Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Frage zu IPS als Gamer
- Ersteller Sephirio
- Erstellt am
M
mjor23
Gast
wenn du budget ein wenig überziehen kannst, kann ich dir den hier empfehlen:
http://geizhals.at/deutschland/673666
der ist sogar für gamer geeignet..
http://geizhals.at/deutschland/673666
der ist sogar für gamer geeignet..
job314403
Lt. Commander
Soviel zum Thema nix unter 200€..& die Dell sind Top.
Dell UltraSharp U2312HM
Für das Geld ein sehr guter Monitor
€: Arg zu spät..
Dell UltraSharp U2312HM
Für das Geld ein sehr guter Monitor
€: Arg zu spät..
Über sowas solltest du dir als ProfiSpieler Gedanken machen, normalerweise ist der Ping deutlich höher als die Reaktionszeit des Panels. Schlieren wirst du nicht sehen. Die IPS Panel sind außerdem nicht mehr so langsam wie früher und im Gegensatz zu den TN Panels hast du eine immer gleiche Reaktionszeit der Kristalle bei Bildwechseln, sodass das Bild insgesamt gleichmäßig schnell aufgebaut wird.
Weiß aber nicht wie das spezielle Panel ist. LG hängt aber normalerweise nur maximal eine Generation hinterher, zumindest bei den TVs.
Weiß aber nicht wie das spezielle Panel ist. LG hängt aber normalerweise nur maximal eine Generation hinterher, zumindest bei den TVs.
HilfsaffeMojo
Lieutenant
Ich hab den Dell U2311H und hab bis jetzt noch nix gemerkt von Reaktionszeiten.
Hab eigentlich in meinem ganzen TFT Verlauf nie was von zu langen Reaktionszeiten gemerkt..
Oder andere Frage, wie macht sich denn das bemerkbar bezüglich IPS Panel?
Hab eigentlich in meinem ganzen TFT Verlauf nie was von zu langen Reaktionszeiten gemerkt..
Oder andere Frage, wie macht sich denn das bemerkbar bezüglich IPS Panel?
Das Bild wirkt bei Bewegung unschärfer, bzw. bei alten TN Panels hast du sogar einen Schweifeffekt eines sich bewegenden dunklen Punktes auf hellem Grund.Oder andere Frage, wie macht sich denn das bemerkbar?
HilfsaffeMojo
Lieutenant
Ah, deswegen gibts bei Games die Bewegungsunschärfe, damit man nicht merkt wie bescheiden die Reaktionszeiten des Panels sindQarrr³ schrieb:Das Bild wirkt bei Bewegung unschärfer, bzw. bei alten TN Panels hast du sogar einen Schweifeffekt eines sich bewegenden dunklen Punktes auf hellem Grund.
ICEKALT
Lt. Commander
Die "neuen" IPS Panels bereiten eigentlich kaum noch Schwierigkeiten was die Reaktionsgeschwindigkeit angeht, speziell die E-IPS Varianten. Ansonsten einfach selbst ausprobieren und bei Nichtgefallen zurücksenden.
Außerdem ist da jeder anders: Dem einen fällt es auf, dem anderen nicht bzw. stört es nicht jeden.
Zum Thema Reaktionszeiten: So in etwa sieht das dann aus klick mich hart
Außerdem ist da jeder anders: Dem einen fällt es auf, dem anderen nicht bzw. stört es nicht jeden.
Zum Thema Reaktionszeiten: So in etwa sieht das dann aus klick mich hart
Also der Dell liefert ein Wunderbares Bild bei Spielen, Filmen und Fotos. Also ich bin sehr zufrieden und bereue keinen meiner 190€ die ich für meinen U2312HM bezahlt habe.
Dazu ist er etwas größer als der LG.
Und mit Schlieren oder der gleichen gab es bei Modern Warefare 3 keinerlei Probleme.
Dazu ist er etwas größer als der LG.
Und mit Schlieren oder der gleichen gab es bei Modern Warefare 3 keinerlei Probleme.
Jo, aber zum zocken werde ihc eh fast nur meinen Sony TV nehmen. Monitor ist 75% nur surfen und office, Rest ist zocken. Warum soll ich da einen Moni kaufen der 40€ teurer ist ohne eine ordentliche Begründung...?
BlackCore900
Commodore
Also ich hab einen LG IPS236V vor kurzem gekauft und bin zufrieden was Qualität und IPS angeht , selbst mit der PS3 sehe ich kein Problem mit HDMI und am Rechner auch nicht.
@Sephirio: Oben haste geschrieben du willst damit zocken "dass diese IPS Panels nicht so gut sind für Leute die auch zocken"! Da du aber darauf nun eh nicht zockst, nimm doch einfach den LG und gut ist!