Frage zu MHz der Gtx 660 TI OC

highsociety

Commander
eremit007 schrieb:
Wenn die Grafikkarte nichts zu tun hat, wird der Takt abgesenkt um Energie zu sparen.

Danke für deine nette antwort ;-)

@casecooler91 nicht jeder verbringt 20 std am Tag am pc und weiß jede Kleinigkeit, wenn du so rumbockst und dir das antworten zu dumm ist, brauchst du doch gar nicht in meinem Thread irgendwas zu kommentieren.

highsociety schrieb:
@casecooler91 nicht jeder verbringt 20 std am Tag am pc und weiß jede Kleinigkeit, wenn du so rumbockst und dir das antworten zu dumm ist, brauchst du doch gar nicht in meinem Thread irgendwas zu kommentieren.

signed!
das respektlose verhalten hier find ich auch ziemlich schlimm!

wegen dem takt: mir erscheint das sogar noch ein bisschen viel für den idle takt.
zumindest die 5xx - generation hatte 3 p-states: p0 für volle taktrate, p8 für video&co und p12 für idle. der p12 is bei meiner gtx560ti bei iwas um die 50 mhz. das 6-fache spricht dann eher für den p8 status.
hast du mehrere monitore oder während des screenshots irgend ein video laufen gehabt?

Respektloses verhalten und die Wahrheit sagen sind 2 verschiedene Dinge ;)
Nebenbei lief ein video auf full hd 3 weiter tabs und steam

videos/streams, egal ob hd oder nicht, sind für aktuelle gamergrafikkarten eigentlich kein problem...da muss sich die karte auch nicht unbedingt hochtakten um diese flüssig darzustellen....

zum thema respektlos:

ich finde die antwort jetzt nicht unbedingt respektlos oder persönlich ankreidend...vlt. einwenig zu kurz...aber im prinzip steht da die antwort auf deine frage ;)

naja es ist eine antwort in dem stil "ätschebätsche ich weiß es und du nicht, man bist du dumm!!!!!"

ich hab manchmal das gefühl das sich viele leute nach der schule einfach nciht weiterentwickeln konnten...oder noch zur schule gehen und deshalb 3000 beiträge bei cb verfassen könne, wovon jeder 2te einen diss und 80% dummes gelaber sind

So jetz aber noch eine Frage, ihr habt ja gesagt die taktet sich runter wenn sie nicht viel zu tun hat.
nun hab ich hitman gezockt so ne gute std und bei dem screen steht jetzt 1150/3005 MHz

http://img29.imageshack.us/img29/5184/ssxs.png
woher bitte 3005

Das erste ist wie du warscheinlich schon vermuten wirst der Core Takt (1150 ) .
Das zweite der Shader Takt (3005 ) der Taktet sich auch bei bedarf nach oben .

Gruß tomtom

ah alles klar.
Danke tomtom !

Zurück
Oben