem (etwas zu schwachen) Netzteil kommt? es Pfeift schon mächtig
Bevor ich mir noch ein neues Netzteil kaufe, wollte ich eure meinung hören
herzlichen dank
zu meinem system:
MSI P45 Platinum
Core2Duo E8200 @ 3400MHz
2x 2GB Mushkin DDR2 Ram
Point of View GTX 260
3 Festplatten + 2 Brenner
und ein Sharkoon Silent 120 Netzteil mit mageren 500 Watt