Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Es wird eh keinen großen Unterschied machen. Dramatische Entwicklungen werden bei den LCDs nicht gemacht, die Displays sehen jedes Jahr einfach nicht doppelt so gut aus. LG liegt wie gesagt sicher nicht weit zurück bei der Panelentwicklung.
Ja, sorry, nicht optimal beschrieben. Ich werde auch am Display zocken, aber wenn ich mit einem "tollen" Bild zocken will, dann mache ich das an meinem TV...
Ich finde das gebotene für den Preis recht interessant. Leider ist der Prad-Artikel dazu erst im Dezember verfügbar (für den 23"). Der Monitor sollte bei mir als 2.-Display dienen. Da ich aber noch etwas Zeit habe werde ich mal abwarten was bei Prad steht
Hab seit September den Dell Ultra Sharp U2311H, bin noch in die Aktion reingefallen, bei amazon von 180 -> 210€ gestiegen, und bei redcoon zugeschlagen für 180€. Eine woche später war der nicht mehr lieferbar, und bei amazon kostete der letztens 230€.
Gibt ja jetzt den neuen Dell U2312HM.
Zum Zocken kann ich sagen, gut bin von einem Iyiama 19" 1280x1024 @ 4:3 auf 23" 1920x1080 @ 16:9, umgesteigen und es hat sich sehr gelohnt.
Das Bild ist sehr gut, und von den Bewegungen her kann ich nicht meckern. Bei helleren Flächen mit Schatten merkt man ein leichtes Flimern, aber auch nur sehr selten.
Kann IPS auch für gamer nur empfehlen. Wobei das wieder auf die Qualität ankommt.
Allerdings sollte man für IPS schon mehr als 200€ ausgeben.
Wenn man für IPS mehr als 200 ausgeben sollte, dann lohnen sich die Dell-Modelle ja gar nicht ;D. Denn der Dell U2312HM, welcher sehr gelobt wird kostet derzeit ~190.
Wie gesagt: der Monitor wird von Prad mit "gut" bewertet und der oben gepostete Test scheint auch einen guten Eindruck zu erwecken. Man bedenke in meinem Fall wäre es ein 2.-Monitor. Der primäre wäre eh 120Hz.
Im Falle des Threaderstellers kann es durchaus besser sein den Dell zu bestellen. Je nachdem wofür er dient halt den alten mit 16:9 oder halt 16:10. Mag ja so sein.
Nur ohne Wissen über den LG würde ich nicht vorurteilen. Schade ist halt, dass es nur wenige Tests dazu gibt und der offizielle von Prad einfach noch nicht verfügbar ist. 22" nimmt sich nicht viel zu 23" und man spart fast 40 Euro wegen 2,54 cm Diagonale.
In meinem Fall wäre es ein 2. Bildschirm und dafür sind die 22" mehr als ausreichend.
Ich habe seit 2 Tagen den Dell U2711 und habe keine probleme mit dem Games, wegen schlieren oder reaktionszeit. Zocke auch CSS und es ist wie immer nur größer
Ich bin zwar kein Gamer, aber mein Dell u2711 geht morgen wieder zurück. Finde die Anti-Glare Beschichtung einfach unerträglich. Habe ständig das Gefühl durch einen Grauschleier zu gucken.
Zwar scheint die Wahrnehmung für diesen Effekt von Mensch zu Mensch unterschiedlich zu sein (manchen fällt es gar nicht auf), jedoch verstehe ich nicht, wie der in jedem Test ne super Bewertung bekommen hat. Irgendeinem muss das doch mal auf den Sack gehen. Obwohl das Panel sicherlich gut ist, würde ich nicht mehr als EINEN STERN vergeben.
Dieses aggressive Coating scheint Problem neuerer IPS-Panel zu sein (laut div. Forenbeiträgen + eigener Erfahrung mit einem 23" DELL mit IPS). Werd jetzt wohl doch auf nen Apple Display zurückgreifen müssen.
Wieso gibt es eigentlich nur IPS Monitor in 27" mit einer anständigen Auflösung - und kein MVA/PVA? 1080p bei nem Monitor der Größe ist doch auch relativ sinnfrei ...
Der LG hat 23 Zoll und hat auch IPS , und bei 27 Zoll muss man auch dementsprechend Abstand halten um ein Gutes Bild zu bekommen und das es dann nicht unscharf ist.
Der LG hat 23 Zoll und hat auch IPS , und bei 27 Zoll muss man auch dementsprechend Abstand halten um ein Gutes Bild zu bekommen und das es dann nicht unscharf ist.
Naja, wenn man nen 27" mit ner Auflösung von 2560x1440 ist der Abstand eigentlich kein Problem. Bei mir war das Bild absolut scharf, nur war da halt eben dieses beknackte AG-Coating.