Frage zu Mainboard-Anschlüssen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

MeandXP

Ensign
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
171
Hi Leute,

In einem Informatik Referat beschreibe ich Hardware und somit auch das Mainboard. Da ich da eigentlich ahnung von habe habe ich fas alles auswendig gemacht. Allerdings kenne ich ein paar Anschlüsse nicht da ich sie noch nie benutzt habe und auch sonst nicht davon gehört gabe. Kann mir jemand sagen wie die Markierten Anschlüsse auf dem folgenden Bild heißen?

Danke im Vorraus,
mfg, MeandXP.
 
C

CasiHST

Gast
1. ist ein Optischer Digitalausgang, 3. ist ein SPDIF- Anschluss, Nummer 2 kenn ich auch nicht, sieht aber nach Firewire oder Mini-USB aus.


LG
 

MeandXP

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
171
Hey, Super danke! Jetzt bekomme ich bestimmt die eins!

P.S: Ignoriert -.-

Edit: @CasiHST: Warst wohl schneller als ich, ist wohl klar wem das vorher gilt ;)
Firewire ist das rechts daneben glaub ich.
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:

rony12

Commodore
Dabei seit
Jan. 2007
Beiträge
4.255
der kleine ist ein firewire (ich glaube der 1600) bin aber gerade nicht scher, schau bei wikipedia, welcher genau.

Dann natürlich wie schon gesagt wurde, ein spdif und ein optischer.... wobei ich da jetzt aber etwas lugscheißern muss.

beides sind spdif anschlüsse, der eine ist optisch digital, der andere elektrisch digital ;)

der optische nennt sich toslink, und der andere ist ein coaxialer.

Über beide wird das gleiche signal geleifert, jedoch über verschiedenen medien.
 

MeandXP

Ensign
Ersteller dieses Themas
Dabei seit
Juli 2009
Beiträge
171
Danke für's Klugscheißen, je mehr Info's desto besser!
Ich nehme an 1 ist Toslink und 3 ist Coaxial?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Top