Frage zu High End PC

Christian2966

Cadet 3rd Year
Wenn ich mir so ein High End PC kaufe .

5000 euro kann ich ausgeben.Bin fast 43 Jhre alt und erfülle mir damit mein Traum.
Das so ein High End PC massig strom verbraucht ist mir klar ,zahle ich gerne ,Bin Singel kein Auto ,keine Kinder zu versorgen.

Meine Fragen an Euch
Wieviele Jahre kann ich mit so ein High End PC

Spiele spielen jeder art von Spielen ( Onlienespiele Actionspiele unso weiter )
Musik hören
Bilder bearbeiten
Internet surfen
Office arbeiten
Bildbeabreitung.

Wo sollte ich so ein High End PC kaufen.

- Gehäuse Coolermaster Stacker - nVidia Edition (Schwarz)
- Mainboard ASUS Striker II NSE (Chipsatz: nVIDIA nForce 790i Ultra SLI)
- Wasserkühlung Inklusive High End Wasserkühlung Intern
- Betriebssystem Inklusive vorinstalliertem Windows Vista Ultimate 64 Bit (OEM)
- 850 Watt Netzteil Akasa
- Prozessor (775) Intel Core 2 Extreme Quad QX9770 4x 3.2Ghz
- High End Arbeitsspeicher 8092MB DDR3 Dual Channel PC1333
- Grafikkarte PCI-E 2x 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 280 PCI-E SLI
- PCI Slot 1 Falls erwünscht, bitte auswählen
- PCI Slot 2 Falls erwünscht, bitte auswählen
- 1. Laufwerk BLU-RAY Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk
- 2. Laufwerk BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
- Festplatte * 300 GB SATA, sehr schnelle 10.000rpm, 16MB, WD VelociRaptor
- 2. Festplatte 2000 GB SATA (2x 1000 GB), 7200rpm, 16MB
- Card Reader / Floppy * 3.5 Zoll Diskettenlaufwerk
- Creative X-Fi Xtreme Music PCI

Gruß Danke Christian

Warum möchtest du ihn dir nicht selbst aus Einzelkomponenten zusammen bauen?
Macht doch auch Spaß und ist eine spannende Beschäftigung!

Mal eine dezente Frage, was ist das für ne Wasserkühlung? Wenn nur die CPU damit gekühlt wird, dann lass bitte die Finger davon, du wirst dich nur ärgern!

Schau doch mal hier vorbei http://www.highend-computer.de die haben sich auf exakt solche PCs spezialisiert und haben bisher bei Tests nur Bestnoten abgeräumt.

Bei dem System oben versteh ich nicht, warum so ne extrem teure CPU drin ist, wenn da nichtmal am Takt gedreht wurde - sollte man bei dem Preis eigentlich erwarten können...
Wie schauts mit der Lautstärke aus? Das Netzteil wird unter Last sehr laut werden, weil das System 600-700W verbrauchen wird. In dem Bereich gibts kein leises Netzteil, es sei denn man nimmt 2, aber muss man wissen was man macht, damit es gut funktioniert.

Kurz zum Sinn und Unsinn eines solchen Systems:
1. Wie fast überall steigen die Grenzkosten bei PCs sehr stark, d.h. die letzten paar FPS, oder wie auch immer man die Leistung beurteilen möchte, sind sehr teuer.
2. So ein System ist Luxus, daher sollte es auch angemessen ausgestattet sein und möglichst nicht nur standard Komponenten installiert haben -> sprich keine Luftkühlung irgendwo, sondern nur Wakü!
3. Lautstärke sollte hier kein Luxus sondern Standard sein!
4. Wo möchtest du es bestellen, da hier der Service auch ne Rolle spielt - ich würde einfach eine kurze Email mit ein paar Fragen schicken, wenn sie zeitnah und ausführlich beantwortet wird sprichts für den Laden, wenn nur ne knappe, lustlose Antwort kommt dann eher nicht.
Wie lange wird man damit zocken können?:

Kann dir niemand sagen - aber wenn die nächste Generation Grafikkarten rauskommt ist das System wieder veraltet, das lässt sich leider nicht ändern - d.h. der Wert halbiert sich jedes Jahr, sofern nicht erstmal eine längere Pause mit neuen Grafikkarten kommt.

Zuletzt bearbeitet:
Christian2966 schrieb:
Meine Fragen an Euch
Genau so viele wie mit einem für 1500 Euro. Die komplette Konfig ist kompletter Schwachsinn. Besonders dämlich ist der QX9770 ;)

Selbst bauen ein Danke lieber nicht.So ein Fachmann bin ich nun auch nicht. Lass so was lieber bauen.
Danke für die Internetadresse werde ich gleich mal reinschauen.

Christian2966 schrieb:
Ca. 2 Jahre ordentlich, gauso wie mit einem PC der ein drittel von diesem kostet. Tut mir leid, das so sagen zu müssen, aber Traum hin oder her, es ist völlig Banane sowas zu kaufen. Und man kann es auch nicht mit "andere Träumen" vergleichen. Jeder Ferrari Enzo oder Mercedes SLR hat eine bessere Preis Leistung als so ein PC

Und noch schlimmer ... Jeder halbwegs versierte Nutzer in diesem Forum wäre in der Lage für 2000 Euro einen PC zu bauen, der deinen Konfig in Punkto Performance zersemmelt :D

Zuletzt bearbeitet:
*hust* andere in deinem alter fahren in den urlaub etc.

@topic: für weniger geld kannste ein system mit einer ähnlichen leistung erstellen.

Zukunftsicherheit? :evillol:

Dieser PC hätte in dieser Zusammenstellung keine große Zukunftssicherheit!

Im Prinzip wäre der PC trotz Highend Komponenten schon wieder veraltet den in spätestens 1-2 Monaten gibt es die neue Intel Core i7 Nehalem Plattform mit neuem Sockel 1366 statt 775 und der Nehalem wird je nach Anwendung bis zu 40% schneller sein als die jetzigen Systeme auf Sockel 775 Basis soviel mal dazu .... mal ganz abgesehen das eine vernünftigere Zusammenstellung als die obige auch für deutlich weniger Geld zu bekommen wäre (1000-1500 €)

Lizzy2000

muss dir nicht leit tun, danke für Deine Meinung
Dann lieber jetzt 2000 euro ausgeben und in 2 Jhren noch mal 2000 fürn neuen ausgeben.

Christian2966 schrieb:
Dann lieber jetzt 2000 euro ausgeben und in 2 Jhren noch mal 2000 fürn neuen ausgeben.

Definitf und absolut! Es ist wie meine Vorredner schon sagten, im High-End Bereich zahlst du für eine nicht spürbare, manchmal nichtmal messbare Mehrleistung, einen Höllen Aufpreis. Es ist wirklich nicht böse gemeint, aber High-End ist im PC Einfach dämlich.

- Der QX9770 kostet zum Beispiel alleine schon 1000-1100 Euro. Beim zocken ist die CPU aber sowas von egal. Da merkst du nicht den geringsten Unterschied zu einem q9550 für 250 euro

- Das gleiche gilt für DDR III RAM. Eine Intel CPU mit 333 / 1333 MHZ FSB kann gerade mal popeligen 666 MHZ RAM überhaupt auslasten

- Mit der Raptor Festplatte ist es das gleiche. Die Spiele laden vielleich 10-20% schneller, während des Spiels hast du nicht ein FPS mehr!

Kauf dir nen PC für maximal 1500 - 2000 Euro, und selbst das ist schon übertrieben, und für den Rest irgend was schönes. Da wäre galtt ein 47" Full HD 100 HZ TV + Monster Dolby Surround Anlage drinn, und die kannst du dann an den PC machen und darauf zocken, das bringt wirklich Fun!

Zuletzt bearbeitet:
also stell dir bei midfactory oder hardweareversand eine zusammen und zwar den 1075 € pc aus der FAQ bekommste mehr für dein geld und hast länger etwas davon ..

wobei eigentlich schon der 725€ völlig ausreicht ..

den hab ich mir jetzt bestellt bei mindfactory für ca 800 € mit zusammenbau ..

mfg
Bio

- Mit der Raptor Festplatte ist es das gleich. Die Spiele laden vielleich 10-20% schneller, während des Spiels hast du nicht ein FPS mehr!

Das stimmt allerdings nicht, es ist schon ein deutlicher Unterschied zwischen einer Velociraptor und einer normalen HDD zu spüren, vorallem im Windows Betrieb.
Die Raptor hat halt einfach fast nur die Hälfte der Zugriffszeit und das macht sich bemerkbar - sehr deutlich sogar.

Vista läuft damit praktisch völlig flüssig, was mit einer normalen HDD nicht erreichbar ist - d.h. ein Fenster öffnet sich praktisch in dem Augenblick in dem es angeklickt wird und nicht einen Augenblick später.

Pax_Magellanic schrieb:
Vista läuft damit praktisch völlig flüssig, was mit einer normalen HDD nicht erreichbar ist - d.h. ein Fenster öffnet sich praktisch in dem Augenblick in dem es angeklickt wird und nicht einen Augenblick später.

Schwachsinn. Schonmal ne WD 640 GB Verbaut ? Damit läufts ganz genau so. Ne Raptor lohnt einfach nicht mehr. Ist nichts halbes und nichts ganze. Entweder auf ordentliche SSDs warten, oder Platten auf Basis von 333 GB Plattern verbauen

Danke Euch werde den Kauf noch mal überlegen,wenn mann mit weniger Geld gleiche Leistung bekommt.Die web seite http://www.highend-computer.de ist sehr intersant was da gebaut wirt das scheint ja beste qualität zu sein,wenn man das liest.

Wenns interesiert der High End PC den ich gepostet habe

- Gehäuse Coolermaster Stacker - nVidia Edition (Schwarz)
- Mainboard ASUS Striker II NSE (Chipsatz: nVIDIA nForce 790i Ultra SLI)
- Wasserkühlung Inklusive High End Wasserkühlung Intern
- Betriebssystem Inklusive vorinstalliertem Windows Vista Ultimate 64 Bit (OEM)
- 850 Watt Netzteil Akasa
- Prozessor (775) Intel Core 2 Extreme Quad QX9770 4x 3.2Ghz
- High End Arbeitsspeicher 8092MB DDR3 Dual Channel PC1333
- Grafikkarte PCI-E 2x 1024 MB NVIDIA Geforce GTX 280 PCI-E SLI
- PCI Slot 1 Falls erwünscht, bitte auswählen
- PCI Slot 2 Falls erwünscht, bitte auswählen
- 1. Laufwerk BLU-RAY Brenner + DVD Brenner Combo Laufwerk
- 2. Laufwerk BLU-RAY Player + DVD Brenner Combo Laufwerk
- Festplatte * 300 GB SATA, sehr schnelle 10.000rpm, 16MB, WD VelociRaptor
- 2. Festplatte 2000 GB SATA (2x 1000 GB), 7200rpm, 16MB
- Card Reader / Floppy * 3.5 Zoll Diskettenlaufwerk
- Creative X-Fi Xtreme Music PCI

stammt von http://www.xmx-shop.de/shop/ ich dachte da zu kaufen wer in Ordnung.??

guck mal unter atelco.de ab und zu haben die gute high-end pc´s für einen ordentlichen preis da.

Ok, bevor du 5k bei XMX ausgibst geh lieber wo anders hin, aber nicht zu ultraforce ;)

Die "Wasserkühlung" von XMX ist ein super simples Massenprodukt, bei dem jeder Wakü Liebhaber die Nase rümpft. Das Teil ist von der Kühlleistung her vermutlich nichtmal so gut wie der beste Luftkühlung und dabei vermutlich sogar noch lauter... ferner bedeutet das, dass in dem Preis nichtmal ne Wasserkühlung für die Grafikkarten und das Board mit enthalten ist - das bedeutet im 3D Betrieb wird der PC zum Haarfön sowohl vom Luftstrom hinten an der Karten und noch viel schlimmer vom Geräusch her.

Daher meine Empfehlung - so nicht kaufen, lieber nochmal nachdenken und wo anders hingehen!

Hier das ware eine gute zusammenstellung

wenn du das beste preis/ leistung, viellecht eine gtx280 statt 4870x2 wenn du microruckler merkst
und wenn du nicht ubertaktest reicht auch 800mhz ram
mit bluray *

Intel Core 2 Quad Q9550 boxed, 12MB, LGA775, 64bit

Gigabyte GA-EP45-DS5, DDR2

Scythe Andy Samurai Master, Sockel 478,775,754,939,AM2

4096MB-Kit Black Dragon Evo One PC2-8500 DDR2-1066 CL5

Antec Twelve Hundred, ATX, ohne Netzteil

ATX-Netzteil BE Quiet! Dark Power Pro P7 550Watt oder 650watt

Club3D HD4870 X2 2048MB, ATI Radeon HD4870 X2, PCI-Express

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

WD Caviar 640GB, SATA II, WD6400AAKS

LG GH22NS30 Retail schwarz SATA II