Frage zu iPhone Apps

Morani

Ensign
Hallo zusammen,

ich habe gerade endlich mein iPhone bekommen. Es ist ein gebrauchtes 3gs von meinem Vater mit seiner alten SIM Karte.

Jetzt stellt sich mir die Frage wenn ich meine eigene o2 SIM Karte reinstecke ob die ganzen Apps weiterhin vorhanden bleiben und ob ich diese ganzen Apps mit meinem eigenen iTunes synchronisieren kann. Wäre nämlich schade wenn die ganzen Apps verloren gehen würden.

Danke schonmal für eure Antworten.

lg
Morani

Die Apps bleiben vorhanden, soweit ich weiß merkt sich Itunes auch die bereits gekauften Apps die du dann jederzeit wieder kostenlos herunterladen kannst.

ist das iphone denn überhaupt unlocked? wenns von t-mobile ist, dann musst dus eigentlich eh erst noch jailbreaken und unlocken, bevor du deine o2 sim da reinhauen kannst ;)

wenns von t-mobile ist, dann musst dus eigentlich eh erst noch jailbreaken und unlocken, bevor du deine o2 sim da reinhauen kannst

nur zum teil richtig, nach 2 jahren wirds automatisch unlocked ansonsten kurz in nen tpunkt gehen die machen das dann kostenfrei. und ja die apps bleiben erhalten, die sind nicht abhängig von der sim karte sondern nur vom itunes account und einer einzigartigen nummer des iphones (uuid).

Super, danke für eure Antworten. Es ist unlocked. Mein Vater hat es damals bei iphoneweb.de gekauft.

Dann werde ich das heut Abend mal ausprobieren.

lg
Morani

blablub1212 schrieb:
nur zum teil richtig, nach 2 jahren wirds automatisch unlocked ansonsten kurz in nen tpunkt gehen die machen das dann kostenfrei. und ja die apps bleiben erhalten, die sind nicht abhängig von der sim karte sondern nur vom itunes account und einer einzigartigen nummer des iphones (uuid).

Das 3GS erschien erst im Juli vergangenen Jahres.

wenn du und dein vater den selben Itunes account benutzen dann bleiben die apps erhalten, wenn nicht musst sie nocheinmal kaufen ;)
also deinen Vater fragen ob ihr den itunes Acc gemeinsam nutzt in Zukunft ^^

Heey Leute, leider kein spezifischen Thread dazu gefunden, deshalb hier mal eine kleine Frage:

Unzwar hab ich vor paar Tagen mein iPhone bekommen, lange Rede kurzer Sinn: einige vorinstallierte Apps würde ich gerne loswerden, doch kann ich sie weder durch iTunes noch durch "bis sie wackeln und dann X" löschen.

Gibts da Möglichkeiten?

Grüße, GNR

Oo welche Apps sollen das denn sein? Die MÜSSEN auf diese Weise löschbar sein.

Ist das iPhone gejailbreakt?

Du meinst wahrscheinlich die Apps auf der ersten Seite.
Wenn Du Glück hast, kannst Du sie im iTunes rausnehmen, aber richtig löschen wüsste ich nicht wie es gehen sollte.

applefan27 schrieb:
Du meinst wahrscheinlich die Apps auf der ersten Seite.
Wenn Du Glück hast, kannst Du sie im iTunes rausnehmen, aber richtig löschen wüsste ich nicht wie es gehen sollte.

Danke für die schnellen antworten,
genau die meine ich. Hab echt kein blassen schimmer wofür man Wetter- oder einen miesen Kalender- & Kontakt-App braucht. : /
Ich hab schon so einiges versucht, aber scheinbar lassen die sich weder rausnehmen, noch deaktivieren.

Im übrigen, nagelneues iPhone4 ohne jailbreak :p

Falls jemand eine Lösung per Rat hätte, wäre ich seehr verbunden (jailbreak ist es nicht!)

Grüße, GNR

Zurück
Oben