Frage zu Lian Li PC-A71B

The-Heinz

Lt. Commander
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.422
Hallo,

bei der Suche nach einem neuen Case bin ich über genanntes gestolpert.

Eigentlich finde ich das Ding richtig klasse, nur ich habe ein Problem.

Meine Platten (3 Stück) sitzen alle in Scythe Quiet Drives und ebnötigen so mit der Lüftersteuerung und dem Laufwerk min. 5 5 1/2 Schächte.

Da das 71er Case nur über 5 Plätze verfügt, wirds da zu eng für die Platten.

1. Frage: Lässt sich der 3 1/2 Platten Käfig vor den Lüftern ausbauen ohne Nieten o.ä. aufbohren zu müssen?

2. Frage: Wäre es dort möglich mit mehr oder weniger Bastelarbeit die Scytrhe Quiet Drives einzubauen? Maße der Box B135-145x T195 xH37

3. Frage: Könnte jemad der das Case bsitzt von der Region mal Detailaufnahmen machen? Wäre echt klasse!

4. Frage: Lässt sich der Tower problemlos mit BeQuiet Dämmmatten auslegen? Gerade die Seitentüren müssten genug Luft zum Chassi lassen.

Geplant wäre wenn den Deckel mit 3 120mm Lüfter Öffnungen noch anzuschaffen und dann 2 Blacknoise hinten Absaugen und 3 oben Absaugen zu lassen.

Intake würden dann ebenfalls zwei Blacknoise XL1 übernehmen. Einwände?

Für weitere Tips oder wenn ich bei dem Case zum Thema Silent noch was einfällt meldet Euch! Danke

MfG
 

Dark Thoughts

Fleet Admiral
Dabei seit
Aug. 2007
Beiträge
10.117
1. Die HDD Käfige sind geschraubt (Boden + Front), also ja.
2. Schaumstoff auf den Boden und da drauf legen reicht damit die auch gut entkoppelt sind, ggf. mit Gummi fixieren.
4. Sollte gehen, die Seitenteile werden etwas geschoben weshalb man zu den Rändern etwas Platz lassen sollte, am besten mist du von der anderen Seite aus (also die gegenüberliegende raus nehmen und ggf. anzeichnen).

5 raus blasende Lüfter sind eigentlich nicht nötig. :freak:
 

The-Heinz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.422
D.h. nach dem Ausbau des Käfigs ist zwischen den Lüftern sicher genug Platz in Breite und Länge für die Quiet Drives? Die haben ungefähr die größe eines normalen DVD Laufwerks.
Etwas länger dafür flacher aber genau so breit.

Nicht das ich dir nicht glaube, will nur 100% sicher gehen.

MfG
 

The-Heinz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.422
Ja die Lüfter meine ich. Eine normale HDD hat 100mm, das Quiet Drive soll 14mm haben.

Daher gehe ich davon aus das in der Breite ohne Käfig genug Platz ist. Nur obs von der länge reicht weiss ich noch nicht.

MfG
 

The-Heinz

Lt. Commander
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Sep. 2006
Beiträge
1.422
Warum muss ich den trotzdem Nieten ausbohren wenn der Käfig ausbaubar ist?



Besser hier zu sehen

Den dicken roten Kreisen zur Folge sind ja durchaus schrauben da zum entfernen.

Den dünn umrandeten Bereich würde ich rausnehmen wollen.

Wenn es geht die inneren 120mm Lüfter als Reserve drinnen halten
 
Zuletzt bearbeitet:

digitalangel18

Vice Admiral
Dabei seit
Mai 2005
Beiträge
6.362
du kannst sowohl den Käfig als auch die Lüfter dahinter einfach ausbauen (nur paar schrauben lösen,) nieten bohren muss man da nicht (hatte einen A70 hier und habe das so gemacht ;))
 
Top