Frage zu IPS als Gamer

Sephirio

Lt. Commander
Habe gelesen, dass diese IPS Panels nicht so gut sind für Leute die auch zocken weil die Reaktionszeiten zu lham sind. Hatte diesen hier ins Auge gefasst:

LG Flatron IPS225V

Gibt es alternativn ein der Preisklasse bis 150€?

IPS 150€? Nee, da gibts die billigsten TN Monitore. IPS geht ab 250€ los, brauchbar erst darüber.

EDIT: Ich seh gerade das der LG wirklich so günstig ist. Komisch.

mfg

Über sowas solltest du dir als ProfiSpieler Gedanken machen, normalerweise ist der Ping deutlich höher als die Reaktionszeit des Panels. Schlieren wirst du nicht sehen. Die IPS Panel sind außerdem nicht mehr so langsam wie früher und im Gegensatz zu den TN Panels hast du eine immer gleiche Reaktionszeit der Kristalle bei Bildwechseln, sodass das Bild insgesamt gleichmäßig schnell aufgebaut wird.

Weiß aber nicht wie das spezielle Panel ist. LG hängt aber normalerweise nur maximal eine Generation hinterher, zumindest bei den TVs.

Ich hab den Dell U2311H und hab bis jetzt noch nix gemerkt von Reaktionszeiten.
Hab eigentlich in meinem ganzen TFT Verlauf nie was von zu langen Reaktionszeiten gemerkt..
Oder andere Frage, wie macht sich denn das bemerkbar bezüglich IPS Panel?

Oder andere Frage, wie macht sich denn das bemerkbar?
Das Bild wirkt bei Bewegung unschärfer, bzw. bei alten TN Panels hast du sogar einen Schweifeffekt eines sich bewegenden dunklen Punktes auf hellem Grund.

Qarrr³ schrieb:
Das Bild wirkt bei Bewegung unschärfer, bzw. bei alten TN Panels hast du sogar einen Schweifeffekt eines sich bewegenden dunklen Punktes auf hellem Grund.
Ah, deswegen gibts bei Games die Bewegungsunschärfe, damit man nicht merkt wie bescheiden die Reaktionszeiten des Panels sind :D

Die "neuen" IPS Panels bereiten eigentlich kaum noch Schwierigkeiten was die Reaktionsgeschwindigkeit angeht, speziell die E-IPS Varianten. Ansonsten einfach selbst ausprobieren und bei Nichtgefallen zurücksenden.
Außerdem ist da jeder anders: Dem einen fällt es auf, dem anderen nicht bzw. stört es nicht jeden.

Zum Thema Reaktionszeiten: So in etwa sieht das dann aus klick mich hart

War nur ein gut gemeinter Tipp, wen du mit dem LG unzufrieden bist und nach einem halben Jahr schon wieder einen neuen Monitor suchst, zahlst du insgesamt mehr, als wenn du gleich den Dell genommen hättest.

Ich habe seit 2 Tagen den Dell U2711 und habe keine probleme mit dem Games, wegen schlieren oder reaktionszeit. Zocke auch CSS und es ist wie immer nur größer ;)

Also der Dell liefert ein Wunderbares Bild bei Spielen, Filmen und Fotos. Also ich bin sehr zufrieden und bereue keinen meiner 190€ die ich für meinen U2312HM bezahlt habe.
Dazu ist er etwas größer als der LG.
Und mit Schlieren oder der gleichen gab es bei Modern Warefare 3 keinerlei Probleme.

Jo, aber zum zocken werde ihc eh fast nur meinen Sony TV nehmen. Monitor ist 75% nur surfen und office, Rest ist zocken. Warum soll ich da einen Moni kaufen der 40€ teurer ist ohne eine ordentliche Begründung...?

Also ich hab einen LG IPS236V vor kurzem gekauft und bin zufrieden was Qualität und IPS angeht , selbst mit der PS3 sehe ich kein Problem mit HDMI und am Rechner auch nicht.

@Sephirio: Oben haste geschrieben du willst damit zocken "dass diese IPS Panels nicht so gut sind für Leute die auch zocken"! Da du aber darauf nun eh nicht zockst, nimm doch einfach den LG und gut ist!

AMD Ryzen 9 9950X3D2
Zurück
Oben